Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich hab es mir vor 1,5 Monaten direkt in den USA gekauft und bin eigentlich recht zufrieden (wobei ich zugeben muss, dass Android auf dem Tablet, aufgrund der schlechten Apps, weit von dem Benutzererlebnis eine iPads entfernt ist). Ansonsten läuft es für ein Android Gerät sehr gut und ruckelt nur gelegentlich. Die Verarbeitung ist wirklich top, das Display gestochen scharf. Empfehlen würde ich wohl die LTE Variante (sofern SIM dafür vorhanden), weil es gerade Spaß macht überall surfen zu können :-)

Dito hier. ;)

Blöde Frage: Ist bei Dir bereits das 4.4er Update verfügbar? Bei mir rührt sich noch nichts.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 16GB Geräte mit LTE durchaus gefragter sind als die Geräte mit größeren Kapazitäten, wobei ich nicht ganz verstehe, was man mit 16GB anfangen kann. :confused: Wenn man das Mini als Zweitgerät (für unterwegs) zum iPad Air benutzt, erschließt sich mir diese Taktik vielleicht aber ich bekomme sogar meine 128GB voll und könnte eigentlich eine 256GB Variante gebrauchen. ;) Gerade auf Reisen ist man froh, wenn bereits alle Filme/Serien/etc. auf dem Gerät sind und man eine große Auswahl hat.
    Beispiel: Auf meinem iPad Air (128GB) habe ich 9GB Musik und 22GB Apps drauf. In der Regel auch noch um die 1GB Bücher und ca. 2-3GB Dokumente. Alles andere wird durch TV Serien und Filme belegt. In der Regel lasse ich ein paar GB frei, damit ich auch auf Reisen die aktuellsten TV Serienfolgen oder auch mal einen Film downloaden kann, da ich immer öfter mein Laptop zu Hause lasse. Obwohl klein (Macbook Air 11.6) macht es kaum noch Sinn es mitzunehmen. Emails, Banking, Dokumentemanagement (über Dropbox mit Boxcryptor), alles über VPN, kein Problem. Das iPad ersetzt mein Laptop fast schon komplett, selbst Sicherheitszertifikate für bestimmte Zugänge über (Firmen-)Webseiten funktionieren wunderbar, was will das Herz mehr?!
    Jetzt werde ich versuchen das Air durch das Mini Retina zu "ersetzen" aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das klappen wird. Obwohl ich eine Lesebrille immer dabei habe, erscheint mir das Mini Display unterwegs dann doch ein wenig zu klein zu sein. Ob das mit der Retina Auflösung besser wird, bleibt abzuwarten aber dafür ist das Mini Retina ganz praktisch, wenn man mal kürzere Termine hat und nicht gleich das "große" iPad mitnehmen will.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Komische Sache, um 9:15 Uhr bestellt, 16GB + Cellular, Versand wird seite heute (gestern) morgen vorbereitet...

Ist ja echt super das es bei dir so schnell geht nun

Vielleicht hat es mit der Zahlungsweise, in meinem Fall Kreditkarte (Amex), zu tun?
    "Mein" iPad Mini Retina hat bereits Dubai verlassen und ist auf dem Weg nach Deutschland.
    Scheint wirklich flott zu gehen und da UPS eine Geschäftsadresse von mir hat, dürfte es morgen klappen.
    Ich kann nur hoffen, dass die nicht kurz vor 20 Uhr liefern, da bin ich nämlich nicht mehr im Büro. :p

Lustige Sache: Gerade schaute ich noch einmal meinen UPS Lieferstatus nach, ich hatte ja heute eine Apple Versandnachricht erhalten und mein iPad Mini Retina 128GB Cellular sollte am 22.11. ankommen, als vor dem anvisierten 25.11. bis 02.12.13 (Lieferdatum bei Bestellung).
    Beim UPS Lieferstatus steht jetzt drin: Lieferung am 18.11., also am MONTAG. Der helle Wahnsinn!!!
    Mein Paket befindet sich schon in Hong Kong (war vorher in Shenzen). Wenn es mit dem Zoll keine Schwierigkeiten gibt, hin und wieder bleibt ja ein Paket zur Kontrolle da, dürfte mein iPad Mini Retina tatsächlich irgendwann am Montag geliefert werden. :)

Mein am ersten Bestelltag, allerdings erst gegen nachmittag, bestelltes iPad Mini Retina 128GB WiFi + Cellular spacegrau wurde von Apple heute verschickt. Als Liefertermin war damals der 25.11. bis 02.12.13 angegeben, jetzt steht als Liefertermin der 22.11. drin, also Freitag. Nicht übel, geht also ganz flott. Versand läuft über UPS. Mit etwas Glück könnte es auch Donnerstag werden, nicht dass das wirklich wichtig wäre. Ich freue mich schon darauf. :)

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Da UPS 5$ für eine alternative Lieferadresse haben will lasse ich das iPad eben bei UPS liefern und die müssen sich um den Rückflu g kümmern. Da ich gür den Versand bei Apple nichts bezahlt habe ist mir das eigentlich auch egal was UPS mit dem Paket macht.

:flop: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AntonR
    da kann ich nur Angebote mit Abonnements für Serien etc wie lovefilm empfehlen. sind immer aktuell und ziehen nicht so viel Speicher

Ich bekomme also auf lovefilm die aktuellsten US Serien zeitgleich mit dem US Ausstrahlungsdatum in Originalsprache und kann diese auf dem iPad speichern und auch im Flugzeug, Zug, etc. ansehen? :p

Na siehste. ;)

Zitat

Original geschrieben von Malawe
    Irgendeine neue Info ob es die 4G Modelle bereits irgendwo offline zu kaufen gibt? Bei der Reservierungsfunktion von Apple sind sie ja noch nicht freigeschaltet?

Ich denke einfach, die Dinger sind noch nicht lieferbar. Ein Freund in den USA war in einem lokalen Apple Store und die sagten ihm gestern, dass die Cellular (LTE) Versionen erst ab etwa nächster Woche im Store verfügbar sind.
    Irgendwo (hier?) habe ich gelesen, dass jemand in der Schweiz bereits ein Cellular Gerät in einem lokalen Apple Store gekauft hat aber das ist offenbar unmöglich, da die Dinger noch nicht ausgeliefert werden.
    Kurzum: Keine Ahnung aber bald (nächste Woche?) dürften wohl die ersten Geräte eintrudeln.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    hoffentlich rutschen die Cellular Geräte auch noch etwas nach vorne...

Apples Logik muss man erstmal verstehen, 5-10 Tage, aber 25.11.-2.12. :confused:

Das ist wirklich ein wenig komisch aber vermutlich sind mit den 5-10 Tagen WERKSTAGE gemeint und nach diesen 5-10 Tagen wird das iPad erst aus China verschickt ("versandfertig"). Das dauert dann ebenfalls ein paar Tage.

Mein iPad Mini SmartCase ist übrigens heute eingetroffen, na toll. :mad: :D