iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Das Air 2 reicht bestimmt völlig aus, ist nun aber auch schon ziemlich lange auf dem Markt.
    Ein Air 3 würde mich auch mal interessieren, aber leider ist da wohl in nächster Zeit nix geplant.
    Ergo muss ich mir das iPad Pro mal anschauen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Das iPad Pro hatte mich auch eine Zeit lang interessiert.


    Ich warte nun lieber auf das iPad Air 3 mit hoffentlich mehr Lautsprechern und A9(x) :top:



    Circa 1300€ mit LTE und einem Case ist echt argh heftig, für 1149€ hab ich ein MacBook Pro 13" Retina 2015 bekommen.



    dragon-tmd @ hat vollkommen Recht, eher was für Grafiker oder luxuriöse Büroräume für die Optik á la Dubai Verschnitt etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Über 700 Gramm und 1300 Euro für so ein Teil mit 128GB? Keine 12MP, keine 4K-Videos.

    Den von dir favorisierten Einsatz als Brett vorm Kopf SLR-Ersatz haben die bloeden Kalifornier wohl nicht vorhergesehen.

  • also ich kann noch nirgendwo bestellen. Sollte es nicht heute losgehen?
    Danke :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also ich kann noch nirgendwo bestellen. Sollte es nicht heute losgehen?
    Danke :top:


    Es geht heute los aber offenbar ist keine Uhrzeit angegeben. Kann also jede Minute losgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Den von dir favorisierten Einsatz als Brett vorm Kopf SLR-Ersatz haben die bloeden Kalifornier wohl nicht vorhergesehen.

    Immerhin könnte ich das Pro als zweiten Monitor für meine DSLR (über WLAN) nutzen :D Mit 12 MP und 4K wollte ich nur darauf hinweisen, dass man nicht einmal den letzten Stand der (Apple) Technik nutzt.


    Lieferung ab dem 13.11, Tastatur ab dem 13.11 und der Stift erst ab dem 19.11?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Immerhin könnte ich das Pro als zweiten Monitor für meine DSLR (über WLAN) nutzen :D Mit 12 MP und 4K wollte ich nur darauf hinweisen, dass man nicht einmal den letzten Stand der (Apple) Technik nutzt.


    Das iPad Pro rendert/verarbeitet iMovie Filme mit doppelter Geschwindigkeit (im Vergleich zum iPad Air 2). Das allein ist schon einen Kauf wert, ganz einfach. :)


    Ich denke viele von euch haben einfach nicht verstanden, wozu das iPad Pro da ist, auch wenn der Name "Pro" eigentlich schon viel sagen dürfte. ;)


    Was mir persönlich am iPad Pro fehlt, ist eine erhöhte Speicherkapazität von 256GB. Die 128GB reichen mir einfach nicht aus, vor allem wenn es um hochauflösende Videos aber auch Fotos, Dokumente, etc. geht. Für den Urlaub brauche ich auch zusätzlichen Platz für Filme, TV Serien, usw., die 128GB sind einfach nicht ausreichend.


    Ich vermute mal schwer, dass Apple ein 256GB und vielleicht sogar ein 512GB Modell nachschiebt, sollte das iPad Pro Erfolg haben.


    Der Preis ist relativ. Ich habe auch ein Macbook 12 Retina und bin davon begeistert aber mir fehlt doch die Touchbedienung, die gerade bei bestimmten Anwendungen eindeutige Vorteile bietet.
    Und vom neuen Pencil verspreche ich mir ebenfalls viel, vor allem bei der Fotobearbeitung.
    Das Surface von MS ist für mich uninteressant, weil ich seit Jahren fast nur noch mit OSX arbeite.


    Warum sollte ich jetzt plötzlich auf Windows 10 umschwenken, zumal ich damit mit meinem "alten" Surface Pro (erstes Modell) Erfahrungen habe und von der Touchbedienung von Windows 10 nicht gerade begeistert bin. Auch läuft Windows 10 bei mir in einer virtuellen Maschine (VMware Fusion), weil ein beruflich benötigtes Programm nur für Windows erhältlich ist. Die Begeisterung hält sich auch dort in Grenzen, ich bin eben OSX-verwöhnt. ;)


    Oh, die Tatsache, dass die Tastatur für das iPad Pro nur als englische Tastatur erhältlich ist, also ohne deutsche Umlaute, ist meiner Ansicht nach ein Unding. Das ist eigentlich die wahre Enttäuschung, da ich von Apple ein wenig mehr Professionalität erwartet hätte.
    Der Pencil soll auch erst ein paar Tage später erhältlich sein, auch nicht gerade doll.


    Übrigens: Im US Apple Online Store ist das iPad Pro bereits bestellbar. Keine Ahnung warum das im deutschen Store noch nicht geht. Da hat wohl jemand gepennt. LOL

  • Keine Sau rendert mit einem iPad Filme, höchstens für den Kindergarten :D


    Die deutsche Bestellseite scheint entweder überlastet oder offline ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Keine Sau rendert mit einem iPad Filme, höchstens für den Kindergarten :D


    Gerade von Dir hätte ich mir ein wenig mehr Weitblick erwartet, was soll ich auf so einen Unsinn antworten?! :rolleyes:
    Du kannst ja gerne ein 4kg Grafikworkstation Laptop mit ins Flugzeug nehmen, wo das maximale Bordgepäck Gewicht 6-8 kg betragen darf. LOL Hint, hint...meine Bordgepäck Hardschale hat bereits schon ein Eigengewicht von 3 kg.


    Übrigens habe ich das iPad Pro gerade vor ein paar Minuten per Apple Store App bestellt. ;)


    Die Tastatur ist gar nicht erst lieferbar in D, nur die Logitech Tastatur, die genauso viel wiegt, wie das iPad Pro, also unbrauchbar ist. :(


    Der Pencil ist erst in ein bis zwei Wochen lieferbar, das Smart Cover und das Silikon Case sind lieferbar.


    iPad Pro, Smart Cover und Silikon Case treffen am Freitag bei mir ein (sofern die Lieferangabe stimmt). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!