Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    Ich kann dem Geschriebenen von 997TT nur beipflichten - Ich hatte letztes Jahr auch am Freitag (Release Tag) bei GRAVIS Früh um 9.00 bestellt u. hatte das Ding am nächsten Tag (Samstag - DHL liefert auch da :) ) ... also folglich dieses Mal auch um 9.00 Uhr wieder bei GRAVIS bestellt. Laut Aussage vom Kundenservice wird die Reihenfolge der Vorbestellungen berücksichtigt. Is' mir tausend Mal lieber als dem HERMES Futzi hinterher zu laufen am Freitag ;)

Die Frage bei Gravis lautet nur: Wie viele Geräte bekommt Gravis? Ich finde es ein wenig befremdlich, dass sich der Lieferstatus bei Gravis, "bald erhältlich" (und dann im Detail 1-3 Wochen nach Auftragsbestätigung) nicht geändert hat und zwar bei KEINEM EINZIGEN Gerät im Shop. Ich habe meine Auftragsbestätigung am 12.09. erhalten. Somit müsste Gravis im Prinzip zwischen dem 19.09. und dem 03.10.2014 liefern. Gerade beim iPhone 6 Plus, das bei Apple aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Wochen hat, wäre es ja gar nicht so übel, selbst wenn man jetzt noch bestellt. Allerdings glaube ich, dass die Angaben nicht ganz zutreffend sind aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen.

Aktuell gehe ich immer noch von einem Versand am Donnerstag aus (ab da dürfen die Geräte ja verschickt werden) aber ich habe leider am 12.09. erst kurz vor 10 Uhr bestellt. Wenn ich also Pech habe... :( Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich bin mit meinem Ipad Air in spacegrey auch zufrieden und hab grade ein graues 6er normal geordert. Liefertermin: Keine Ahnung, kratzt mich aber auch nicht. Von mir aus 2 Wochen nach Erscheinung. Ich will es ja nicht wie manch anderer hier mit Profit verkaufen, sondern behalten. Und so gallig bin ich dann doch nicht mehr wie in jungen Jahren. :D

Darum geht es doch gar nicht, wenn man sein neues iPhone bereits am ersten Tag der Verfügbarkeit haben will. Es geht um das "Spielzeug" iPhone, man ist neugierig, man will es auspacken, konfigurieren, alles genau ansehen und es probieren. Ich habe 2x das 6er und 1x das 6er Plus bestellt. Ein 6er und das 6er Plus sind für mich (das 6er dient als "Backup") und ein 6er ist für meine Tochter. Jede Wette, die Leutchen bei Gravis meinen, ich würde die weiterverkaufen. Nicht jeder, der mehrere Geräte bestellt, ist ein Wiederverkäufer. Ein Kunde von mir hatte die geniale Idee sich mehrere iPad Air sofort bei Erscheinen zu besorgen und diese über eBay zu verhökern. Im Endeffekt verdiente er an vier oder fünf Geräten gerade mal einen Hunderter, eine bittere Lektion für ihn.
    Wenn Apple auf einmal liefern kann und das kann durchaus innerhalb von Tagen passieren, dann sind die eBay Geschichten...Geschichte. Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen.

Zitat

Original geschrieben von musa
    die liefern immer 3-4 Wochen nach der Einführung, leider.

Das ist Unsinn. Mein iPhone 5S hatte ich am ersten Vorbestellungstag bei Gravis bestellt und zwar kurz vor Mittag und es war dann zwar erst am Montag (Freigabe Verkauf durch Apple war am vorherigen Freitag) da aber das lag daran, dass Gravis damals bei der Vorbestellung keinen Expressversand anbot und die Geräte trotz Versand am Donnerstag, also einen Tag vor Liefer Embargo durch Apple, erst am Montag eintrafen.

Ich habe dieses Mal ebenfalls bei Gravis bestellt, gleich kurz vor 10 Uhr am Freitag.
    Die Geräte wurden (und werden noch) als "bald lieferbar" beworben, als Zeit wurde (am 12.09.) 1-3 Wochen Lieferzeit angegeben aber das steht bei Gravis immer, wenn "bald lieferbar" dort steht.

Wann die Geräte genau ausgeliefert werden, kann ich nicht sagen, es gibt keine genaueren Informationen. Allerdings war das beim iPhone 5S nicht anders, wobei mir aber aufgefallen ist, dass am nächsten Tag bei vielen Geräten die Bestellzeit von "bald lieferbar" auf "7-10 Tage" oder so ähnlich angestiegen war. Momentan sehe ich keine Veränderung, was ein gutes aber auch ein schlechtes Zeichen sein kann.

Es kommt wohl darauf an, wie viele Geräte Gravis erhalten hat bzw. erhalten wird. Da Gravis in Deutschland der größte offizielle Apple Händler, nach den Apple Stores, ist, denke ich mal, dass Gravis von Apple durchaus gut mit Geräten ausgestattet wird.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass, gerade durch solche FALSCHEN Aussagen wie oben, viele Kunden Gravis meiden und dann doch lieber bei Apple selbst bestellen bzw. bei den großen Elektromärkten oder bei den Providern.

Aber vielleicht täusche ich mich dieses Mal und meine iPhone 6 Bestellungen (habe 2x das 6er und 1x das 6er Plus bei Gravis bestellt) werden erst später als am 19.09. eintreffen.
    Ich wollte ja anfangs ebenfalls bei Apple bestellen, machte aber den Fehler es dieses Mal über die Apple Store App zu versuchen, da letztes Jahr die Bestellungen über den Internet Browser kaum möglich waren. Pech gehabt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Gravis genauso zuverlässig ist, wie sie es letztes Jahr waren. Mal sehen...

Zitat

Original geschrieben von nowa
    Kreditkarte die ständig benutzt wird

Das ist ungewöhnlich. Vielleicht ein Fehler im System oder vielleicht war es genau zum falschen Zeitpunkt, als die Verfügbarkeit korrigiert wurde?! Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. :confused:

Zitat

Original geschrieben von musa
    Viele Wörte und 2/3 quatsch. Sorry, aber ist so.

Nur 2/3 Quatsch? :p

Offenbar kann der liebe Printus weder Quartalszahlen, Geschäftsberichte noch simple BILD Zeitung Meldungen lesen. Was das mit der "Erfolgsquote" von Android zu tun hat, ist mir schleierhaft. Erst gestern am Flughafen Barcelona sah ich ein Schaufenster in einem Elektroladen mit geschätzt 20 verschiedenen Android Modellen zu Preisen ab 69(!) EUR. Ein gutes Dutzend davon lag preislich unterhalb 300 EUR. Am Flughafen München nicht anders. Wenn man jetzt nun alle Android Geräte, die "verschleudert" werden zusammen nimmt, kommt sicherlich eine hohe "Erfolgsquote" von Android dabei heraus. Dass Käufer so mancher Android Geräte nicht mal wissen, dass ihre Geräte mit Android laufen sondern einfach nur ein billiges Smartphone haben wollen, sei mal dahin gestellt.

Interessanter wird die Sache mit Android sobald es um Apps und die Entwicklung von Apps geht: Trotz so hoher "Erfolgsquote" von Android, machen iOS Apps zusammen genommen mehr Kohle als alle Android Apps. Außerdem beschränken sich auch viele Entwickler vornehmlich auf iOS Apps weil iOS Nutzer in der Regel auch eher dazu bereit sind Geld für Apps auszugeben. Die meisten Android Nutzer, die ICH kenne (sind auch nicht wenige), benutzen Android aus zwei Gründen: Sie mögen Apple nicht oder sie wollen einfach kein Geld für Apps und Medieninhalte zahlen, die illegalen Android Repos im Internet sind ja nicht gerade wenige an der Zahl.

Ich benutze z.B. drei professionelle Apps (eine Banking App, eine berufsspezifische Abrechnungs App und eine Forex App), die es nur für iOS gibt. Warum die Entwickler sich die Mühe nicht für Android gemacht haben? Lohnt sich nicht (O-Ton). Da ich selbst iOS aber auch Android Apps (proprietärer Natur) programmiere, benutze ich hin und wieder auch mal ein HTC One (M8) oder ein Note 3 und wollte diese Apps auch für mein Android Gerät haben. Pustekuchen. Es gibt noch wesentlich mehr Beispiele aus dem professionellen Bereich, von proprietären Apps will ich gar nicht erst reden, ich weiß nicht einmal, wie lange ich überhaupt noch Android Apps entwickle. Außerdem gefällt mir Swift recht gut, auch wenn es nicht perfekt ist. Egal...wollte Dir nur mal die Augen öffnen.

In der Vergangenheit war der Nachfolger des vorherigen iPhone IMMER erfolgreicher. Das iPhone 5C, das übrigens auch keine schlechten Zahlen produzierte, war eine andere Geschichte, da ja Apple auch gleichzeitig das 5S anbot.

Da Apple jetzt nicht nur zwei neue iPhone auf den Markt gebracht hat, sondern auch zwei verschiedene Größen, dürfte der Erfolg deutlich größer sein. Zumal sehr viele auf ein iPhone mit größerem Display gewartet haben.

Wer jetzt glaubt, Apple betreibt Sensationsmache oder übertreibt mit Verkaufs-/Vorbestellungszahlen, hat aus der Vergangenheit wirklich nichts gelernt. Oder WILL auch nichts lernen. ;)

Das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus wird bzw. ist der Renner. Wenn nichts dazwischen kommt, wie z.B. Produktionsprobleme oder irgendein technisches Problem, das im Nachhinein entdeckt wird, dürfte das iPhone 6 bzw. 6 Plus zum erfolgreichsten iPhone Modell aller Zeiten avancieren. Bis dann vermutlich das 7er kommt...oder erst einmal das 6S. *LOL*

Zitat

Original geschrieben von nowa
    So stand es bei mir gestern auch im Account, heute aber 3 - 4 Weeks, 10- 17 Oktober

Lasse mich raten: Zahlung per Überweisung?
    Ich will jetzt keine neue Diskussion über das gleiche Thema starten aber es gab in der Vergangenheit Verzögerungen bei Überweisungen und auch bei Kreditkartenzahlungen, wenn die erste Anfrage nicht "durch ging", weil z.B. erst eine Nachfrage erfolgen musste (wenn z.B. die Karte das ganze Jahr nie benutzt wird und dann plötzlich 800 Piepen auf einmal gebucht werden sollen).
    Keine Ahnung nach welchem Schema Apple Bestellungen abarbeitet aber es gab wirklich in der Vergangenheit Probleme, wie mehrere Käufer damals bestätigt hatten.

Zitat

Original geschrieben von DuxFreak
    Tatsächlich. KW 35 bei mir :)

Edit, um einen Doppelpost zu vermeiden: Ich fände es jetzt spontan nicht so prickelnd, wenn mein iPhone mit Hermes kommt. Müsste spätestens um 17 Uhr am Freitag die Warterei abbrechen.

Gibts Erfahrungswerte, ob Apple mit dem iPhone 5S auch Hermes als Transportdienstleister hatte? Im Internet finde ich dazu nix...

Mein iPhone 5S wurde mit Hermes geliefert, gegen 13.30 Uhr (Bayern, Großstadt).

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich erinnere mich, dass sich beim 5S schließlich präzisierte, dass die Geräte anfangs in entsprechend größeren Stückzahlen an Distributoren und Netzbetreiber geliefert wurden und das feierte Apple als Run auf das neue iPhone. Nur bedeutet die Tatsache, dass der Handel sich mit Vorräten eindeckt, noch nicht, dass es ein verstärktes Endkundeninteresse gibt. Es könnte ja auch sein, dass die Vorräte wochenlang in den Lägern stehen bevor sie langsam abverkauft werden.

Und ein Weiteres: jeder, der das Gerät zum Verkaufsstart ordert, kauft es z. B. nicht mehr im Weihnachtsgeschäft.

Ob sich ein Gerät tatsächlich erfolgreich verkauft hängt immer davon ab, wie man die Statistik fälscht. ;)

Du hast die Apple Verkäufe der letzten Jahre wohl nicht ganz mitverfolgt? Nächste Woche wird Apple Zahlen veröffentlichen, wie viele Geräte vorbestellt wurden. Dann wirst Du Dein blaues Wunder erleben. Apple arbeitet nicht mit Verknappung, die sind froh, wenn die genügend Geräte an den Mann bringen.

Kleiner Tipp: Ich bin 49 und habe einen eigenen Betrieb, solche "Spielchen" würden von Kunden schnell durchschaut werden und Apple macht die Kohle vor allem über die Masse, die iPhones sind keine Louis Vuitton Taschen.

Bei jedem neuen iPhone standen in der Vergangenheit mehr Geräte für Endkunden und Vorbestellungen zur Verfügung und wer ich immer noch glaubt, dass Apple Produkte nicht begehrt sind, der hat es wirklich noch nicht gerafft.

Wenn ein Gerät online bei Apple eine Lieferzeit von 3-4 Wochen hat, so sieht es dann nach dem 19.09. auch in den lokalen Stores ähnlich aus. Die bekommen zwar hin und wieder Lieferungen von Geräten aber ob da dann "Dein" Gerät dabei ist, dürfte zweifelhaft sein. Einfach probieren und hoffen, dass man Glück hat.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Gabs diese Meldung bisher nicht nach jedem iPhone Launch? Die können viel erzählen...

Und haben diese Meldungen nicht immer gestimmt, siehe danach folgende Geschäftsquartalszahlen? Man kann Apple viele Dinge vorwerfen aber bei den Verkaufszahlen waren die Angaben immer korrekt. Die Konkurrenz gibt oft nur Produktions- und/oder Ausliefermengen bekannt.
    Als Aktienkonzern kann Apple mit den Zahlen nicht lügen, da die SEC sie sonst mit empfindlichen Strafen,
    bis in den Milliardenbereich hinein, in die Mangel nehmen würde.

Dieses Märchen von Verknappung der Erstverfügbarkeit von Apple Produkten geistert seit dem ersten iPhone durch die Medien. Die genauen Daten zeigen aber auf, dass Apple mit jeder neuen Produktvorstellung in den ersten Tagen deutlich mehr Einheiten zur Verfügung stellte als vorher, um die Nachfrage besser bedienen zu können.

Oder glaubt hier jemand Apple drückt bei Foxconn einen Knopf und die Millionen iPhones kommen in wenigen Tagen vom Band? Die Produktion läuft schon seit Wochen...