Beiträge von 997TT

    Zitat

    Original geschrieben von Onlinepapst
    Einspruch: im Vergleich zum Vorjahr sind keine Länder weggefallen, sondern nur dazugekommen (China und Neuseeland). Italien und Österreich starteten auch letztes Jahr eine Woche später.


    Offenbar hilft Lesen UND Denken auch nicht viel :p, da ich auf einen redaktionellen Beitrag einer Webseite "hereingefallen" bin. Mea culpa, Sorry.


    Du hast natürlich Recht!

    Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Dafür das angeblich 13 Millionen Geräte verkauft wurden, gibt es bei vielen Providern und auch im Netz, Saturn, MM noch ne Menge Lagerware!


    Es wurden nicht angeblich 13 Millionen Geräte verkauft. Apple ist eine Aktiengesellschaft und kein Dorfladen um die Ecke, die Zahlen müssen stimmen, sonst drohen MILLIARDENSTRAFEN und die US Aufsichtsbehörde SEC versteht da keinen Spaß. Da werden schon mal MILLIONEN Strafe für relativ einfache Formfehler verlangt.


    Das iPhone 6s Plus ist faktisch ausverkauft, teilweise wurden nicht einmal die Geräte ausgeliefert, die viele Provider für die ersten Tage zugesichert hatten.


    Beim iPhone 6s sieht das anders aus aber vermutlich haben sich hier die Einkäufer einfach getäuscht und die Nachfrage nach dem 6s überschätzt (im Vergleich zum 6s Plus).


    Und zum Thema "China zum ersten Mal dabei, deshalb hat Apple 30% mehr Geräte am ersten Verkaufswochenende verkauft"-Quatsch, den ich mir immer wieder anhören muss:


    Ja, zum ersten Mal ist auch China dabei ABER dafür sind 23(!) andere Länder, wie z.B. Österreich, Spanien, Italien, Saudi Arabien, etc. nicht mehr dabei.


    Lesen ist einfach...Denken schon schwerer! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ja, Live Photos belegen in etwa den doppelten Speicherplatz. Was angesichts der Anzahl der dahinter steckenden Einzelbilder wenig ist.


    Mich stört an Live Fotos eine Tatsache: Die Live Fotos funktionieren nur mit iOS 9 und sie funktionieren nur mit OSX El Capitan und bestimmten Anwendungen.


    Wenn man z.B. Fotos in die Dropbox hochlädt, gehen die Live Fotos "faktisch" verloren, es wird nur das stinknormale Foto hochgeladen, die 3 Sekunden "Video" gehen dabei komplett verloren.


    Das ist eigentlich momentan der einzige Schwachpunkt der Live Fotos und dürfte vielen hier auch nicht bekannt sein.


    Auch beim Verschicken per Email geht die Live Foto Funktionalität weg, nur über iCloud scheint die Funktion mit dem "Video" erhalten zu bleiben (muss das noch probieren).


    Ich stimme Dir teilweise zu aber 3D Touch ist wirklich eine tolle Sache und ja, man LIEBT es, auch wenn noch nicht genügend Anwendungen damit zur Verfügung stehen, was ich schade finde.


    Du vergisst aber die erheblich gesteigerte Performance mit dem neuen A9 zu erwähnen, auch wegen der 2GB RAM flutscht nur alles so dahin, da gibt es wirklich einen Unterschied (man merkt es erst, wenn man "altes" und "neues" Gerät nebeneinander benutzt). Die Videobearbeitung läuft jetzt auch flotter ab als vorher, die Selfie Kamera ist ein gewaltiges Upgrade, vor allem durch den Retina Flash und auch sonst sind es die kleinen aber feinen Details, die das 6s/Plus ein Upgrade wert sein lassen.


    Es besteht aber kein MUSS zum Upgrade, keine Frage aber wer es tut, bereut es nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    habt ihr die Bildqualität auch mal im Lowlight Bereich verglichen? Hier sollen die neuen Geräte mehr rauschen als die 6er da mehr Megapixel, das wäre für mich ein Grund beim anstehenden Neukauf eher zu einem 6er statt 6s zu greifen, wäre super wenn jemand hier das mal testen könnte


    Habe nichts davon feststellen können aber ich habe das Plus mit Bildstabilisator, wobei das auf das Rauschen eigentlich keinen Einfluss hat.


    Was mir vor allem aufgefallen ist, ist die erheblich bessere Selfie Kamera und der fantastische Retina Flash, der wirklich genial ist.

    UPS hat gegen 16 Uhr geliefert aber natürlich :rolleyes: kam bei der Auslieferung der Kommentar des UPS Mannes: "Das ist das neue iPhone...". Meine Kunden haben das natürlich voll mitbekommen, so ein Depp. :mad: Es geht schliesslich niemanden etwas an, was in dem Paket ist und ein ähnlicher Kommentar (sogar noch ein wenig heftiger...von wegen ich müsste ja gut verdienen) kam auch bei der letzten Lieferung.


    Was wird UPS für das iPhone 7 einführen? Eine Signaltrompete und Luftballons mit Apple Logo? :p


    Aber mal im Ernst: Das ist ein Unding.


    Na wenigstens ist das Teil (iPhone 6s Plus 128GB spacegrau) eingetroffen und positiv ist vor allem, dass es gar nicht so viel schwerer schein als mein "altes" 6 Plus (ohne "s").


    Jetzt muss ich gleich zwei iPhones heute konfigurieren aber ich kann mir Schlimmeres im Leben vorstellen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von munichfc
    iPhone 6s 64gb Space grey in den Händen . Aaaaaber der Umstieg vom IPhone 6 Plus ist gewaltig ! Ich denke das 6s wird wieder verkauft und das 6s Plus wieder bestellt . Habe ich leider etwas unterschätzt den Umstieg :-/


    Once you choose Plus, you never go back. :D

    DHL Express hat mir heute gegen 10 Uhr ein iPhone 6s gebracht, das allerdings bei Cyberport und nicht bei Apple direkt bestellt wurde. Da stand etwas von "Kurier" im Lieferstatus.


    Mein beim Apple Online Store bestelltes iPhone 6s Plus ist noch mit UPS unterwegs. Der UPS Mensch kommt in der Regel immer gegen 14-15 Uhr bei uns vorbei, also bald.


    Leider sieht man an den vom Apple Online Store verschickten iPhones anhand der Verpackung, was drin ist (also nicht das genaue Modell aber die UPS Leute wissen natürlich, dass heute iPhone Auslieferung ist und die identisch aussehenden Päckchen sind nicht schwer zu identifizieren).


    Wäre nicht das erste Mal, das bei den Paketdiensten ein iPhone abhanden kommt. :mad: