Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Wer mit einem alten Mini unentschlossen ist, sollte einfach mit seinem Mini einen Apple Store (wenn möglich) besuchen und die Geräte vergleichen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Upgrade für alte Mini Anwender. Wie bereits erwähnt ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit nicht nur gefühlt schneller geworden und hinzu kommt, dass es alle auch noch ein wenig besser aussieht.

Natürlich lohnt sich das Update für Nutzer des "alten" Mini.
    Mal abgesehen vom tollen Display, steht die 5fache Geschwindigkeit nicht nur auf dem Papier.

Aber es gibt natürlich Menschen, die MÜSSEN sich einreden, dass ihr altes Produkt nicht schlechter ist, damit sie kein neues Geld für ein neues Produkt ausgeben müssen. ;)

Wer nur im Internet surft oder gelegentlich Musik hört, der wird mit dem "alten" Mini sicherlich auch glücklich. Für alle anderen Einsatzzwecke ist der Mini Retina deutlich besser gewappnet.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Habe heute ein iPad Air in Spacegrau erhalten - das Gerät ist makellos, sowohl was das Display, als auch was die Eloxierung betrifft.

Habe drei Geräte in Spacegrau, ein iPhone 5S, ein iPad Air und ein iPad Mini Retina. Alle Geräte sind einwandfrei, keine Kratzer, keine Probleme. Das iPhone 5S ist jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz, seit Tag 1 der Verfügbarkeit. Bei meinem schwarzen iPhone 5 sah die Sache etwas anders aus: Die ersten Wochen und Monate keine Probleme aber dann ging, vor allem an den Ecken, so langsam die schwarze Eloxierung ab. Die Nutzung war allerdings auch extrem und ich benutze keine Schutzschale.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Eine Lösung:
    Apple klaut doch gerne; dann sollten sie vielleicht bzgl. der Aluminiumbearbeitung noch mal dort klauen wo sie schon die Drehradbedienung des iPods geklaut haben: Bang & Olufsen.
    Apple hat hier das Bedienkonzept des uralten Beocom 6000 sehr erfolgreich geklaut (sogar inkl. der akustischen Rückmeldung).
    Da Bang & Olufsen auch seit Jahrzehnten(!) auf die Bearbeitung von Aluminium spezialisiert ist, könnten sich die schlauen Apple-Heinis doch ernsthaft mal anschauen wie man es in Dänemark schafft, das Produkte auch nach 30 Jahren Gebrauch noch 1a aussehen (Aluminiumelemente, Bedienoberflächen aus Aluminium, Gehäuse aus Aluminium usw.) und funktionieren.

"Apple klaut doch gerne"???

Apple hat ein geniales Konzept von B&O übernommen, sie haben gegen kein Patent verstoßen und sie haben das Konzept verbessert. Ich kann mich nicht entsinnen, dass B&O in dieser Hinsicht irgendwelchen Ärger mit Apple gehabt hätte.

Falls Du auf Android anspielst: Das erste Android Handy (HTC Dream bzw. T-Mobile G1) kam ca. 18 Monate nach Einführung des ersten iPhone.

Ja, Apple übernimmt hin und wieder gute Konzepte und entwickelt diese weiter aber wo Apple geklaut haben soll, ist mir schleierhaft.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Als eBook Reader ist das Air zu groß und schwer. Man muss es fas mit zwei Händen halten.

Spiele, Surfen und Magazine sehen auf dem Air natürlich besser aus weil alles größer ist. Aber selbst das geschrumpfte Air ist einfach ein unhandliches schweres riesiges Brett bei dem einem nach fünf Minuten halten die Hände abfallen.

Ich bin jetzt wieder beim mini 1 gelandet. Super leicht und Retina Auflösung vermisse ich kein bisschen. Das erste mini ist das genialste Gerät dass Apple ja entworfen hat. :top:

Selten so einen Unsinn gelesen.

Gerade die Aussage mit dem Mini 1 ist absolut lachhaft. Es sei denn, Du benutzt das Mini 1 nur als Musikspieler und vielleicht mal zum gelegentlichem Internetsurfen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen aber Deine Aussage(n) kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, sorry.

Das kann ich so voll unterschreiben. Wer unbedingt das Mini (ohne Retina) will, der muss sich fragen, warum. Denn die Nachteile zum Mini Retina sind gravierend. Es sei denn, der Preis spielt die größte Rolle.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Weiß jemand noch was zum Gelbstichproblem?
    Im apfeltalk Forum haben viele getauscht und dennoch Probleme.

Wie lösche ich denn alle Daten? Hab nur paar Bilder drauf und noch nichts eingerichtet. Reicht da dann vor Ort evtl der werkszustand,?

Ich würde hier gerne noch darauf hinweisen, dass die Displays oft eigentlich in Ordnung sind.
    Apple hat verschiedene Display Lieferanten und bei der Temperatur der Displayfarbe einen Soll-Bereich, der von den Displayherstellern einzuhalten ist.
    Nun passiert es, dass ein Hersteller eher Displays mit kühlen Farbtemperaturen herstellt und ein anderer mit eher wärmeren Farbtemperaturen. Die kühlen Temperaturen werden in der Regel als "Blaustich" empfunden, die wärmeren Temperaturen als "Gelbstich".
    Man sollte also aufpassen, dass man nicht auf die Farbtemperatur "hereinfällt" und dass wirklich ein Problem besteht. ich bin mir nicht sicher, ob die Geniuses im Apple Store das wirklich kontrollieren oder einfach das reklamierte Geräte nur austauschen.

Wir haben z.B. zwei iPad 4. Ein Gerät hat ein "kühles" Display, das andere Gerät hat ein "warmes" Display. In der Regel wird das kühle Display als farbintensiver und schärfer empfunden aber wenn man genau hinsieht, sind Farben und Schärfe eigentlich nicht sehr unterschiedlich.

Also aufpassen, dass man kein Problem erkennt, wo keines ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Note 3 zu kaufen um damit meinen Emailkrams unterwegs zu erledigen. Das Mini Retina wäre eine Alternative... echt nicht einfach. Klar, verschiedene Konzepte aber gefallen mir beide sehr gut. Ich warte mal ab bis man sich das Mini Retina auch wirklich ansehen kann im MM.

Das Note 3 hat den Vorteil, dass man auch damit telefonieren kann und es ist kleiner, leider auch die Displaygröße.

Trotz 3GB RAM tauchen aber trotzdem noch die altbekannten Android "Mikro-Ruckler" auf, was für mich absolut unverständlich ist.

Nachdem ich mir iPad Air und Galaxy Tab 10.1 2014 Ed. faktisch zeitgleich gekauft habe, werde ich Samsung Good-Bye sagen oder besser gesagt, ich bleibe jetzt bei Apple. Früher habe ich noch proprietäre Android Apps programmiert, jetzt fast nur noch für iOS (Android Markt im professionellen Bereich in meiner Branche fast NULL). Da machen Android Geräte keinen Sinn mehr und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, da ich privat auch nur noch die iTunes Infrastruktur nutze und mit Google's Playstore kaum noch etwas kaufe.

Ist wohl Ansichtssache, ich will hier Android nicht mies machen aber mit iOS7 und dem Air sowie Mini Retina habe ich wirklich keinen Grund mehr, Android zu nutzen. Das Nexus 7 (aktuelle Generation) liegt auch nur noch herum, das Galaxy Tab 10.1 2014 Ed. nutzt nur meine Tochter hin und wieder, um Bilderchen per Stift zu malen. Ansonsten benutzt sie dann doch lieber ihr "altes" iPad.

Schon mal an das Sony Xperia Z1 Ultra gedacht? Wäre auch eine interessante Alternative zum Note 3.

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Ich denke beim Wechsel von Mini auf Mini Retina wird man zufrieden sein :top: (hoffentlich)

Sehr. :) Der Geschwindigkeitszuwachs ist sehr offensichtlich und das Retina Display ist das Sahnehäubchen. Leider bin ich etwas weitsichtig, so dass ich immer eine Lesebrille aufsetzen muss (das kleinere Mini Display macht die Sache nicht einfacher) aber wenn die Brille auf ist, ist das Display Erlebnis einfach nur WOW.

dragon-tmd: Natürlich ist das iPad Mini Retina immer noch leichter und auch handlicher als das iPad Air, keine Frage aber irgendwie fühlt sich der Unterschied nicht mehr so dramatisch an, wie eben zwischen dem iPad Mini und dem "alten" iPad (vor dem Air) an.
    Womit bereits ersichtlich ist, wie gut das neue iPad Air geworden ist. Das mag auch der Grund sein, warum Apple sich erstaunlicherweise entschieden hat, dem iPad Mini Retina die gleiche (leistungsfähige) Hardware mitzugeben. Das war meiner Ansicht nach eine kluge Entscheidung.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ja, leider nichts :( normal ging das ja echt immer flott das es dann auch auf versendet umspringt

Also bei mir hat das mit meinem Retina 128GB Cellular am Montag vormittags geklappt, das Gerät wurde am Samstag (Versandbestätigung von Apple) aus Shenzhen (China) verschickt und kam dann am Montag gegen 9 Uhr hier in Bayern an. Das lief wirklich flott.

Was das Gerät selbst betrifft: Irgendwie ist die Begeisterung ein wenig lau. Vom Gewicht her fällt der Unterschied zum iPad Air nicht mehr so krass aus, wie zum "alten" iPad 3/4, so dass beim Gewicht zwar immer noch ein Unterschied deutlich spürbar ist aber eben nicht so eklatant (und störend), wie bei den alten iPads.
    Dagegen ist die Displaygröße des iPad Mini Retina natürlich deutlich kleiner als die des iPad Air, so dass im direkten Vergleich das iPad Air wohl die Oberhand gewinnt.

Ich werde das iPad Mini Retina natürlich fleissig nutzen aber irgendwie habe ich auch erkannt, dass das iPad Air jetzt, wo es leichter und kleiner als das alte iPad ist, mehr Sinn als das Mini macht. Zumal der Preisunterschied wirklich nicht immens ist.

Persönliches Fazit: Wer nicht explizit ein Mini braucht (aufgrund z.B. der Größe), der sollte lieber zum Air greifen. Macht irgendwie mehr Sinn.
    Das Display meines Mini Retina ist übrigens absolut OK, keine Probleme.

Ehrlich gesagt würde ich beim iPad Air bleiben. Ich habe ein Galaxy Tab 10.1 2014 Edition, ein iPad Air und ein Nexus 7. Zum Internetsurfen nehme ich in der Regel das iPad Air, wobei die Stifteingabemöglichkeit beim Samsung manchmal auch Vorteile haben kann. Allerdings gibt es auch beim aktuellen Modell die blöden Mikro-Ruckler, trotz Android 4.3 und 3GB RAM.
    Vielleicht wäre das neue Nexus 10.2 interessant aber um ehrlich zu sein: Ich bin die Android Kisten langsam satt. Würde ich keine proprietären Android Apps (und iOS Apps) entwickeln, dann würde ich vermutlich ganz bei Apple landen. Jedes Mal kaufe ich ein aktuelles Android Modell und ich bin enttäuscht. Die größte POSITIVE Überraschung war damals eigentlich das Nexus 10, nach dem es dann aber von Samsung relativ still geworden ist. Das habe ich damals nie kapiert.
    Beim Handy sieht es nicht anders aus, nur das HTC One (aktuelles Modell) scheint OK zu sein (im Vergleich zum S4 relativ selten Mikro-Ruckler).
    Fürs Couchsurfen wäre auch ein 12'' Tablet eine nette Sache, schade dass das weder Apple noch Samsung und Co. im Programm haben. Wenn das Teil auch noch schön leicht wäre...