Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Hat schon jemand erfolgreich diese Qi-Ladematten getestet?
    Welche gehen und welche nicht?

Spart euch jeden Selbstversuch.

Ich habe heute von Amazon zwei Ladegeräte erhalten, beide in den höchsten Tönen von Käufern gelobt aber sie funktionieren beide nicht mit der Apple Watch.
    Vermutlich hat Apple da irgendwo eine "Erkennung" eingebaut, die das Laden mit nicht autorisierten Adaptern verhindert. Schade.

Die Geräte, die ich mir gekauft habe sind: EasyChee Model T300 (3 Spulen) und EC Ultraslim MP01.
    Beide funktionieren NICHT mit der Apple Watch.

Wartet einfach mal, bis Apple (vermutlich) "zertifizierte" Ladematten/-platten erlaubt bzw. selbst etwas auf den Markt bringt. Die Ladekabel Lösung von Apple ist nicht unbedingt elegant und ein wenig nervig.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Noch einen sehr unschönen Fehler gefunden. Das iPhone geht hin und wieder nicht mehr in den Standby. Mein iPhone 6 habe ich zur gleichen Zeit vom Strom wie die Watch. Watch ist bei 67%, mein IPhone bei nun 3% nach 9 Stunden, obwohl ich heute nicht viel damit gemacht habe. Das ist sehr ärgerlich. Gemerkt, weil ich in der Küche war und gegessen habe und das iPhone im Wohnzimmer lag. Zurück gekommen und Display war an.

Dieses Problem kann ich, Gott sei Dank, nicht nachvollziehen.

Mein iPhone 6 Plus, ich habe es um 7 Uhr vom Ladekabel genommen, hat jetzt zum 12.30 Uhr noch 88% Akkukapazität übrig. Am Abend gegen 23 Uhr bleiben in der Regel 30% oder etwas weniger.
    Offenbar "frisst" die Apple Watch um die 5-10% mehr als gewohnt aber das ist einfach nur eine Vermutung.

Re: Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

Zitat

Original geschrieben von sajuri81
    Ich hab jetzt seit Dezember das iPhone 6 und irgendwie kann ich mich nicht 100% anfreunden. Es ist nicht mit einer Hand bedienbar, schlechter zum halten ect. Ich bin von Apple ja das kleine handliche gewohnt.

Würdet ihr wieder wechseln oder wer outet sich das er da auch wieder auf das handlichere zurück ist? Ich hab mich halt so aufs 6er gefreut aber bin schon ständig unschlüssig was ich machen soll :(

Ich bediene sogar mein iPhone 6 Plus mit einer Hand und ich habe keine Monsterhände. ;)

Da mein Sohn noch ein 5s hat und ich es hin und wieder in der Hand halte (Apps installieren, etc.), kann ich Dir versichern, dass ich NIE und NIMMER zurück zum 5er gehen würde.

Zitat

Original geschrieben von vampi
      997TT - das mit der Akku-Restkapazität und der Nutzungsdauer hört sich echt sehr gut an und das wird mir auch reichen. :) Was mich noch interessieren würde, wie hat sich denn das iPhone von 08:30 Uhr bis zum Ende "gemacht" (durchgehalten???)
    Immer vermehrter liest es sich ja so, dass dieses sogar vor der AW in die Knie gehen würde!? :rolleyes:

Edit: OK, hier steht, dass die Akkulaufzeit von Smartphone sogar verlängert wird. http://www.maclife.de/news/app…smartphones-10065125.html

Bei meinem iPhone 6 Plus kann ich keinen negativen Einfluss auf die Akkukapazität feststellen.
    Vielleicht ist die Akkulaufzeit am Ende des Tages (gegen 23 Uhr) ca. 10% niedriger als sonst aber maximal, vielleicht ist es auch weniger. In der Regel bleiben um 23 Uhr ca. 30% übrig, der Tag beginnt bei mir um 7 Uhr.

Apropos Akkulaufzeit: Gestern habe ich meine Apple Watch von 8.30 Uhr bis 21.30 Uhr genutzt. Die Nutzung war relativ intensiv, weil ich die Apple Watch auch neu aufsetzte (nach der Entkoppelung vom iPhone). Um 21.30 Uhr waren noch 45% Akkukapazität übrig. Die Akkulaufzeit ist also definitiv besser als erwartet und für mich absolut ausreichend für so ein Produkt.

OK, habe mir jetzt zum zweiten Mal die Mühe gemacht und die Watch entkoppelt und nochmals komplett neu aufgesetzt. Jetzt scheint es mit iMessage und Co. keine Probleme mehr zu geben.
    Allerdings funktioniert Scribble immer noch nicht richtig, ich erhalte meine eigenen Scribbles. :confused:

Übrigens, ein Update zur Akkulaufzeit: Wohlgemerkt, ich habe die Apple Watch neu aufgesetzt und das hat seine Zeit gedauert (ca. 15 Minuten), in der auch das Display faktisch die ganze Zeit an war.
    Auch habe ich viele Nachrichten geschickt und gelesen und mehrmals telefoniert.
    Die Uhr wurde um 8.30 Uhr vom Ladegerät genommen, jetzt hat sie, um kurz vor 17 Uhr, genau noch 60% Akku Restkapazität. Nicht übel nach über 8 Stunden Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Vielleicht wird schon an einem Update gewerkelt und das sind die ersten Vorzeichen (reine Vermutung meinerseits!)?

Gut möglich. Notwendig wäre es auf jeden Fall. :p

Übrigens dauert auch das Starten der Apple Watch ziemlich lange aber das ist nicht wirklich ein Problem für mich (die Uhr wird ja in der Regel immer "an" gelassen).

Zitat

Original geschrieben von drago
    Der Thread dreht sich um Zubehör für die Apple Watch und da werde ich dich mal meine Meinung dazu schreiben dürfen, dass man doch bitteschön Originalzubehör kaufen sollte, wenn man sich diese umstrittene überteuerte Uhr schon leistet.
    Wollte gerade im iPhone Problemfragethread etwas nachfragen, deine Antwort und ähnliche in diesem Forum halten mich ab sofort davon ab, überhaupt noch etwas zu schreiben. Ich werde mich jetzt weitestgehend zurückziehen und vor allem auch die Watch-Threads meiden...

Überteuert? Für wen? Für Dich? :D

Umstritten? Wo? In Android Wear Foren? :p

Mal im Ernst: Wer mit solchen fragwürdigen Aussagen auftrumpft, der braucht sich nicht wundern.

Zurück zum Thema: Hat hier jemand schon ein Qi Wireless Ladegerät (Matte, Schale, was auch immer) mit der Apple Watch probiert? Habe gerade zwei versch. Geräte bei Amazon bestellt, bin neugierig, ob die funktionieren. Angeblich nicht (lt. diversen Berichten) aber es wurden noch nicht viele ausprobiert und mit neuerem Qi Zubehör soll es gehen.

Zitat

Hast du versucht die Watch neu zu koppeln? Hört sich so an, als wäre da was schief gelaufen. WLAN geht bei mir. Vorhin noch mal versucht. Flugmodus macht bei mir auch keine Probleme..

Nach dem erneuten Koppeln kann man aus einem Backup wiederherstellen..

Ja, neu gestartet, neu gekoppelt, sowohl Watch und iPhone. Keine Besserung, alle beschriebenen "Bugs" sind noch da.

VORSICHT: Nach dem Entkoppeln wird die Apple Watch faktisch neu aufgesetzt. Man kann zwar auf ein Backup zurückgreifen aber es dauert, bis alles wieder da ist.
    Hierzu sollte Apple eine eindeutigere Warnung in die Apple Watch App einfügen.

Zitat

Ich habe ein Thema aufgemacht für Bugs etc.

Da habe ich das Problem mit dem Softwareupdate gelistet.. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Bei mir geht WLAN allerdings..

Komisch ist nur, dass das mit dem Software Update am Freitag und Samstag ging und dann ab Sonntag plötzlich nicht mehr, weder bei mir noch bei meiner Tochter. Vielleicht ein Problem mit dem Update Server vom Apple?!

Wo soll ich anfangen? :p

Folgende Bugs sind bei mir aufgetaucht, leider sind sie nicht immer reproduzierbar:

1. Scribble Nachrichten werden mal empfangen, mal nicht und manchmal nur mit erheblicher Verzögerung bzw. nur wenn der Kontakt ausgewählt wird.

2. Das "bekannte" WLan Netz wird offenbar nicht genutzt. Zu keinem Zeitpunkt, auch wenn die BT Verbindung gekappt ist (Reichweite).

3. Notifications, inkl. iMessage Nachrichten, werden oft gar nicht auf der Apple Watch angezeigt sondern nur auf dem iPhone. Dann, auf einmal wie aus dem Nichts, werden sie wieder auf der Apple Watch angezeigt. Mal so, mal so...wie bei Scribble. Sehr nervig.

4. Meine Frau hat mich 2x angerufen und beide Male konnte ich den Anruf mit der Apple Watch nicht annehmen, weil sich der grüne "Button" einfach nicht drücken ließ. Das ist nur heute passiert, in der Regel funktioniert das Telefonieren mit der Apple Watch relativ gut. Erst vor zehn Minuten hat mich meine Tochter angerufen, hat wunderbar funktioniert. Komisch.

5. Wenn man während des Telefonieren mit der Apple Watch App "spielt", kann es beim Telefonieren mit der Apple Watch Aussetzer geben. Nicht wirklich ein Problem aber...

6. Als ich einmal aus Versehen mein iPhone 6 Plus in den Flugmodus und dann wieder zurück versetzt hatte, verlor die Apple Watch die Verbindung zum iPhone permanent (ja, die Apple Watch befand sich auch im Flugmodus und diesen hatte ich dann wieder abgeschaltet). Ich musste sowohl Apple Watch wie auch iPhone 6 Plus komplett neu starten, damit die Apple Watch wieder eine Verbindung zum iPhone aufbaut. Vorher ging NULL und ich hatte wirklich alles probiert obwohl die Apple Watch bei den BT Devices angezeigt wurde.

7. 1Password funktioniert einfach nicht, habe alles probiert, inklusive Zurücksetzen von PIN auf Apple Watch und sogar TouchID beim iPhone. Da muss man wohl auf einen Bugfix warten.

8. Das Laden von Dritthersteller Apps dauert oft zu lange, in der Regel 3-5 Sekunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Watch OS Update 1.01 oder 1.02 ziemlich schnell kommen wird. ;)

Fehler im Konzept (keine Bugs und nur meine persönliche Meinung):

1. Der Verschlussmechanismus des Plastikarmbands (schwarze 42mm Sport) ist einfach nur Mist. Nicht einfach zu verschliessen (komischerweise geht es einfacher an der rechten Hand, der Entwickler war wohl Linkshänder :p ) und beim Öffnen muss man höllisch aufpassen, dass einem die Apple Watch nicht vom Handgelenk hüpft.

2. Sowohl Lautsprecher aber vor allem das Mikrofon befinden sich LINKS unterhalb der Uhr. Das Problem dabei ist einfach. Wenn der Hemdsärmel auch nur ein klein wenig über der Uhr liegt, was im Alltag sehr oft vorkommt, sind sowohl Lautsprecher aber vor allem das Mikrofon beeinträchtigt. Besser wäre die RECHTE Seite der Apple Watch gewesen, auch hier habe ich den Verdacht, dass der Entwickler Linkshänder war. :(

3. Das schwarze Plastikarmband zieht (fettige) Fingerabdrücke magisch an. Unansehnliche "Fettflecke" sind dann, vor allem bei gutem Licht, sehr gut erkennbar.

Sind zwar im Prinzip nur Kleinigkeiten, bis auf die Mikrofon Geschichte aber von Apple hätte ich ein wenig mehr Liebe zum Detail erwartet.