Zitat
Original geschrieben von Fallout
Also bei der Vodafone Geschäftskundenhotline wurde mir gerade gesagt (wollte Vertrag verlängern mit IP 6+ 128gb Spacegrau in Red Premium mit 99€ Zuzahlung) das die iPhone definitiv erst Freitag rausgehen und nicht eher Verschickt werden dürfen da sonst Strafe von Apple droht. Das genannte Modell wäre wohl laut seiner Aussage nicht so nachgefragt und würde dann nächste Woche kommen. Was meint Ihr?
Entweder hat der NULL Ahnung gehabt oder er hat Dich, wortwörtlich, verarscht.
Hier die offizielle Vodafone Info zur Lieferbarkeit des iPhone 6 Plus 128GB:
https://www.vodafone.de/privat…hone-liefersituation.html
Vodafone scheint den gleichen Mist zu machen, wie Gravis: Da steht auf der Webseite "lieferbar ab 19.09. aber eben nicht AM 19.09.. Ab 19.09. kann auch am 20.10. bedeuten. :p
Gravis macht sich die Sache mit "bald lieferbar" ebenfalls einfach. Bald lieferbar bedeutet nichts. Die 1-3 Wochen nach Auftragsbestätigung sagen auch nicht viel.
Kurzum: Bis auf Apple selbst, geht offenbar kein Anbieter mit den iPhone Bestellungen und Lieferdaten seriös um. Dass Gravis, Vodafone, T-Mobile, O2, usw. nicht wissen, wie viele Geräte sie bekommen und vor allem wann, halte ich für abwegig und unwahrscheinlich. Apple hat diese Anbieter genau über die Belieferungen informiert und die dürften auch aufs Stück genau wissen, wie viele Geräte sie erhalten. Da werden keine Kekse verteilt, es wird Ware verkauft. Jedes einzelne Gerät ist im System mit Seriennummer hinterlegt.
Ich vermute eher, dass die Anbieter deshalb so ein "Chaos" stiften, damit Käufer entweder möglichst bestellen (auch jetzt noch) oder nicht von einer bereits getätigten Bestellung abspringen. Denn wären die präzisen Mengen und Lieferdaten bekannt, würden entweder viele erst gar nicht bei den Anbietern bestellen oder sogar abspringen und stornieren. Miese Sache aber offenbar machen es, bis auf Apple selbst, alle.