Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ich hab jetzt mal die 2,99 € für Peace ausgegeben - in der Hoffnung, dass die Einbindung von Ghostery dauerhaft gute Filterung garantiert. Läuft soweit auch ganz gut.

Allerdings stellt sich mir mal eine Frage: die Filterung klappt ja bei Safari und allen auf Safari aufbauenden Apps. Ist es denn nicht so, dass jeder Browser auf iOS zwingend die Safari-Engine nutzt..?

Peace war auch meine Wahl und das aus vielerlei Gründen (man muss wissen, wer hinter der Entwicklung steht und Ghostery ist ja "altbewährt").

Funktioniert super... :)

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Sicher? Bei der Bestellung steht: "Lieferung: Lieferung 12 Okt - 16 Okt - Kostenlos"

Du bist da ein wenig spät dran... :confused:

Mit etwas Glück, kannst Du ein Gerät direkt im Apple Store am 25.09. ergattern. Ich würde da allerdings früh aufstehen...wenn Du nicht mindestens 2-3 Stunden vor Öffnung da bist, hat sich das oft erledigt (dann kannst Du, mit etwas Glück, noch ein iPhone 6s ohne Plus ergattern).

Versuche es auch mal bei Gravis, da habe ich mein letztes Gerät relativ pünktlich erhalten. Aber es könnte auch dort schon zu spät sein.

Eventuell dann auf eBay probieren (ab 26.09.), so mancher dürfte da ein Angebot reinstellen.

Im deutschen Apple Online Store gibt es offenbar noch folgende Modelle zur Lieferung am 25.09.15:

- iPhone 6s 16GB spacegrau
    - iPhone 6s 16GB silber
    - iPhone 6s 16GB gold

- iPhone 6s 128GB gold

(Stand: 18.09.2015, 16 Uhr)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wurde die App schon für iOS9 angepasst?
    Wann gabs das letzte Update?

Viele App Anbieter bieten iOS Updates für neue Betriebssystem Versionen oft erst Tage oder Wochen nach Einführung und geben dann Apple die Schuld für Probleme. LOL

Sorry das sagen zu müssen aber für solche App Anbieter fehlt mir jedes Verständnis. iOS ist als Beta bereits seit Monaten erhältlich, die App Programmierer hatten also genügend Zeit "anzupassen".

Mit iCloud scheint es tatsächlich Probleme bei Apple zu geben, weil iCloud ja parallel nicht nur mit iOS 9 sondern auch älteren iOS Versionen klar kommen muss. Ausserdem werden viele Updates über ein iCloud Backup durchgeführt und da sind wohl oft die Server derart überlastet, dass es hin und wieder zu Problemen mit einzelnen Funktionen kommen kann.
    In ein paar Tagen sollte sich das aber erledigt haben.

Bei mir auch: Versand wird vorbereitet, Liefertermin 25/9. iPhone 6s Plus spacegrau mit 128GB.
    Kreditkarte (Amex) wurde bereits vorgestern belastet.

Freut euch jedoch nicht zu früh: Selbst wenn die Geräte irgendwann die nächsten Tage verschickt werden, die Paketlieferanten sind dazu angehalten die Pakete erst am 25.09. auszuliefern, frühere Auslieferungen sind lt. Apple ausdrücklich untersagt und die Paketdienste würden sich einer Vertragsverletzung schuldig machen, was ernsthafte Konsequenzen zur Folge haben könnte.

Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass das eine oder andere Paket "durchschlüpft" aber generell ist mit Lieferung am 25.09. zu rechnen, falls als Liefertermin der 25/9 aufgeführt ist.

Nur als Hinweis...

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Es ist wieder ein DualCore. Bei "Golem.de" gibt es einen Die-Shot zu sehen!

Bitte den Bericht genau lesen. Es ist nur eine Vermutung. Mehr weiss man erst, wenn man an ein Gerät kommt und es auseinandernehmen kann.
    Es geht aber verstärkt das Gerücht um, dass es sich um eine Quadcore CPU nach dem Big/Little Prinzip handelt. Also eigentlich ein "doppelter" Dual Core in einer Die Einheit.
    Egal was es im Endeffekt ist, die aktuellsten iPhones waren schon immer sehr schnell und brauchten sich vor der Konkurrenz kaum verstecken. Zumal iOS sehr flüssig arbeitet und ein direkter Vergleich über Benchmarks kaum möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Das ist ja schon bekannt, allerdings in welcher Größe er ist, wie viele Kerne er hat, wie diese getaktet sind und die Benschmarks. Auch welche GPU eingebaut worden ist mit deren MHZ und Kernanzahl.

Die Prozentangaben sind ja eher mau :top:

Die Frage ist: Was spielt das für eine Rolle? Die iOS Geräte arbeiteten schon immer flüssiger als Android Geräte, selbst ältere Modelle mit älteren iOS Versionen.
    Ein direkter Vergleich ist kaum möglich, da Android eine andere Software Architektur benutzt und somit auch die Hardware anders nutzt. In der Regel ist es aber in der Vergangenheit immer so gewesen, dass die Apple Geräte in "vergleichbaren" Benchmarks (wie z.B. Geekbench) durchaus mit der Android "Konkurrenz" mithalten konnten oder diese sogar übertrafen. Auch wenn es in der Praxis absolut KEINE Rolle spielt, wie Dir jeder iOS Programmierer und Langzeit-iOS Nutzer bestätigen wird.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ja, aber dieses Jahr ist China beim Start gleich mit dabei und nicht erst im Oktober wie beim 6/6+. In China wurden ja letztes Jahr beachtliche 20 Mio. Geräte in den ersten Tagen vorbestellt. Wenn man also beide "Launch Weekends" aus 2014 zusammen nimmt, müssten wohl eher 30 Mio. Geräte übertroffen werden.

Nicht unbedingt, da ja Apple anfangs diese Stückzahlen nicht liefern kann, auch wenn angeblich mehr Geräte als jemals zuvor bei den Auftragsfertigern geordert wurden.
    Als China beliefert wurde, waren die Geräte ja bereits ein paar Wochen am Markt und die Produktion war voll angelaufen.

Es gibt ja angeblich auch Probleme mit den Displays beim Plus, so dass vermehrt auf einen zweiten Hersteller ausgewichen werden musste.

Es zählen also erst einmal die Vorbestellungen der ersten drei Tage. Danach sieht man weiter... ;)
    Mal sehen, wie viele Geräte Apple bereits vorproduzieren ließ aber wenn die Gerüchte stimmen, dann hat Apple bei den Auftragsfertigern stolze 90(!) Millionen Geräte vorbestellt. Somit rechnet man eindeutig mit höheren Verkaufszahlen, wobei ich glaube, dass das iPhone 6s Plus sich letztendlich "durchsetzen" wird, weil es ja auch die "bessere" Kamera und den größeren Akku hat. Vom größeren Display und der Split Screen Möglichkeit mal ganz abgesehen.

Selbst meine Damen (Frau, Tochter) orientieren sich langsam um und bevorzugen das iPhone 6s Plus obwohl beide letztes Jahr noch meinten, sie seien mit ihrem iPhone 6 super happy und das Plus Display sei zu groß. Solange das Plus in die Handtasche passt, scheint alles im grünen Bereich. LOL

Zitat

Original geschrieben von achim007
    nein, kein Anbieter wird vor Apple liefern, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sprich Apple wird alle Geräte mit eine Liefersperre versehen haben. Es war jedes Jahr schon so ein Spekulation und vorher kam nie nichts an. Apple hat da schon den Daumen drauf :cool:

Leider wahr! Manchmal passieren aber "Fehler", so dass Geräte ein oder zwei Tage zu früh ausgeliefert werden aber diese "Fehler" sind in der Vergangenheit immer seltener geworden, weil Apple die Lieferanten ermahnt hat und bei UPS, Hermes und Co. darauf verstärkt geachtet wird.