Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Technisch wär das sicher möglich, aber ich denke, Apple will das 6S-exklusiv haben. Muss ja einen Kaufanreiz geben. Allerdings: mehr als ein Gimmick ist das ja sowieso nicht.

Da wäre ich nicht so sicher. Angeblich geht das nur mit der neuen Kamera und dem neuen Co-Prozessor. Angeblich! Da bisher allerdings kein andere Handyhersteller eine ähnliche Funktion anbietet, denke ich mal, dass das nicht nur mit Software zu tun hat. Schliesslich müssen mehr Daten verarbeitet werden, ohne dass die Kamera in ihrer Arbeit beeinträchtigt (Auslösegeschwindigkeit, Speichergeschwindigkeit) wird. Außerdem sind die Fotodateien auch anders zusammengestellt, da ja die Fotos (und kein Video!) einzeln gespeichert werden und trotzdem angeblich nur doppelt so groß wie herkömmliche Fotodateien sind. Da spielt sicherlich mehr als nur die Software eine Rolle aber ich kann mich täuschen.

Was irgendwann mit einem Jailbreak möglich sein wird steht natürlich in den Sternen aber generell würde ich beim aktuellen Software Entwicklungsstand von iOS DRINGEND von einem Jailbreak abraten, vor allem wenn man Sicherheit aber auch Akkulaufzeit im Blickfeld hat. Aber das wird sicherlich wenige Nutzer daran hindern, einen Jailbreak durchzuführen. Schliesslich hat nicht jeder einen professionellen Einblick in Softwareprogrammierung und Sicherheit und Warnungen haben noch nie etwas genutzt (siehe Android Rooting Community, was da abgeht ist einfach nur Dämlichkeit pur, wobei man das auch ein wenig auf die Jailbreak Community münzen kann). ;)

Aber jetzt halte ich lieber die Klappe... :p

In allen Ländern, die ab 25.09. beliefert werden, scheint die Lieferzeit beim iPhone 6s Plus nun bei 3-4 Wochen zu liegen. War nicht anders zu erwarten.
    Beim iPhone 6s (also ohne Plus) gibt es durchaus noch Geräte mit Lieferzeitpunkt 25.09., allerdings kann ich persönlich vom "kleinen" iPhone nur abraten, da man sich sehr schnell an das Plus gewöhnt und es nicht mehr missen möchte. Mal davon abgesehen, dass die Kamera des Plus mit Bildstabilisator wirklich einen Unterschied macht, wie ich im Vergleich zu meiner Tochter und Frau (beide "normales" 6er) immer wieder beobachten kann, vor allem bei Aufnahmen in schlechten Lichtverhältnissen.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Dauert aber erheblich länger bis ausverkauft.

Weil Apple angeblich deutlich mehr Geräte bei den Herstellern bestellt hat? ;) Dieses Gerücht kam schon kurz vor dem Event am 09.09. auf. Man darf nicht vergessen, dass nun auch China bei der Erstauslieferung dabei ist und somit Unmengen von Geräten abgesetzt werden.

Apple wird am Montag bzw. spätestens Dienstag erste Zahlen nennen.

In den USA kommt das Angebot mit dem Update alle 12 Monate (jedes Mal, wenn ein neues Gerät kommt) sehr sehr gut an, da eine monatliche Zahlung möglich ist. Somit dürften neue Rekordzahlen erreicht werden.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Noch alle Geräte in allen Konfis vorhanden, was denn da los?

Kann zwei Ursachen haben:

1. Apple hat vermehrt Geräte vorproduzieren lassen (Gerüchte besagen dies schon seit Wochen)
    2. Das neue iPhone 6s und 6s Plus verkauft sich nicht so gut, wie gedacht

Mehr wissen wir am Montag oder spätestens Dienstag, wenn Apple Zahlen bekannt gibt.

Übrigens: Bei den ersten Modellen ist jetzt "Versand in 2-3 Wochen" aufgetaucht. Na also. ;)

Übrigens: Ich habe gerade erst geschnallt, dass das neue iPhone 6s Plus im Vergleich zum "alten" 6 Plus genau 20 g mehr wiegt (192 statt 172 g). 20 g sind schon heftig für ein Handy, zumal das Plus Modell schon vorher kein Leichtgewicht war. Autsch.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Vor oder nach ebay Profision? Die sind ja inzwischen echt verrückt was die verlangen und da das beim einstellen für mich nicht ersichtlich war (definitiv bei zwei Uhren auch unterschiedliche Darstllung der Kosten!) bin ich grad so mit ne blauen Auge davon gekommen...

Vor eBay Provision. :( Der Typ war ziemlich enttäuscht. Da waren Geräte für 1900 oder 2000 EUR drin aber die hat natürlich niemand gekauft bzw. dafür geboten. Es gab einfach zu viele Angebote mit "nur" 100-120 EUR Aufpreis und mein Freund hatte Angst, dass er auf den Geräten sitzen bleibt (er wollte keines behalten).

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Meint ihr, es wird später schwierig ein 6 Plus in Rosé loszuwerden?

Falls Du kaufst, um über eBay zu verkaufen: Das könnte dieses Mal in die Hose gehen. Ich habe gehört, dass Apple eine Rekordzahl von Geräten vorbestellt hat, damit die Geräte schneller beim Kunden sind und damit dem eBay Handel ein Riegel vorgeschoben wird. Hinzu kommt eine Verbesserung der Servierkapazitäten, um Bestellungen schneller und besser entgegen zu nehmen.

Schon letztes Mal hat ein Kumpel von mir drei iPhone 6 Plus bestellt (zwei über seine Kreditkarte und eins über die Karte seiner Freundin), um diese über eBay zu verkaufen. Er konnte gerade mal einen mageren Gewinn von 100-120 EUR pro Gerät einstecken, damit hatte er nicht gerechnet.

Mal sehen, wie es jetzt wird...

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Entweder hat Apple dieses Jahr wirklich genug Geräte produziert oder die Nachfrage hat nachgelassen - 10 Minuten später und noch alle Größen / Farben mit Lieferdatum 25.9. :-)

In der Regel gibt es während der ersten 10-30 Minuten immer Geräte aber dann ist es aus. ;)
    Aber Apple soll tatsächlich eine Rekordzahl von Geräten geordert haben und die Bestellinfrastruktur (Serverkapazitäten) wurde stark verbessert (das weiss ich von einem Kumpel, der indirekt für Apple arbeitet). Man kann also von der Verfügbarkeit nicht unbedingt auf die Nachfrage schliessen, Apple wird hierzu sicherlich am Montag oder Dienstag Zahlen liefern. Wird spannend!