Beiträge von 997TT

Das mit CDMA dürfte kein Problem sein aber es ist von Vorteil, wenn man sein iPhone mit einer SIM Karte aktiviert.

Habe heute mein "zweites" iPhone 6s 64GB in rosegold erhalten (mein "Hauptgerät", iPhone 6s Plus 128GB spacegrau kommt wohl erst heute nachmittags mit UPS) und ich bin begeistert.

Allerdings nicht so sehr von der Farbe rosegold, da diese, je nach Lichteinfall, mal ein wenig pink schimmert und dann wieder wie richtiges Rosegold aussieht. Diese Farbe hat mir ein wenig zu viele Nuancen, Gott sei Dank habe ich das Plus in spacegrau geordert. Ist wohl Geschmacksache.

Von der Arbeitsgeschwindigkeit her, scheint das iPhone 6s bereits deutlich schneller zu sein als mein "altes" 6 Plus. Da ich momentan beide Geräte nebeneinander nutze, fällt das wirklich auf.

3D Touch ist einfach nur super, keine Frage. Gewöhnungsbedürftig aber wirklich sehr nützlich.

Werde mal heute ein wenig mehr damit spielen, bis mein Plus kommt.

Insgesamt ein tolles Gerät aber leider fühlt man auch ein wenig das Zusatzgewicht, was aber nicht schlimm ist.

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Und wo?

Schau Dir die Rechnung an, da ist die Seriennummer ebenfalls vermerkt!

Blöde Sache, tut mir leid für Dich.

Mein bei Cyberport gestern spontan bestelltes iPhone 6s 64GB rose gold ist heute gegen 10 Uhr per DHL Express bei mir eingetroffen, Karton sah sehr unauffällig aus und war auch nicht beschädigt.

Auf den UPS Fritzen warte ich noch (erst vorhin kam die Meldung, dass er im Lager abgefahren ist) und ich hoffe mal, dass da alles OK ist. Da auf dem Paket eine Firmenadresse steht, wird das wohl keiner riskieren aufzumachen aber es ist natürlich ganz blöd, dass die "iPhone Pakete" für UPS-Mitarbeiter relativ einfach zu "identifizieren" sind. Ich will hier niemandem zu nahe treten aber ein Fremder dürfte Dein Gerät wohl kaum mitgenommen haben.

Letztes Mal, als ein UPS Mann die Pakete (2x iPhone) brachte, meinte der vor meinen Kunden lapidar: Ah, das neue iPhone und gleich 2x, da muss es Ihnen gut gehen. Ich war damals ziemlich angesäuert aber ich bin nicht der Typ, der dann bei UPS anruft und den Vorgesetzten verlangt (wobei das vermutlich auch nicht viel bringen würde).

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Und ich werde meinen Auslieferungs-Fahrer heute bestimmt verpassen! :p
    Muss ich mir dann höchst wahrscheinlich morgen in der Filiale abholen.
    Vielleicht habe ich aber auch Glück - schauen wir mal.

Sollte es heute mit der Zustellung nicht klappen, dann kann ich auch noch einen Tag warten.
    Die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen.

Nie im Leben! :(

:D;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe meine Reservierung zur Abholung im Apple Store verfallen lassen. Das 6er langt mir noch, denke ich.
    Greife lieber wieder ein günstiges Gebrauchtes ab in ein paar Monaten ;).

Wenn mich die Erfahrung mit Apple Produkten eines lehrt, dann ist das der fast nicht existente Preisverfall. In ein paar Monaten kannst Du bei einem neuen 800 EUR Gerät vielleicht mal 50 EUR sparen, das ist, gelinde gesagt, lächerlich.
    Und bei einem Gebrauchten sieht es nicht viel besser aus, da werden vielleicht 150-200 EUR zu sparen sein aber sehr weiter runter gehen die Preise in der Regel nicht.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen (Du bist nicht zufällig Schwabe? :D).

Zitat

Original geschrieben von e50
    Muss man den Sinn dieses Threads verstehen? :confused:

Muss man den Sinn so einer Frage verstehen?
    Dieser Thread hat Tradition, ist informativ und verkürzt irgendwie die Wartezeit.
    Außerdem erhöht er offenbar auch die Vorfreude.
    Alles positive Dinge, was spricht dagegen? :)

Zurück zum Thema: Wer bei Cyberport bestellt hat, ich hatte heute gegen 15 Uhr gepostet, dass die noch versch. 6s, auch in rosegold, haben, sollte sich freuen: Mein dort bestelltes 6s rosegold 64GB wurde vorhin verschickt. Es kommt also morgen pünktlich an. Freu, gleich zwei Geräte gleich am ersten Tag. :)

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Auf ein kleineres Modell umzusteigen ist jedenfalls verdammt schwierig. Wenn mir heute mein altes 5er noch mal in die Hände fällt oder gar das 3GS, das sind schon andere Welten. Momentan bin ich mit der normalen 6er-Variante aber noch durchweg zufrieden. Eine Zwischenstück zwischen 6 und 6 Plus wäre wahrscheinlich die optimale Lösung für mich.

Man gewöhnt sich relativ schnell an das Plus, vor allem wenn man, wie ich, weitsichtig ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Weniger hergestellt. ;)

Beim jetzigen 6er waren die Verkaufszahlen in etwa zwei Drittel für das normale 6er.
    Bei der ausladenden Gehäusegrösse (aber nicht Displaygrösse(!)) auch kein Wunder und der Preis bewirkt seinen Anteil auch noch dazu.

Das wird sich jetzt plötzlich kaum so sehr zugunsten des 6s+ verschoben haben. ;)

Angeblich, und jetzt muss ich mich wieder auf einen Apple Store Mitarbeiter beziehen, hat Apple die 6s Plus Bestellungen ein wenig unterschätzt und mehr 6s bei den Herstellern geordert. Deshalb sind jetzt noch 6s teilweise verfügbar aber keine Plus. Klingt logisch.

Insgesamt sollen nach diesem kommenden Wochenende knapp 13 Millionen Geräte verkauft worden sein, also ca. 30% mehr Geräte als beim 6er am ersten Liefer-/Verkaufswochenende. Wenn das eintreffen sollte, alle Achtung. Bin mal auf den Aktienkurs gespannt. :) Montag bzw. Dienstag wissen wir mehr.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ist schon bekannt mit welchem Transportunternehmen der Expressversand erfolgt?
    O.g. Firma ist mir zwar bestens vom Namen bekannt,bestellt habe ich da allerdings noch nie. :p

Die liefern immer mit DHL Express.

Nur zur INFORMATION:

Habe gerade eben (15:00 Uhr) ein iPhone 6s 64GB rosegold bei Cyberport bestellt.

Lieferbar sofort (mit Expressversand also hoffentlich morgen da...).

Offenbar sind auch noch andere 6s (nicht Plus) Modelle für (vermutlich) morgige Lieferung verfügbar, nur als Hinweis.

Sicherheitshalber Expressversand wählen, sonst keine Garantie für morgige Lieferung (nur als Tipp, habe da schon mehrmals bestellt).

Ein Hinweis für diejenigen, die sich vielleicht noch spät entschlossen haben und das Gerät unbedingt morgen, am Samstag oder spätestens Montag haben wollen (je nach Versand- und Bezahlart).

Man kann sich auch morgen im Apple Store sicherlich das eine oder andere Gerät sichern, beim 6s (nicht Plus) dürfte das relativ einfach sein.