Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    So wie ich den Trend hier sehe, haben sehr sehr viele das iphone 6s PLUS nicht das 6s bestellt! Was war Euer Beweggrund?

Hatte mir letztes Jahr ein iPhone 6 bestellt (und ein iPhone 6 Plus, das allerdings später kommen sollte), um mein 5s zu ersetzen.

Der Eindruck war gut, endlich ein größeres Display. Ich wollte das iPhone 6 Plus schon abbestellen, erhielt aber dann die Gelegenheit an ein schneller erhältliches Gerät zu kommen.

Da ich bereits mehrere Tage das iPhone 6 benutzt hatte, bekam ich fast einen Schock, als das iPhone 6 Plus eintraf. So ein Riesenteil, irgendwie war ich mir schon sicher, dass ich es wieder verkaufen würde.

Dann geschah das "Wunder": Nach ein paar Tagen iPhone 6 Plus Nutzung, benutzte ich kurz das iPhone 6, um ein paar Updates durchzuführen. Was für eine Überraschung, das iPhone 6 kam mir plötzlich so klein vor, das Display war einfach nicht (mehr) mein Ding.

Somit blieb ich beim iPhone 6 Plus und ich finde es jetzt inzwischen perfekt für meine Zwecke.

Allerdings sorgen mich natürlich ein wenig die 20g Mehrgewicht beim neuen iPhone 6s Plus. Das könnte möglicherweise ein Problem werden aber ich glaube es nicht. Da ich mein iPhone in einem Steckholster (Seidio) am Gürtel unterm Hemd trage, wird das nicht viel ausmachen. ;)

Zitat

Original geschrieben von fotuwe
    DHL Express zeigt mir inzwischen Prag als Standort an... also nix mit Versand aus den Niederlanden ;)

Hast Du noch Zubehör bestellt? Oft werden Bestellungen zusammengefasst.
    Meines Wissens nach kommen Geräte aus NL und CZ.

Ich habe seit gestern Abend eine UPS Trackingnummer aber erst jetzt taucht diese Trackingnummer im UPS System auf. Ist wohl normal.

Freue mich schon auf morgen, da nehme ich das iPhone 6s Plus im Büro in Empfang und kann es gleich konfigurieren. :)

Zitat

Original geschrieben von Jay
    im Apple Store wird immer noch der Versand vorbereitet....

Angeblich, so hat mir heute ein Apple Store Mitarbeiter verraten, seien alle vorbestellten iPhone 6s bereits an die Transporteure übergeben worden aber der Versand inkl. Trackingnummer wird im Online Store erst ab morgen angezeigt, eventuell auch noch heute Abend.
    Also keine Sorge... ;)

Habe meiner Tochter eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile verpasst, damit sie ein iPhone 6s Plus 64GB rosegold bekommt. Die Verlängerung erfolgte letzte Woche.

Laut Kundencenter liegt der Liefertermin in KW 43 (also irgendwann vom 19.10. - 24.10.2015).

Wollte das nur als Info posten, falls jemand auch bei T-Mobile eine Vertragsverlängerung durchgeführt und eben vorher nicht reserviert hat.

Mein bei Apple bestelltes iPhone 6s Plus 128GB spacegrau ist noch nicht verschickt worden, Lieferstatus ist immer noch "Versand wird vorbereitet". Ich vermute mal, dass er morgen oder übermorgen losgeht. Kann es kaum abwarten es am Freitag in Händen zu halten.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Bei mir wurde die Kreditkarte nun auch endlich belastet, aber ich verstehe das nicht ganz:
    Wenn die Geräte am Freitag da sein sollen und direkt aus China versandt werden, wie soll das zeitlich klappen?

Die iPhone 6s für Deutschland werden nicht direkt aus China verschickt.
    Angeblich aus den Niederlanden...

Meins wurde auch noch nicht verschickt ("Versand wird vorbereitet...") aber ich schätze mal, dass es heute oder morgen los geht. Freitag dürfte es auf jeden Fall da sein, das hat Apple in der Vergangenheit immer und ohne Ausnahme pünktlich hinbekommen. :)

Zitat

Original geschrieben von Beeetle
    Heute Nacht wurde durch den Apple Store die Kreditkarte belastet.

Belastung (Amex) ist bei mir auch seit gestern "aktiv". "Reserviert" wurde der Betrag schon letzte Woche. Versandstatus immer noch bei "Versand wird vorbereitet" und als Liefertermin immer noch der 25/9 drin.

Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Ich warte auf den Tag bis Apple einen eigenen Adblocker in Safari integriert.

Glaube schon das die das irgendwann machen. Vielleicht bei iOS 10.

Werden sie nicht.

Apropos: Nachdem Peace ja nicht mehr angeboten wird, scheint "Purify" zur Zeit der effektivste Adblocker zu sein.

Das "Aktivieren" unter "Einstellungen" und "Safari" sollte allerdings nicht vergessen werden.
    Irgendwie scheinen das viele Nutzer nicht zu verstehen (zwei meiner Freunde waren gerade bei mir im Büro und hatte gerade diese wichtige Einstellung vergessen und wunderten sich, dass immer noch Werbung angezeigt wird obwohl alles irgendwie schneller läuft...Placeboeffekt LOL).

Also: UNBEDINGT den Reiter unter Einstellungen/Safari setzen sonst läuft da gar nix und das gilt offenbar für alle Adblocker, auch wenn diese eigene Einstellungen/Setups anbieten.

Mein iPhone 6 Plus mit 128GB hat genau noch 31GB frei. Ich habe nur zwei Filme drauf mit insgesamt 3GB. Alles andere sind Apps, Fotos, Videos, .pdf Dateien, usw.. Man kriegt 64GB locker voll, bei 128GB muss man sich ein wenig anstrengen, wobei mein iPad Air 2 mit 128GB z.B. nur noch 1GB frei hat, weil ich dort viele Filme und TV Serien für Transatlantikflüge parat halte.

Wer sich ein Gerät mit nur 16GB kauft, ist selbst schuld. :flop:

Es wäre gut, wenn man die Adblocker so einstellen könnte, dass diese über WLan Werbung durchlassen (wenn gewünscht) und über mobile Datenverbindungen eben nicht.
    In der Regel benutze ich den Adblocker nur, weil sonst die mobile Datenverbindung zu langsam ist.
    Was mit 100 Mbit/s (zu Hause) oder 200 Mbit/s (Büro) so einfach durchflutscht, schaut mit 2-6 Mbit/s unterwegs schon ganz anders aus. Und im Ausland kann es, wenn nur 1-2 Mbit/s zur Verfügung stehen, noch viel schlechter aussehen.

Ich habe wirklich Verständnis für Werbung, vor allem wenn ich eine Webseite gerne nutze.

Zum Beispiel surfe ich gerade auf TT per Internetbrowser und Kabelanschluss und es ist kein Werbeblocker aktiv.

TV schaue ich schon lange nicht mehr, nur iTunes (US Account, da ich oft "drüben" bin), als Download oder Stream. Kostet zwar ne Stange Geld aber die werbefinanzierten Sender mit ihren Werbeblöcken nerven gewaltig. Dann zahle ich doch lieber gutes Geld und verzichte darauf.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Passt.
    16GB kannst beim 6s im Prinzip vergessen, paar 4K Videos dann ist das Teil voll.
    Das Rosegold in allen Versionen aus ist, war klar neue Farbe.
    Das Gold noch lieferbar ist war auch eher zu schätzen, da viele ehemalige Goldkäuferinnen und Käufer nun zum Rosegold wechseln.
    Somit sind die verfügbaren Modelle für mich nachvollziehbar.

Die 16GB lohnen nur für Nutzer, die iCloud (oder Dropbox, was auch immer) nutzen und kaum Dateien lokal auf dem Handy haben. Auch wer gerne Apps nutzt (Spiele, manche haben über 1GB Größe!) oder auch mal gerne ein Video auf dem iPhone ansieht, der sollte von der 16GB Version wirklich die Finger lassen.

Im Prinzip muss man generell von 16GB iPhones abraten aber es ist natürlich auch eine Preisfrage.

Beim iPhone 6s hätte vielleicht noch das 16GB Gerät in rosegold Sinn gemacht, weil neu aber ansonsten....