Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Lewa23
    solange es solch dumme Käufer gibt wird es leider auch diese für mich - sorry- assozialen & geldgeilen Verkäufer geben

Vorab: Ich verkaufe keine Geräte über eBay oder sonstwo, habe aber Verständnis für die Verkäufer und vor allem die Käufer solcher Geräte. Die Nachfrage und das Angebot bestimmen den Preis. Wenn ich z.B. in einer wichtigen Sitzung sitzen oder bei einem wichtigen Geschäftstermin wäre, könnte ich das iPhone nicht bestellen. Dann wäre ich froh, wenn ich, selbst gegen Aufpreis, so ein Gerät noch auf die schnelle bekommen könnte.
    Sorry aber ein iPhone ist kein essentielles und lebenswichtiges Gut, wie z.B. Brot oder Wasser. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, das iPhone ist ein Luxusartikel.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    wer was wie handhabt ist doch irrelevant, geht hier doch nur um den apple store.
    sogar in england(borderlinx) war es zu simlock zeiten noch problemlos möglich per überweisung zu bezahlen und das gerät war dann auch zum releasetag im lager von borderlinx ;)

Glück haben bedeutet nicht immer Glück haben. ;) Es ist nun mal so, dass das von Händler zu Händler verschieden gehandhabt wird. Wenn es klappen sollte, umso besser.

Es kommt immer auf den Händler an. Viele US Händler warten z.B. einen Zahlungseingang bei PayPal ab, bevor die Ware verschickt wird. Aus Sicherheitsgründen und um sich Theater zu sparen. Keine Ahnung wie Apple Deutschland das handelt, das habe ich aber auch gesagt. ;)

Übrigens weise ich nochmals auf Gravis.de hin. Will keine Werbung machen aber wer sowieso lt. Apple Store 3-4 Wochen warten müsste, der kann es riskieren. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Online Händler.

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Wie ist das eigentlich, wenn man online kauft und per Überweisung zahlt? Welcher Kaufzeitpunkt gilt dann? Jetzt der per Klick oder erst der, wenn Apple das Geld auf dem Konto hat?

Ähnlich wäre es ja per PayPal-Zahlung mittels Überweisung. Hat da jemand eine Idee?

PayPal wird wie eine Sofortzahlung behandelt, wenn es über Kreditkarte oder Guthaben geht. Bei Kreditkarten ist es ähnlich, wobei in der Regel Amex als sehr schnell gilt. Überweisungen sind die langsamsten Zahlungsmethoden, viele Händler warten z.B den Zahlungseingang ab, bevor eine Lieferung überhaupt gebucht wird. Kommt immer auf den Händler an aber mit Kreditkarte und PayPal fährst Du am schnellsten aber mit PayPal Überweisung kann es z.B. bei Händlern eine Verzögerung geben.

Habe bei Gravis bestellt, gleich gegen 9.45 Uhr. 1x 6 Plus Spacegrau 128 GB und 2x 6 Silber 64GB. Bei Apple ging nix und als es ging, war es schon zu spät.
    Letztes Mal habe ich auch bei Gravis bestellt und das Gerät kam zwar nicht am Freitag aber dafür am Montag an, also kurz danach. Es gab damals keine Expressversand Möglichkeit, die ist jetzt allerdings möglich. Habe mit PayPal bezahlt, da meiner Erfahrung nach die PayPal Zahlungen wie Barzahlungen behandelt werden und schnell über die Bühne gehen. Es stand be der Lieferzeit bald lieferbar, das stand dort letztes Mal auch, auch wenn in der Beschreibung etwas von 1-3 Wochen steht. Klar, man muss den Expressversand zusätzlich bezahlen aber das Gerät könnte am Freitag den 19.09. da sein. Ist ein Risiko wert, falls man keines über die Apple Store Seite bekommen hat. Ansonsten bleibt dann ja noch eBay *LOL*

Letztes Jahr, iPhone 5S, war der Shop erst kurz nach 8 Uhr morgens online, nur zur Info. Beim iPhone 5, also zwei Jahre zuvor, war es kurz nach Mitternacht.
    Aus Erfahrung geht Apple Online Store mit Kreditkarte am schnellsten, auch per App.
    Bestellmenge ist in der Regel auf zwei Stück beschränkt aber dieses Mal vielleicht per Modell?

Hätte es selbst nicht besser sagen können. Übrigens beschäftigen sich NSA und Co. weit mehr mit Android als mit iOS. Das hat auch damit zu tun, dass in vielen "Terrorländern" Android deutlich weiter verbreitet ist. ;) Aber egal, was ich hier erzähle, der 5 Minuten Typ hat seine eigene (irrige) Meinung.
    Zum Thema sich "etwas leisten können": Meine Tochter wird von ihren Freunden immer kritisiert, weil sie ein iPhone hat. Die Freunde haben in der Regel ein Android Handy für 100 oder 200 EUR, das war es dann auch. Dann gießen noch die "Experten" Eltern Benzin ins Feuer, in dem sie dann ihren Kids erzählen, das iPhone sei Schrott und nur für Reiche. Kenn das jemand? ;) Sorry aber es ist und war schon immer so, dass soziale Grabenkämpfe über alle möglichen Aspekte des täglichen Lebens ausgetragen wurden. Früher waren es vor allem Autos, Urlaub und das Haus, heute sind noch Flach-TV, Smartphone und die Toilettenpapiermarke dazu gekommen. *LOL* Würde ich einfach nicht ernst nehmen aber leider gibt es genügend Menschen, die das tun. Sonst würde es nicht solche Kommentare wie weiter oben geben. ;)

2 x iPhone 6 Plus (brauche immer ein "Backup" Gerät, da die Dinger anfangs nicht einfach so in jedem Laden zu bekomme sind) für die Arbeit und das Private und 1 x iPhone 6 für meine Tochter (ihr 5S geht an meinen Sohn, der jetzt ein 5er hat). Bleibt alles in der Familie. Meine Frau bekommt mein 5S und das zweite 5S geht an ihre Freundin für 300 EUR.
    Das Plus kommt mit 128GB (habe Tonnen von .pdf Dateien und Testprogramme), das 6er für meine Tochter mit 64GB (sie hat aktuell ein 5S und jammert, weil es immer rappenvoll ist).

Das größere Display des Plus hilft mir (hoffentlich) auch unterwegs ein paar Dinge mehr erledigen zu können, Dinge für die ich in der Vergangenheit ein iPad or iPad Mini brauchte.
    Für den normalen Einhandbediener würde ich eher das iPhone 6 empfehlen, auch dürfte es für die Damen einfacher sein, ein kleineres iPhone 6 zu verstauen als das Riesenteil 6 Plus. Vom Gewicht, das Plus wiegt, soweit ich mich erinnern kann, um die 50 g mehr, brauchen wir erst gar nicht reden.

Man merkt dass Du weder Entwickler bist, noch irgendwie sonst mit moderner Hard- und Software zu tun hast. Denn sonst würdest Du ein iPhone benutzen. *LOL*
    Aber im Ernst: Ich und Bekannte bzw. Kollegen, die Software entwickeln haben auch ein Android Gerät, oft sogar mehrere und sogar sehr aktuelle Modelle (ich habe das aktuelle HTC One und das Note 3) aber privat und auch beruflich, soweit möglich, wird immer das iPhone genutzt und das verstärkt sich zusehends. Eine neue ROM aufs Android Handy und gleich rooten? Ja klar, da kannste das Sicherheitskonzept dann auch gleich auf den Müll werfen. Denn anders als Du, benutze ich eben mein iPhone beruflich und mache so ziemlich alles damit, inklusive Geschäftsverkehr und Banking. Ein Jailbreak kommt aber genau deshalb nicht in Frage aber wer braucht das wirklich noch? Denn eigentlich kann iOS jetzt alles, was es können MUSS und mehr. Also roote ruhig Dein Android Gerät und mach Dein ROM drauf und wundere Dich dann nicht, wenn sich ein paar Jungs aus meiner Bekanntschaft darüber mächtig freuen. *LOL*

Ja ja, nur Teenies und Leute, die mit Technik nix am Hut haben und natürlich die obligatorischen "Reichen" benutzen ein iPhone. Richtige "Profis" benutzen Android. FALSCH. Aber egal, es hat wohl keinen Sinn Dir das näher zu erläutern und darzustellen. Oh ja und natürlich verschuldet sich auch jeder, der ein iPhone benutzt und sowieso sind das alles nur bunte Hunde. *LOL*

Keine Ahnung, warum Du so verbittert bist aber man sollte sich fragen, warum jemand so armselig ist und in ein Forum über ein bestimmtes Produkt kommt, um dieses dann provokativ nieder zu machen. Das überlasse ich dann doch lieber Deinem Psychiater.

Übrigens sind Samsung Geräte auch nicht gerade billig, das neue Edge wird kaum für ein Appel und ein Ei zu bekommen sein aber Dein Kommentar zeigt mir auf, was Dich wirklich wurmt. Der Preis des neuen iPhone 6 Plus. Du hättest gerne eines aber... ;)

Kann ich verstehen...ich bekomme meins am 19.09.14. :)