ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dragon-tmd
Ihr könnt nicht allen Ernstes ein aktuelles Laptop mit einem iPad Pro vergleichen?!
Das Laptop hat mehr RAM, mehr Speicher, eine schnellere CPU und eine ECHTE Tastatur. Natürlich bringt es damit mehr als 700 Gramm auf die Waage. Das Macbook Air wiegt 1,1 KG und das Macbook Pro 15" 1,6 KG.
Vergleicht das iPad Pro doch einfach mit dem Macbook Air und DANN sage mir einer wo (abgesehen vom Gewicht) noch der Vorteil ist. Touchscreen, Pencil?
Zum Thema Hochfahren: das dauert bei einem aktuellen Macbook nur eine handvoll Sekunden, WENN man es nicht einfach nur zuklappt. Heisslaufen tut es auch nur bei extrem aufwendigen Plugins
Die Apps des iPad (Pro) sind nur bedingt für den (professionellen) Produktiveinsatz tauglich. Es ist und bleibt ein Tablet. Das Samsung Pro 12.2 hat sowas auch schonmal (erfolglos) versucht
Ich mag allerdings das Pro im Musikstudio, denn da fehlte mir beim Air 2 oft der Bildschirmplatz für die Apps. Ich werde die Tage mal den ein oder anderen (einfachen) Videoreview in 4K auf dem Pro rendern und sehen ob es dazu wirklich taugt. Mehr dann wenn endlich der Pencil da ist.
Wer hat denn angefangen ein iPad Pro mit einem Laptop zu vergleichen?
Mal davon abgesehen: Wenn wir über die reine Hardware reden, dann vielleicht mal die Geekbench Werte vom iPad Pro mit einem Midrange Laptop vergleichen. Die Überraschung wird groß sein. ![]()
http://www.giga.de/tablets/ipa…sst-macbooks-hinter-sich/
Der Touchscreen ist ein Vorteil, vor allem wenn man bestimmte Anwendungen nutzt. Ich benutze täglich zu 80% ein Touchgerät und die restlichen 20% ein Gerät mit Maus und ich kann Dir sagen, dass ich die Touchbedienung in 99% der Fälle vorziehe. Wer natürlich Windows per Tauchbedienung nutzt, der braucht sich über die Unzufriedenheit nicht wundern. Denn selbst Windows 10 ist nicht wirklich für die Touchbedienung geeignet, auch wenn MS nachgebessert hat.
Was den professionelle Produktiveinsatz betrifft, täuscht Du Dich. Warte einfach mal ab. Das neue iMovie ist wirklich super (habe es heute über eine Stunde lang ausprobiert) und arbeitet erstaunlich schnell (schneller als mit einem Macbook 12 Retina übrigens) und auch sonst sind diverse Apps angekündigt, die auch Profis das Leben erleichtern werden. Selbst das iPad Air 2 und ältere Geräte waren durchaus für den professionellen Einsatz geeignet, es kommt nur darauf an, wofür.
Warum das Galaxy Tab Pro 12.2 keinen Erfolg hatte? Das kann ich Dir gerne verklickern, da ich selbst das Gerät sein nunmehr, glaube ich, fast zwei Jahren, habe: Es gab keine nativen Apps für das Ding und es endete bei vielen Nutzern als Internet Surfmaschine. Bei uns liegt das Teil in der Küche, wenn jemand mal etwas googeln will aber ich werde es vermutlich durch ein Galaxy View ersetzen. Ansonsten hat es Samsung nicht einmal geschafft Android 5.x für das Teil auf den Markt zu schmeissen (jedenfalls war das so vor ein paar Wochen, wo ich das letzte Mal nach einem Update gesucht habe).
Aktuell bin ich vom iPad Pro begeistert aber vor allem weil es ein doppelt so schnelles iPad Air 2 mit größerem Display zu sein scheint. Genau DAS wollte ich. Ob das mit dem Pencil dann noch mehr gefällt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es aber es ist kein Muss.
Das Smart Keyboard von Apple habe ich heute wieder storniert, da die Software Tastatur gut genug zu sein scheint. Ich sehe keinen Sinn so viel Geld für eine Tastatur auszugeben, die ich kaum nutzen werde und die nicht einmal über deutsche Umlaute verfügt.