Beiträge von 997TT

Während meines Urlaubs in den USA im Sommer, habe ich ca. 8GB an Fotos und Videos gemacht.
    Nur mit dem iPhone (mit der Kamera waren es knapp über 70GB aber davon nur ca. 20GB wirklich "nutzbar", von der Qualität her).

Alleine meine Apps nehmen ca. 20GB ein, 16GB wären also wirklich Quatsch.

Ich verstehe ja, dass der eine oder andere mit 16GB klar kommt aber die Einschränkungen wären mir zu groß. Und gerade Jugendliche wollen ihre Fotos immer dabei haben, um sie Freunden zeigen zu können, deshalb sind z.B. die 64GB bei meiner Tochter das absolute Minimum.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

With the Apple-designed A9 chip in your iPhone 6s or iPhone 6s Plus, you are getting the most advanced smartphone chip in the world. Every chip we ship meets Apple’s highest standards for providing incredible performance and deliver great battery life, regardless of iPhone 6s capacity, color, or model.

Certain manufactured lab tests which run the processors with a continuous heavy workload until the battery depletes are not representative of real-world usage, since they spend an unrealistic amount of time at the highest CPU performance state. It’s a misleading way to measure real-world battery life. Our testing and customer data show the actual battery life of the iPhone 6s and iPhone 6s Plus, even taking into account variable component differences, vary within just 2-3% of each other.

Offizielle Apple Stellungnahme. Ich denke, damit ist alles gesagt.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Habe gehört das es Hardwaremäßig wieder Probleme gibt. Button der zu heiß wird. Camera die schief eingebaut ist usw .
    Kann das jemand bestätigen oder wieder Stimmungsmache gegen Apple?

Einfache Rechnung: 13 Millionen Geräte und bisher, geschätzt, ein gutes Dutzend Meldungen im Internet. Ich würde mal einfach sagen "Pech gehabt", die Ausfallquote scheint auf jeden Fall unbedeutend gering zu sein.

Ich selbst habe zwei Geräte (6s und 6s Plus), im Bekannten-, Freundes- und Geschäftskreis sind es ungefähr noch knapp über 10 (11 oder 12) Geräte, vor allem 6s Plus. Bisher keine Probleme bekannt.

Ein iPhone 6s mit 16GB lohnt sich nur dann, wenn man viel über iCloud oder ähnliches arbeitet.
    Ansonsten reichen die 16GB nie und nimmer aus. Meine Tochter hat nur ein paar Apps auf ihrem früheren 6er mit 16GB gehabt und dieses innerhalb von wenigen Wochen mit Fotos und Videos zugemüllt. 64GB sind das Mindeste, was man braucht.

Zum Thema T-Mobile und iPhone 6s bzw. 6s Plus.

Ich habe für meine Tochter am 15.09. eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile durchgeführt.
    Aktuell steht beim Lieferstatus, dass das Gerät (6s Plus mit 64GB in rosegold) irgendwann zwischen 5.10. und 10.10.2015 geliefert wird, also irgendwann im Laufe der Woche.
    Mal sehen, ob das so klappt.
    Blöd ist nur, dass T-Mobile leider nur scheinbar einen Versand an die Vertragsadresse bietet und ich deshalb eine DHL Lieferung vor 9 Uhr veranlasst habe. Leider muss ich aber schon jeden Tag um 8.30 Uhr weg, so dass ich hoffe, dass DHL rechtzeitig kommt.

Fast alle Geschäftspartner, die ich kenne, haben ein iPhone 6 Plus. Allerdings kenne ich auch einige, die ein iPhone 6 haben aber das sind in der Regel diejenigen, die dem IT Beauftragten in der Firma einfach sagten "besorg mir das neueste iPhone" und die besorgten dann in der Regel das normale 6er. Die sind zwar der Ansicht, das 6 Plus sei zu groß aber jede Wette, die springen auch noch auf den Plus Zug. Das Gerät ist relativ flach und somit gut zu "verstauen" und gerade die älteren Semester, die schon eine Lesebrille brauchen (ich gehöre leider dazu :() profitieren deutlich vom größeren Display.

Das Plus wird sich wohl durchsetzen obwohl gerade für Gamer das 6er (ohne Plus) einen Tick schneller ist. Das trifft natürlich auch für das neue 6s und 6s Plus zu, da die GPU im Plus eben mehr "arbeiten" muss. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Die 13 Millionen Geräte stellen aber nur einen neuen Rekord auf, weil man erstmals direkt auch in China verkauft hat. Also bisschen schöngerechnet die Zahlen.

Na und? Apple kann nicht mehr Geräte verkaufen, als sie produzieren.
    Außerdem geht es da nur um ein Wochenende, nicht alle Leute stehen sofort parat und bestellten das neue iPhone, schon gar nicht in einem Land wie China. In Hong Kong waren dagegen die Geräte innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Es ist doch immer das gleiche Theater, wenn Apple Zahlen publiziert, also nichts Neues. LOL

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Abwarten, derzeit befindet sich das iPhone 6s fast schon im freien Preisverfall! Aufgrund der Erfahrungen in den Vorjahren haben viele Leute viele Geräte bestellt, um sie mit Gewinn zu veräußern. Doch das Geschäftsmodell ging in diesem Jahr (leider) nicht auf. Ich selbst habe am Montag 3 Geräte zurückgeschickt und war da sicher nicht der Einzige.

Warum ist Apple schuld, dass dieses Mal genügend Geräte produziert wurden und Leute, wie Du, dieses Mal keinen Profit mit überhöhten Preisen machen konnten? ;)

Das war mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht anders. Die Profite für Ebay Wiederverkäufer waren marginal, es hat sich im Endeffekt kaum gelohnt und trotzdem war das iPhone 6 und 6 Plus die erfolgreichsten Einzelprodukte in Apple's Firmengeschichte.

Apple hat nun genügend Geräte am Markt platziert und das ist gut so.

Dein Pech.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Mag richtig sein was du schreibst (ich habs jetzt nicht nachgeprüft)... aber Fakt ist: Man kann die Zahlen nicht mehr miteinander vergleichen, und da unterstelle ich Apple Absicht. Ansonsten könnte man auch einfach die VK Zahlen pro Land veröffentlichen, und jeder könnte selbst rechnen. Das scheint aber nicht gewollt zu sein.

Sorry, das mit den Ländern war offenbar eine redaktionelle Fehlleistung einer Webseite, ich habe bereits die Redaktion darüber informiert.

Was die 13 Millionen Geräte betrifft, so stimmt das auf jeden Fall. Im Gegensatz zu Samsung z.B. liefert Apple nicht auf Kommissionsbasis, so nach dem Motto "was sich verkauft...".
    Die Aufschlüsselung pro Land erfolgt selten, aus gutem Grund. Niemand will sich in die (Verkaufs-)Karten schauen lassen.

Man kann Apple alles mögliche vorwerfen, inklusive künstliche Verknappung (was aber bereits oft widerlegt wurde, weil viele Investoren und Analysten Einblick in die sogenannten "Supply Chains" haben und in der Regel sind die Verknappungen nicht künstlich sondern den Zulieferern geschuldet) aber dass die Bilanzzahlen, und zu denen gehören die Verkaufszahlen nun mal, geschönt werden ist absurd! Das könnte Apple sehr viel Geld aber auch Ansehen kosten und die großen Konzerne machen das in der Regel auch nicht, weil die Strafen eben astronomisch hoch sein können.

Ja, Apple hat 13 Millionen Geräte an den Mann gebracht aber jetzt bleibt abzuwarten, wie viele es noch werden. Ob neue Rekorde gebrochen wurden, erfahren wir erst mit dem übernächsten Quartalsbericht (der nächste kommt meines Wissens nach am 27.10. und da ist der Sonntag des Launch Wochenendes nicht mehr mit dabei).