Beiträge von 997TT

Für alle zur "Beruhigung":

Angeblich hat Apple gerade erste Zahlen analysiert und das neue iPhone 6s/6s Plus überflügelt die Vorbestellungen der "alten" 6er Varianten im gleichen Zeitraum. :) Allerdings muss man noch abwarten, weil letztes Jahr die Vorbestellungen einen Tag früher los gingen und jetzt muss man einen Tag länger warten. Die Zahlen sind aber vielversprechend.

Kurzum: Vermutlich ein neuer Vorbestellungsrekord für Apple.

Was ist denn mit dem normalen 6s (also nicht Plus) los? Fast alle Varianten scheinen noch für den 25.09. lieferbar zu sein. Merkwürdig. Das iPhone 6s Plus ist faktisch ausverkauft (2-3 bzw. 3-4 Wochen). Hat sich Apple etwa "verrechnet", welche Varianten beliebter sind?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist da nicht 2te Generation von 64-Bit-Prozessoren gemeint?
    Beim iPhone 6s stand AFAIR was von 3te Generation 64 Bit-Prozessor...

Ja, der A9 ist die dritte Generation des 64bit Prozessors.
    Nein, bei der Präsentation wird klar gesagt, dass es sich um eine zweite A8 Generation handelt. ;)
    Diese wurde für das neue Apple TV entwickelt und auch für das neue Mini 4 genutzt. Die 2GB RAM sprechen ja auch dafür, außerdem soll der Co-Prozessor, der M8, nun ebenfalls integriert sein.
    Leider ist der A8 ein wenig langsamer als der A8X, so dass ein iPad Mini 4 nicht so schnell ist, wie ein iPad Air 2. In der Praxis dürfte der Unterschied aber kaum bemerkbar sein, da das iPad Mini 4 nun eben auch 2GB RAM hat und die internen Speicherprozesse in der zweiten A8 Generation vermutlich beschleunigt wurden. Erste Praxistests werden zeigen, was Sache ist.

Komischerweise steht bei meiner Mini 4 Order Lieferung zwischen 16. und 18.09. aber Versand (heute) erst in 4-6 Geschäftstagen. Damit kann das Gerät niemals zwischen dem 16. und 18. bei mir eintreffen. Irgendwie komisch.

Office und Notizen sind für mich nicht so wichtig. Außerdem läuft die Office iPad Variante gar nicht so übel, die iPad Pro Variante soll ja nochmals an Komfort gewonnen haben. Notizen nehme ich eher als Sprachnotizen auf, da das schneller geht und ich noch einen Kommentar hinzufügen kann.

Wer iTunes (Apps, Musik, Musikvideos, TV Serien und Filme) nicht benutzt, der sollte sowieso von iPad und Co. die Finger lassen. Fürs reine Internetsurfen gibt es genügend andere Geräte, die teilweise deutlich billiger sind.

Nun ja...

Angeblich bis zu 70% mehr CPU Power...2GB RAM (bestätigt)... bis zu 90% mehr GPU Power...alles im Vergleich zum "alten" A8, der im iPhone 6/Plus steckt. Nicht übel, wenn die Werte stimmen.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    so zeigt man direkt jedem dass man das neueste Modell hat, klappt doch die Apple Strategie, bei mir auch :top:

Stimmt. Das scheint auch das Hauptargument für eine Entscheidung für Rosegold zu sein. Ein Freund von mir hat sich auch ein Plus in Rosegold bestellt und in China scheint Rosegold ebenfalls der Hit zu sein. Warum auch nicht? Mein Ding wäre es allerdings nicht, ich würde eigentlich sogar ein dunkles mattschwarz bevorzugen aber spacegrau ist da nahe dran.
    Mich stört an den Goldmodellen vor allem die weisse Front.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ok, das mit der zweiten Generation hatte ich so verstanden, dass der A7 die erste Generation ist und der A8 die zweite und der A9 die dritte Generation. Wobei natürlich beim A7 auf der Apple Seite nicht erste Generation steht.

Nein, Apple benutzt im Mini 4 einen A8 der zweiten Generation (vermutlich um Kosten zu sparen, das Gewicht zu senken und die interne Performance zu erhöhen). Das ist der gleiche A8, der auch im neuen Apple TV zum Einsatz kommt. Dort übrigens angeblich auch mit 2GB RAM.

Der A8 könnte überhaupt keine zweite Generation sein (nach dem A7), weil es auch einen A6, A5 und einen A4 gegeben hat. ;) Streng genommen auch A5X und A6X. Nur vom A7 hat es keinen "X" gegeben.

Genau. Der Stylus dient nicht der Bedienung des iPad Pro, er stellt eine Erweiterung für bestimmte professionelle Apps dar. Aber das hören die Kritiker natürlich ungern und versuchen aus Steve Jobs' Aussage damals das iPad Pro Konzept ad absurdum zu führen.
    Außerdem hat ein Bekannter, der bei einer Präsentation für die Presse dabei war, den Stylus in den höchsten Tönen gelobt. Er meinte, er hätte noch nie einen Stylus erlebt, der derart "natürlich" das Gefühl wiedergibt, einen echten Stift zu nutzen. Bin echt darauf gespannt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Ding ist mir zu teuer, zu dem Preis leistet ein Surface pro 3 einfach viel mehr, hat mehr Leistung mit einem i5 Prozessor und mehr Speicher.
    Das IPad pro würde ich nur zum handschriftlichen Notizen machen nutzen. Und da sind mit 1000 Euro zu teuer.

Zwei dumme Fragen dazu:

1. Wie lange hält der Surface 3 Pro Akku, wenn ich iTunes Filme damit abspiele (Full Screen)?

2. Kann ich mit dem Surface 3 Pro iOS Apps benutzen?

Du kannst Dir die Antwort sparen, ich kenn sie schon.
    Ich muss mir diesen Vergleichsblödsinn mit dem Surface 3 Pro fast jeden Tag anhören.

Mein Surface 3 Pro liegt seit Wochen in der Schublade im Büro, ich habe es erst jetzt kürzlich rausgenommen, um das Windows 10 Update durchzuführen. Ansonsten hat das Teil für mich fast keinen Nutzwert, da ich keine Spiele damit im Flieger spielen kann (die Grafikleistung reicht kaum aus bzw. der Akku ist dann nach zwei Stunden leer) und wenn ich iTunes Filme ansehe, dann kann ich förmlich sehen, wie die Akkuleistung schrumpft.

Das Surface 3 Pro lohnt sich NUR, wenn man UNBEDINGT Windows nutzen will oder MUSS (proprietäre Software, die nur für Windows erhältlich ist) aber ansonsten ist ein Vergleich mit einem iPad oder gar einem iPad Pro einfach nicht möglich.

Mal davon abgesehen hat der neue A9X im iPad Pro faktisch Desktop Power, was gerade bei Apps einen gewaltigen Performance Schub bringen wird. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Schade, dass Apple nicht den A8X verbaut hat. Ich nehme mal an das mini 4 hat wie das iPhone 6 auch 1GB Ram.

Mit dem A8 im neuen iPad Mini 4 hat Apple ein wenig für Verwirrung gesorgt.

Ja, der A8 im neuen iPad Mini 4 ist nicht ein A8X aber es ist ein A8 der zweiten Generation und somit schneller als der A8 im iPhone 6. Die Leistung (CPU/GPU) kommt zwar nicht an das iPad Air 2 heran aber reicht aus, um alle Apps mit voller Leistung nutzen zu können, auch Spiele.
    Außerdem soll das neue iPad Mini 4 2GB RAM (Split Screen geht nur mit 2GB) und einen schnelleren Memorycontroller haben, der M8 Coprozessor ist außerdem jetzt angeblich im A8 integriert und nicht separat ausgeführt.

Aber die wirklich tolle Nachricht, hat Apple gar nicht bekannt gegeben: Das neue iPad Mini 4 hat die gleiche Antireflex Beschichtung wie das iPad Air 2 und kann somit bei starkem Sonnenlichteinfall ohne Probleme genutzt werden. Wer schon mal ein iPad Air 2 am Strand in praller Sonne genutzt hat, weiss, wovon ich rede. Dieses Feature allein ist schon sein Geld wert.

Und ja, das neue Mini 4 ist auch leichter geworden. Insgesamt also einen Kauf wert, wenn das iPad Air 2 zu groß oder zu schwer ist. Wer mit 8kg Handgepäck Limit im Flieger auskommen muss, der weiss ein Mini 4 zu schätzen. ;)