Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Frage ich mich auch warum soviel Aufwand betrieben wurde mit dem Antennendesign wenn dann doch alles beim alten bleibt.

Dir ist schon aufgefallen, dass das neue iPhone 6 nicht nur dünner ist, sondern auch mehr Frequenzen bedient?

Außerdem werden Energieeffizienz und Strahlungsabgabe ebenfalls durch ein neues Antennendesign optimiert.

Neues Antennendesign oder verbessertes Antennendesign bedeuten also nicht unbedingt auch einen verbesserten Empfang.

Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Also bei der Vodafone Geschäftskundenhotline wurde mir gerade gesagt (wollte Vertrag verlängern mit IP 6+ 128gb Spacegrau in Red Premium mit 99€ Zuzahlung) das die iPhone definitiv erst Freitag rausgehen und nicht eher Verschickt werden dürfen da sonst Strafe von Apple droht. Das genannte Modell wäre wohl laut seiner Aussage nicht so nachgefragt und würde dann nächste Woche kommen. Was meint Ihr?

Entweder hat der NULL Ahnung gehabt oder er hat Dich, wortwörtlich, verarscht.

Hier die offizielle Vodafone Info zur Lieferbarkeit des iPhone 6 Plus 128GB:

https://www.vodafone.de/privat…hone-liefersituation.html

Vodafone scheint den gleichen Mist zu machen, wie Gravis: Da steht auf der Webseite "lieferbar ab 19.09. aber eben nicht AM 19.09.. Ab 19.09. kann auch am 20.10. bedeuten. :p
    Gravis macht sich die Sache mit "bald lieferbar" ebenfalls einfach. Bald lieferbar bedeutet nichts. Die 1-3 Wochen nach Auftragsbestätigung sagen auch nicht viel.
    Kurzum: Bis auf Apple selbst, geht offenbar kein Anbieter mit den iPhone Bestellungen und Lieferdaten seriös um. Dass Gravis, Vodafone, T-Mobile, O2, usw. nicht wissen, wie viele Geräte sie bekommen und vor allem wann, halte ich für abwegig und unwahrscheinlich. Apple hat diese Anbieter genau über die Belieferungen informiert und die dürften auch aufs Stück genau wissen, wie viele Geräte sie erhalten. Da werden keine Kekse verteilt, es wird Ware verkauft. Jedes einzelne Gerät ist im System mit Seriennummer hinterlegt.

Ich vermute eher, dass die Anbieter deshalb so ein "Chaos" stiften, damit Käufer entweder möglichst bestellen (auch jetzt noch) oder nicht von einer bereits getätigten Bestellung abspringen. Denn wären die präzisen Mengen und Lieferdaten bekannt, würden entweder viele erst gar nicht bei den Anbietern bestellen oder sogar abspringen und stornieren. Miese Sache aber offenbar machen es, bis auf Apple selbst, alle.

Zitat

Original geschrieben von musa
    Kostbare Fracht: Boing 747 mit 195.000 iPhone 6 & iPhone 6 Plus an Bord

http://sevenmac.de/news/ipad-i…-6-iphone-6-plus-an-bord/

Lustiger Artikel...Boing statt Boeing und eine 747 ist das auch nicht, sondern eine 777.

Wie glaubwürdig bzw. präzise die Aussage des Artikels selbst ist, mag jeder für sich selbst beurteilen. In den Paletten können auch Klodeckel drin stecken. *LOL*

Ein kleiner Hinweis meinerseits zu Gravis: Aktuell werden im Online Shop ALLE Geräte immer noch als bald lieferbar (1-3 Wochen nach Auftragsbestätigung) angezeigt, es gab somit seit Freitag, dem ersten Tag der Vorbestellungen, keine Änderung. Somit denke ich mal, dass Gravis den Status einfach so belassen hat, um Kunden anzulocken oder warum auch immer. Anders ist das nicht zu erklären. Denn voriges Jahr standen da bereits am nächsten Tag 7-10 Tage oder sogar mehr Lieferzeit.

Schade, ich hatte wirklich gehofft meine bei Gravis bestellten iPhones rechtzeitig am 19.09. zu bekommen aber momentan glaube ich eher, dass ich mein blaues Wunder erleben werde. Denn die Bestellung ist immer noch auf Status "Offen" und ich glaube nicht mehr daran, dass sich bis Donnerstag noch etwas ändern wird. So ein Mist aber auch.

Hat jemand, der bei Gravis bestellt hat, eine Statusänderung der Bestellung? Danke.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Kennt sich jemand aus wie das am Freitag abläuft mit den Reservierungen im Lokalen Applestore?
    Geht man mit seiner Reservierungsmail an einen extra Eingang oder muss man sich anstellen?

Es soll zwei verschiedene Zugänge/Schlangen geben...

Apple hat innerhalb der ersten 24 Stunden über 4 Millionen(!) Vorbestellungen für das iPhone 6 und 6 Plus eingesammelt. Das ist neuer Rekord! Wollte euch das nur wissen lassen. Absolut unbeliebt das Teil. :p :D

Zitat

Original geschrieben von strati_vari
    Am Telefon sagte Gravis mir, dass sie erst (wenn überhaupt) am 19.09. die Geräte geliefert bekommen........Wenn das dann aber so läuft wie bei mir im vergangenen Jahr mit dem 5s (also Lieferung am Samstag) dann wäre ich auch noch sehr zufrieden ;)

Die Geräte treffen früher ein aber generell wird Endkunden nur mitgeteilt, dass die Geräte ab dem 19.09. verfügbar sind. ;) Letztes Jahr sind die 5S am Donnerstag raus, also einen Tag vor Liefer Embargo Ende. Ähnlich funktioniert es auch bei T-Mobile, Vodafone und anderen. Warum die Gravis Geräte letztes Jahr tatsächlich einen T-Mobile Aufkleber hatten, ist mir schleierhaft. Vielleicht hat Gravis Kapazitäten abgenommen, die T-Mobile nicht wollte oder brauchte? Egal, die Geräte hatten ja keinen Entlock.

Übrigens: Das 6er in Gold und mit 128GB gibt es im Apple Online Store innerhalb 7-10 Tagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Toll - wegen euch hab ich jetzt auch mein 2. bestellt - diesmal bei Gravis - in der Hoffnung früher beliefert zu werden (6Plus) als bei apple direkt.
    Wenigstens habe ich es beim 5s geschafft, ein ganzes Jahr lang zu widerstehen...

Wir übernehmen keine Garantie, dass es mit der frühen bzw. früheren Lieferung klappt. :p

Aber vielleicht hast Du Glück und so viele Leute haben geglaubt, dass Gravis keine Geräte bekommt, so dass man dort vielleicht schneller dran ist.

Habe gerade meinen Bestell Status bei Gravis angesehen: Immer noch auf "Offen". :( Wenn sich bis Donnerstag nichts am Status ändert, dann habe ich wohl Pech gehabt. Und Du dann vermutlich auch. :(

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das kann man so nicht sagen, letztes Jahr beim 5S wo es ja auch keine Vorbestellung gab, war Gravis einer der ersten Shops überhauptg der welche auf Lager hatte.
    Da hatte ich meine nämlich spotan bezogen gehabt.
    Ich meine sogar das war Telekom Ware, wenn ich den Aufkleber noch richtig in Erinnerung habe.

Das versuchen ich und andere immer wieder zu erklären aber wenn es niemand glaubt. :confused:

Kann natürlich dieses Jahr wieder anders sein.

Das mit der Nachnahme macht ganz sicher einen Unterschied, denn wenn das Gerät nicht angenommen und zurückgeschickt wird, ist auch kein Geld in der Kasse.
    Ich kann nicht für Gravis sprechen aber ich kenne genügend Händler, die sofort nur bei PayPal oder Kreditkarte liefern aber bei Nachnahme oder Überweisung eher die Priorität zurückschrauben, weil das Risiko höher ist. Aber wie schon öfters erwähnt kommt es wohl auf den Händler und die Umstände an. Was ganz sicher ist: Wer bei Apple per Überweisung zahlt, wird oft später beliefert- Das ist eine Tatsache, die immer wieder bestätigt wurde. Muss nicht so sein aber passierte regelmäßig.

Zitat

Original geschrieben von musa
    Nein, das ist nicht Unsinn, sondern meine langjährige Erfahrung mit Gravis.
    Ich hatte schon immer bei Gravis (als Ersatzliefert) alle iPhone bestellt, und kein einziges mal hat er pünktlich geliefert. Sogar MM oder Saturn waren bei mir schneller.

Wie bezahlt? Ich habe immer per PayPal gezahlt. Keine Ahnung, ob es damit einen Zusammenhang gibt aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Händler diejenigen zuerst beliefert, von denen er das Geld schneller bekommt. Ist aber nur eine Vermutung.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    997TT: War auf die Biete-Angebote hier im TT bezogen. So lange es Early Adopter gibt, die bereit sind einen satten Aufschlag für die Lieferung am 19.09. zu bezahlen, so lange gibt es auch bei Ebay einen Markt.

Ich hatte das ja schon einmal erwähnt: Wer keine Zeit hat, um sich mit Bestellung und Co. am ersten Vorbestellungstag herumzuschlagen, der ist eben bereit, einen Aufpreis zu zahlen.
    Warum soll ich lügen, ich hatte mir das iPhone 4S ebenfalls auf eBay geholt und zahlte damals "moderate" 150 EUR Aufpreis, weil ich keine Zeit hatte Schlange zu stehen oder im Internet zu bestellen. Und ja, ich wollte es sofort haben. Ist doch kein Verbrechen, oder?! ;) Allerdings hätte ich nicht 300 EUR oder mehr Aufpreis für das Teil bezahlt, so verrückt bin ich auch nicht. Dann warte ich eben ein paar Wochen. Und ja, ich könnte mir das locker leisten aber irgendwann hört der Spaß einfach auf. Die Verkäufer verstehe ich allerdings recht gut, wo ein Markt ist...nun...so ist das nun mal. Seien wir doch froh, dass es diese Möglichkeiten gibt und dass es hier um einen Luxusartikel handelt und nicht Grundnahrungsmittel oder lebenswichtige Medikamente.

Apropos Hermes: Die Hermes Lieferungen von Apple kamen bei mir im Geschäft immer um 13.30 bis 14.30 Uhr an, sie kommen also nicht immer sehr spät. Nur als Anmerkung.