Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    so richtig versteh ich das nicht, auf der LTE Seite von Apple gibt es nur eine Modellbezeichnung, da kann es doch nicht verschiedene UMTS Inhalte bei einem Modell geben.
    Das war bei den alten Modellen so.

http://www.apple.com/ipad/LTE/

Und immer dran denken, Zoll beim Kauf in US

Ich habe mein iPad Air aus den Staaten und es gibt nur EINE LTE Version, die aber dort als AT&T, Verizon, T-Mobile oder Sprint Versionen angeboten werden. Die T-Mobile Version bietet 200MB Daten im Monat kostenlos an aber die AT&T Version kann auch mit ausländischer Kreditkarte (man muss allerdings ein wenig bei der Adresse schwindeln, es funktioniert, auch mit fremder PLZ) betrieben werden, falls man öfters in den USA ist. Die 5 USD pro 200MB Daten Variante ist sehr praktisch, zumal man automatisch, wenn die Daten aufgebraucht sind, gefragt wird, ob man erneut aufladen will. Sehr praktisch, also die Nano SIM, die dabei ist, NICHT wegwerfen. ;)
    Die Verzollung war einfach (ich MUSSTE, weil ich es geschäftlich nutze und immer wieder damit im Flieger bin), mir wurde der Freibetrag abgezogen (430 EUR oder so, kann mich nicht mehr genau erinnern) und dann musste ich die MwSt. für den Restbetrag bezahlen. Die Umrechnung USD/EUR erfolgte nach einer Tabelle. Die Hoffnung, dass ich den Freibetrag meiner Frau noch mitrechnen konnte, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Die Freibeträge können nicht "zusammengerechnet" werden. Nun ja... :rolleyes: Ging aber alles sehr flott, nur muss ich immer die Einfuhrpapiere vom Zoll (als Kopie) mitführen, falls ich irgendwann aufgehalten werde. Die Zolldame meinte allerdings, dass bei gebrauchten Geräten oder Geräten, die bereits Daten haben wie z.B. Mailkonten, Fotos, Apps, etc. kaum genauer kontrolliert wird (mit einem Augenzwinkern). Interessant sind dann vor allem originalverpackte Geräte bzw. mehrere Geräte. Nun ja, ich MUSSTE ja aber als Tipp... :D

Ich benutze seit Tag 1 das SmartCase aus Leder (schwarz) und bin absolut zufrieden. Das Cover (also der Teil, der zusammengeklappt werden kann und das Display schützt) lag anfangs nicht ganz plan auf, keine Ahnung warum aber das hat sich jetzt gegeben. Vermutlich war das Leder noch zu neu und irgendwie "steif", es ist schwer zu sagen. Fakt ist: Jetzt funktioniert es 100%.

Vom Gewicht und der "Dicke" her würde ich mal behaupten, dass das SmartCase die zur Zeit beste Schutzlösung für das iPad Air ist OHNE das Gewicht oder die Bauhöhe des iPad Air signifikant zu erhöhen. Der Schutz mag nicht perfekt sein aber das iPad Air bleibt mit dem SmartCase dünn und leicht und das sind ja schliesslich die Vorteile des iPad Air. Kurzum: Das SmartCase ist absolut empfehlenswert.

Meine Begeisterung für das iPad Air steigt täglich, unglaublich. Ich ertappe mich nun dabei das iPad Air öfters mitzunehmen, vor allem wenn ich geschäftlich unterwegs bin und ich weiß, dass ich irgendwo im Vorzimmer bzw. vor einer Sitzung warten muss. Früher nutzte ich mein iPhone, da das iPad einfach zu schwer war, um es mitzuschleppen aber man glaubt gar nicht, was die knapp 200 Gramm Gewichtsreduzierung, im Vergleich zum 4er, ausmachen. Unglaublich.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Der Gewichtsunterschied hat aber auch seinen Preis: Das Display des Air fühlt sich bei weitem nicht so gut an wie das der vorherigen iPads.

Ich habe hier, vom iPad Air mal abgesehen, ein iPad 3 und zwei iPad 4 herumliegen.
    In der Displayqualität kann ich keinen Unterschied erkennen, weder bei der Abbildungsleistung noch bei der Touchsensibilität.
    Da ich das iPad 4 noch parallel zum iPad Air nutze, würde mir ein Unterschied sofort auffallen. Im Gegenteil, die iPad Air Bedienung läuft sogar noch einen Tick flüssiger ab.
    Ich vermute eher, Du hast diesen bescheuerten Bericht mit der "minderwertigeren" Qualität des iPad Air Displays gelesen, womit ich fast schon den Verdacht hege, dass Du überhaupt kein iPad Air hast. ;) Dieser Bericht ging von falschen Voraussetzungen aus und ist totaler Schwachsinn.

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Ich habe die Angebote auf geizhals.de geprüft.

Ein Händler gibt eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen an, bestellen kann man bei fast allen Händlern.

1-2 Tage Lieferzeit? Guter Witz.

Angeblich soll das Mini Retina ab 21.11. bestellbar sein.

Was das neue iPad Air betrifft: Ich habe es seit dem 01.11. und bin begeistert. Die Gewichtsreduktion ist deutlich spürbar und auch die kleineren Maße machen sich positiv bemerkbar. Interessant: Als ich die Verpackung öffnete glaubte ich zuerst, die hätten da ein iPad Mini reingepackt. :p

Meine Kinder sind total verrückt nach dem iPad Air, vor allem weil es eben leichter und somit für Kinderhände leichter zu halten ist. Wir werden versuchen ihre "alten" iPads an Bekannte bzw. Freunde zu verkaufen (das haben wir in der Vergangenheit immer so gemacht) und dann werden die neuen iPad Air gekauft, gute Schulnoten vorausgesetzt(war aber bisher kaum ein Problem). Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, der Gewichtsunterschied ist wirklich krass.

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Vorbestellen auch wieder nicht möglich?
    Was soll sowas denn...

Ich hoffe doch, dass es die Dinger wenigstens ab 1.November auch lokal in "normalen" Shops gibt?!

Ab 01.11. kannst Du Dir das iPad Air im lokalen Apple Store holen oder Online im Apple Store bestellen. Angeblich werden die Geräte auch schneller als beim iPhone 5S ausgeliefert.

Ich stehe am 01.11. um 6 Uhr vor einem US Apple Store und hole mir ein iPad Air mit 128GB und LTE. Erstaunlicherweise habe ich das Gleiche vor fast genau einem Jahr auch mit dem iPad Mini gemacht. Die Schlange vor dem US Apple Store war recht klein (30-40 Leute) und viele wollten vor allem die günstigen iPad Mini mit 16GB haben. Die Sache lief recht schnell über die Bühne, da die Apple Mitarbeiter bereits ab ca. 7 Uhr morgens Produktkarten (da stand welches Gerät in welcher Kapazität gewählt wurde) verteilt hatten, so dass keiner umsonst warten musste. Und Wasser und Cookies gab es auch. :p Ich bin eigentlich nicht jemand, der gerne in der Schlange steht aber da ich sowieso am 01.11. in den USA bin und der Store nicht weit vom Hotel ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das IPAD ist für die NSA uninteressant, daher keine Touch ID. :D
    Ich hoffe, dass Apple den Mist auch beim Iphone 6 wieder schnellstens entfernt.

Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, wie Touch ID funktioniert, oder? Es gibt keinen Fingerabdruck, der irgendwo gespeichert wird, auch nicht auf dem A7 Chip sondern nur einen Algorithmus, der einem bestimmten Fingerabdruck entspricht aber keinen Fingerabdruck "darstellen" kann. Einfach mal googeln, damit Du es verstehst.

Die NSA holt sich persönliche Informationen auf anderen Wegen, da ist Touch ID unbedeutend.

Touch ID wird es auch im iPad geben, leider kommt der Touch ID Hersteller mit der Produktion nicht hinterher, so dass Touch ID aktuell dem iPhone 5S vorbehalten bleibt.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Es ist und bleibt halt wirklich Geschmackssache.
    Ich finde das graue auch einfach klasse. Bisher war ich vom schwarzen iPhone sehr sehr angetan, das graue toppt es aber noch einmal aufgrund des Kontrasts zwischen dem grau, silber und schwarz.

Das iPhone 5S in spacegrau erinnert mich ein wenig an Vertu Geräte. Die Qualität ist hervorragend, die Optik sowieso. Sehr hochwertig. Ich trage das Gerät "offen" an einem Clip-On Gürtelholster, das Gerät wird also tagtäglich malträtiert. Außerdem desinfiziere ich es mindestens einmal am Tag mit Sterilium blau und trotzdem ist alles perfekt.

Bestellt um 1.01 Uhr...iPhone 5S 64GB Gold, ebenfalls schon unterwegs (per UPS), kommt aber erst am Montag bei mir an. Immerhin 1-3 Tage früher als angekündigt. :p

Interessante Reise: Shenzen...Hong Kong...Dubai...

Du scheinst das in den falschen Rachen bekommen zu haben. Viele hier, inklusive meiner Wenigkeit, haben noch andere Geräte, die z.B. mit Micro USB Anschluss arbeiten. Verstehe trotzdem nicht Dein Problem. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass ALLE Hersteller den Lightning Port nutzen würden, da er sehr praktisch ist. Außerdem hat der Port ja (irgendwann) noch ein paar weitere Vorteile.

Mal davon abgesehen: Ein neues Galaxy Note 3 scheinst Du nicht zu haben. Das Teil hat nämlich einen neuen USB 3 Port. Da funktioniert zwar auch das alte Kabel dran aber eben weder mit der Übertragungsgeschwindigkeit der USB 3 Spezifikation, noch mit dem erhöhten Ladestrom.

Kurzum: Warum sollte Apple die NACHTEILE des Micro USB Ports in Kauf nehmen?!

Zitat

Original geschrieben von *TS1*

Übrigens, Apple hält die Leute bestimmt nicht für dumm, sondern sehr wahrscheinlich ist das Ganze so gewollt.

Das ist nicht gewollt sondern es ergibt sich so. Welcher Hersteller will nicht möglichst viele Geräte am ersten Tag verkaufen?! Bei Marketing war Apple nie der Meister, man sehe sich einfach mal die Werbevideos an, absolute Langweiler.