Beiträge von 997TT

Komisch: Seit 06.05. befindet sich mein Macbook 12 Retina im Status "versandt" aber ich habe es immer noch nicht. Vermutlich war es ein Fehler mit der gleichen Bestellung einen USB Adapter zu bestellen, denn offenbar werden jetzt beide Lieferungen irgendwo "zusammengelegt".
    Jetzt werde ich es vermutlich am Freitag erhalten, nach fast 10 Tagen "Laufzeit". Komische Sache.
    Bei der letzten Macbook Air Bestellung kam das Teil direkt aus China per Luftfracht und war in drei Tagen bei mir.

BRAVO. Endlich mal ein sinnvoller und neidfreier Beitrag zum Thema Watch EDITION. :top:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    ICh dachte auch, dass ich mich nicht mit der Größe des 6ers anfreunden kann. Falsch gedacht, ich möchte die Größe nicht mehr missen. Zumindest vom Display

Zuerst hatte ich, nach dem 5s, das 6er. Oh Mann, dachte ich mir, das Ding ist aber groß. Nach einer kurzen Weile kam mir das 5s winzig vor und vor allem umkomfortabel.

Dann kam das iPhone 6 Plus und ich hätte es fast verkauft. So ein Monster, dachte ich mir aber ich nutzte es ein paar Tage und wollte nicht mehr zurück zum 6er.

Ist alles Gewohnheitssache, wirklich.
    Und das 6 Plus ersetzt jetzt in vielen Fällen mein iPad, das ich sonst herumschleppen müsste.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Sehr wahrscheinlich den MVNO Ting. Aber an sich ist es egal zu welchem Anbieter man geht, das EU-Modell des 4S/5/5S/6 funkt in den USA eigentlich nur im 2G-Netz. Weder AT&T noch T-Mobile nutzen meines Wissens nach 3G- oder 4G-Frequenzen, welche von den in Europa angebotenen iPhones unterstützt werden. Verizon und Sprint nutzen zwar die passenden Frequenzen, haben aber geschlossene Netze die keine Fremdgeräte zulassen. Ich hab bereits bei ein paar Anbietern mit Hilfe der IMEI geprüft was möglich ist und sowohl das alte 4S als auch das 5 meiner Frau als auch mein aktuelles 5S unterstützen drüben maximal 2G/Edge.

Ich bin sehr oft in den USA und nutze dort mit meinem iPhone 6 Plus das 4G Netz von AT&T mit einer US SIM Karte. Kein Problem. Hat auch beim iPhone 5S wunderbar funktioniert und das 5er lief mit 3G ebenfalls problemlos.

2G wäre faktisch nur GSM. ;)

Ich habe KEINE "Go" SIM Karte, also eine Prepaid Karte. Ich habe eine stinknormale AT&T SIM Karte mit einem 4G Vertrag (4.5 GB im Monat oder so, kann mich nicht mehr erinnern).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich zitiere mich mal selbst. Die Aussage zum Preis (der normalen) Apple Watch nehme ich zurück. Nachdem LG nun seine (überteuerte?) LG Watch Urbane auf den Markt gebracht hat, ist der Preis der Apple Watch Sport tatsächlich "angemessener". Na ja, mehr dann im Test.

Du gehst diese Geschichten immer ein wenig zu emotional an. ;)

Wer die Apple Watch als DAS sieht, was sie wirklich ist, nämlich als eine Art "Fernbedienung" bzw. Erweiterung des iPhone, wird von der Apple Swatch sicherlich kaum enttäuscht werden.
    Übrigens habe ich auch eine Samsung Gear S hier liegen, die ich immer wieder gerne nutze. Allerdings nicht im Zusammenhang mit einem Android Smartphone sondern ganz autark und ohne 3G als simples Mini-Telefon. Funktioniert wunderbar, trotzdem mag ich die Kombination iPhone/Apple Watch lieber. :) Das Mini-Telefon (Gear S) kann aber hin und wieder nützlich sein, wenn ich kein (sichtbares) Handy dabei haben kann (oder will).

Übrigens: Die Watch Edition würde ich mir niemals kaufen (und ja, ich könnte es). WENN Apple die aktuellen Bugs ausmerzt, könnte ich mir eine Apple Watch (ohne Sport) vorstellen aber NUR dann.

Ansonsten bin ich mit meiner schwarzen Watch Sport sehr zufrieden, sie tut was sie soll und die Akkulaufzeit ist besser als gedacht.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Weil das cooler ist und oft schneller geht, als mich an den Kopf zu fassen und zu "raten" wo dieser winzige Button ist :D

Bluetooth Ohrstöpsel gehen gar nicht in manchen Branchen, da wird man blöd angesehen.
    Da ist der Griff zum Handgelenk eleganter aber dafür hört dann leider auch (fast) jeder mit.
    Vor- und Nachteile. ;)

Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Hab ne 42er spacegray bestellt. Am Samstag werde ich im Apple Store das erste Mal die Uhren anprobieren.
    Sollte die 38er doch gut passen werde ich vielleicht wechseln

Sei gewarnt! Selbst die 42mm kommt klein rüber, als Mann (oder Junge ;)) würde ich auf keinen Fall die 38mm ordern, die ist definitiv zu klein.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    So Uhr ist da und so die erste Stunde damit verbracht.......irgendwie ganz nett.....aber so richtig sinnvoll.......ich weiss noch nicht so recht :rolleyes:

"Verlängerung" des iPhone. Wer sein iPhone natürlich immer in der Hand mit sich herum schleppt, der wird mit der Apple Watch nicht viel anfangen können. ;)

Ich benutze die Apple Watch seit fast zwei Wochen im Alltagsbetrieb. Ich liebe sie. Sie macht mein Leben einfach ein wenig leichter aber ich könnte natürlich auch ohne leben. :)

Der größte Vorteil ist eben, dass man nicht zum Handy greifen muss.
    Wer das gerne tut, trotz Apple Watch, der wird in der Watch nicht viel Sinn sehen.

Zitat

Wie ich schon sagte: Das Gewicht ist für viele Reisende sehr sehr wichtig. Ein paar Hundert Gramm können beim Bordgepäck schon die Grenze zwischen "OK" oder "Sie müssen umpacken" sein.
    Wenn ein Bordgepäck Trolley im Schnitt ein Eigengewicht von 3kg hat und nur maximal 6-8 kg erlaubt sind, je nach Fluggesellschaft, dann spielt auch der kleinste Gewichtsunterschied eine Rolle.
    Da ich immer einen Laptop (Macbook Pro 13 Retina) und ein Tablet (iPad Air 2) dabei habe, wird der Rest des Inhaltes meines Trolleys ein echtes Problem. 8kg (von 6kg will ich erst gar nicht reden) kommen da blitzschnell zusammen.
    Beim letzten Flug von Miami nach München hatte mein Handgepäck ein Gewicht von 14(!)kg. Glücklicherweise kannte ich den Mann am Gepäckschalter von LH und er drückte ein Auge zu.
    6kg umzupacken wäre ein Problem gewesen, zumal jeder unserer Koffer (4) knapp bei oder über 23kg lagen.