-
Zitat
Original geschrieben von Oliver1310
was machst du da alles drauf?
Meine iTunes (USA) Bibliothek ist inzwischen über 10TB groß und ja, alles gekauft.
Ich bin ja auch schon seit Tag Numero Uno dabei und versorge die gesamte Familie (mich, meine Frau und zwei Kinder) mit Inhalten. Da kommt über die Jahre ganz schön etwas zusammen. 
Hat wohl auch damit zu tun, dass die Kids in der Schule (Gymnasium) eine 1 in Englisch haben. 
Das Streamen/Downloaden über die Cloud funktioniert ja beim US Store sowieso perfekt aber es ist trotzdem etwas umständlich, so dass wir in der Regel alles über einen USB Speicher mit 12TB (mit Mac Mini verbunden) laufen lassen, der allerdings langsam knapp wird. 
Alleine die aktuellsten HD Serienfolgen nehmen in der Regel pro Woche mindestens 20GB Platz weg und wenn man da unterwegs ist, nun... Ein HD Film nimmt in der Regel 3-5GB weg.
Ich träume schon lange nach einem 256GB iPad. 
-
Zitat
Original geschrieben von Oliver1310
Wobei ich persönlich darauf verzichten kann. 32 GB + iCloud reichen mir
Mir reichen nicht einmal 128GB. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Crisu
Wie schwer ist eigentlich das Apple Smart Case?
Ist es empfehlenswert?
Ich überlege noch, ob ich mir das Apple Smart Cover hole oder das Apple Smart Case.
Der Grund, weshalb ich mich für das Smart Case entschieden habe ist einfach: Es wiegt relativ wenig (habe es nicht gewogen aber es dürfte von allen Cases am Markt wohl am Leichtesten sein), man bemerkt das Zusatzgewicht kaum.
Ja, es ist nicht gerade günstig aber fast alle Cases von Drittherstellern sind zu schwer und machen dann eigentlich den Gewichtsvorteil bzw. auch die geringere Baugröße des Air zunichte.
Ich finde, dass das SmartCase für das Air perfekt ist: Es macht das Gerät kaum größer und schwerer, was natürlich gerade beim Air zwei große Vorteile sind. Der Schutz dürfte ausreichend sein, es sei denn, man benutzt das Air wirklich in einer Heavy Duty Umgebung (Bau, Kleinkind, etc.).
Was mich anfangs am SmartCase (schwarz, Leder) geärgert hat, war die Tatsache, dass das umklappbare Displaycover nicht ganz plan auflag. Das hat sich inzwischen aber gegeben, vermutlich war das SmartCase einfach zu neu.
Fazit: Teuer aber empfehlenswert. Ich habe es auch für das iPad Mini Retina geordert.
Übrigens benutze ich das SmartCase seit 01.11., habe es zusammen mit dem Air gekauft. Bisher kann ich keine Probleme mit der Qualität feststellen und ich transportiere es in der Regel in einem kleinen Bordkoffer und recht viel Druck (habe viel Zeugs drin, wenn ich fliege).
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
So, gestern das Mini Retina in der Hand gehabt. Im direkten Vergleich zum Ipad Air:
- genialstes Mini Tablet von allen. Displayverbesserung sieht man ohne Vergleich zum normalen Mini.
- Minimal dicker geworden (sieht man quasi nicht), aber Gewichtszunahme ist spürbar, ich merke es deutlich. Aber nichts, was die Welt bewegt.
- Haptik und Verarbeitung ohne Fehl und Tadel, kein gelbstichiges Display.
Im Vergleich zum Air ein tolles Unterwegsgerät, aber für mich keine Alternative mehr. Das Air vereint dafür mittlerweile die Vorteile des Minis mit einer angenehmen Grösse. Ich wollte nicht mehr zurück wechseln, es sei denn ich wäre nur unterwegs. Wobei selbst dann finde ich das Air mittlerweile als optimal.
So oder so: Beide Geräte haben ihre Daseinsberechtigung und beide sind für mich im Moment hard to beat. Der Sprung auf die jetzige Generation ist riesig. Bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr bis auf den Fingerabdrucksensor und die Farbe gold nicht viel kommt. Das schont den Geldbeutel. 
Alles anzeigen
Gerüchteweise kommen TouchID und 256GB Kapazität bei iPad Air und Mini Retina in ca. 6 Monaten aber so genau weiß das wohl nur Apple.
Bis 2015 wird es aber wohl nur kleine Schritte geben, vielleicht kommt aber ja mal ein iPad Mini Air (was wohl nicht einfach sein dürfte). 
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Die mit ihrem x-fach schneller... Das iPad2, 3 und 4 waren auch je x-fach schneller als die Vorgänger. Nach 2 Jahren ist bei den Geräten trotzdem die Menüführung ruckelig und alles wirkt ein wenig lahm...
Laut dragon-tmd merkt man nichts. 
Aber mal im Ernst: So tragisch, wie Du es darstellst, ist es auch wieder nicht. Bis auf das iPad 1 habe ich bei mir zu Hause noch alle iPad Versionen im Betrieb und aktualisiere diese auch regelmäßig auf die neueste verfügbare Firmware. Selbst das iPad 2 arbeitet noch recht flott und flüssig, da fühlt sich selbst das aktuelle Samsung Galaxy 10.1 2014 Edition zuweilen ruckeliger an (diese verfluchten Mikrolags...das ist zum Kotzen, trotz 3GB RAM und Snapdragon 800, eine Schande).
Man merkt allerdings die Unterschiede recht deutlich, wenn man von einem älteren iPad auf ein aktuelles iPad direkt in der Benutzung umsteigt bzw. diese nebeneinander vergleicht.
Ich kaufe immer die aktuelle Generation, so dass mir "nach zwei Jahren" ziemlich egal ist. In der Regel verkaufe ich die alten Geräte im Bekannten- und Familienkreis aber da wir zu Viert sind, sind immer auch immer vier iPads da und dann bleiben oft ein paar übrig, die dann einfach herumliegen, ums fürs gelegentliche Surfen benutzt zu werden. Dann merkt man doch, welches iPad schneller und langsamer ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
DAS merkst du aber in der Praxis leider nicht!
Ach wirklich? :confused: Ich merke jedenfalls, wenn ich mein "altes" Mini verwende und dann auf ein iPad 4 oder iPad Air wechsle. Und WIE. Und ich meine damit nicht das Display sondern einfach die Touchbedienung, die Reaktion, das Starten von Apps und natürlich bei vielen Spielen (ich liebe Autorennspiele, da brauche ich Dir nicht zu erzählen, wie die GPU Power saugen). Das Rendern von Webseiten läuft auch schneller ab aber das sind natürlich Dinge, die vielleicht nicht jedem auffallen. 
Und natürlich ist das so, dass die höhere Auflösung des Mini Retina Displays zusätzlich Power fordert, das Retina Display alleine wäre mir einen Wechsel wert (habe eine ziemlich hohe Sehschärfe und die "Treppchen", vor allem bei Icons und Schrift, beim alten Mini nerven gewaltig).
Dann bleibt natürlich noch die "Zukunftssicherheit", da neue iOS Versionen und natürlich auch Apps verstärkt auf die 64bit Schiene setzen werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
Oder sie bemerken es einfach nicht...
Na dann ist doch alles OK. 
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wird jetzt hier wirklich JEDER seinen Status posten?
Wie wäre es mit ein paar mehr Details von denen, die es bereits im Schweiße ihres Angesichts gekauft haben:
Soll ich, oder soll ich nicht. (Hüpf von einem Bein auf das andere)
"Verkäufer: ja SEHEN sie denn nicht den Unterschied bei der Auflösung". Keinerlei Treppchen mehr, grandios!
"Antwort:" ... sie sind nicht über 40?!"
Das Gerät selber scheint von der Technik wohl her uninteressant. Ich rede von den Verbesserungen. Berichtetet wird darüber nämlich (noch) kaum.
Der WLAN-Empfang ist jedenfalls deutlich besser geworden. Und damit geht das alte Mini zurück zu Apple ...
Alles anzeigen
Über die Vorteile eines Retina Displays brauchen wir uns, so glaube ich, nicht auslassen.
Und was die neue Technik betrifft, so entspricht das neue iPad Mini Retina dem iPhone 5S bzw. dem iPad Air (das läuft mit 1.4 GHz statt 1.3 GHz CPU Taktfrequenz) und ist somit sicherlich keine Schnecke. Für "Laien": Das iPad Mini Retina ist ca. 5x schneller als das normale Mini iPad. Na wenn das kein Wort ist. 
-
Es wäre nett, wenn JEDER, der eine Versandnachricht erhalten hat, auch schreibt, um WELCHES iPad Mini Retina es sich dabei handelt. Danke. 
Ich habe zusätzlich zu meinem iPad Mini Retina ein Smart Case bestellt, das schon unterwegs ist (na toll :p).
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
iOS7 läuft auf meinem 5´er und meinem iPad Air ohne Probleme.
Wenn ich teilweise lese was für Probleme einige hier haben, kann ich nicht nachvollziehen
warum bei mir alles so gut läuft
Ich habe bisher keine "direkten" Probleme (Abstürze) gehabt aber die Error Logs zeugen davon.
Allerdings bin ich auch überzeugt, dass manche Apps schlampig programmiert bzw. nicht gründlich genug an iOS7 angepasst wurden.
Es ist aber lustig zu lesen, wie so manche "Android" Fans sich über die 1GB RAM des iPhone 5S oder iPad Air auslassen aber dann ein Note 3 (Samsung) mit 3GB RAM immer noch Mikro-Ruckler aufweist (aus persönlicher Erfahrung, wie beim Galaxy 10.1 2014 Ed. ebenfalls). :p
Nun ja...