Beiträge von 997TT

Bei neuen Produkten, auch z.B. in der Automobilindustrie, ist es Gang und Gäbe, dass die Produktion nur langsam angefahren wird, auch um Qualitätsprobleme schnell und effektiv konterkarieren zu können. Ein weiteres Problem gibt es bei den Zulieferern, da ist die Ausschussquote für neue Teile eben anfangs recht hoch. Wie z.B. bei Einführung des Retina Displays oder jetzt beim neuen Fingerabdrucksensor.

Ich habe ebenfalls um 1.01 Uhr bestellt (1x spacegrau, 1x gold) und als Lieferdatum 8-10.10. bekommen. Dann habe ich am gleichen Tag ein spacegraues Gerät bei Gravis bestellt und dieses am darauffolgenden Montag erhalten. Das goldene Gerät wird immer noch zwischen 8. und 10.10. ausgeliefert. Inzwischen hätte ich dieses Gerät abbestellen und ein anderes Gerät in spacegrau woanders bestellen können. Da ich allerdings unbedingt "gold" will (meine Kids bekommen immer meine alten Geräte und meine Tochter steht eher auf knallige Farben), übe ich mich in Geduld. Das Zweitgerät ist sowieso für Software Entwicklung gedacht, da spielt es keine Rolle, dass es ein wenig später kommt.

Um es kurz zu machen: Ich verstehe Deinen Frust aber ich verstehe Dein Gejammere nicht. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    gibt es schon etwas über den Akku / Laufzeiten zu berichten ?

Aktuell ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum iPhone 5 offenbar ähnlich.

100% Displayhelligkeit, alle Push-/Daten-/Location Dienste aktiv, inkl. WLan und automatische Updates.

Beim iPhone 5 hatte ich gegen 17 Uhr (morgens um 7 Uhr vom Netzteil getrennt, 100%) noch 60-70%, jetzt sind es beim iPhone 5S etwa 65%. Ist natürlich keine genaue Messung aber die Nutzung ist in etwa die gleiche (ein paar Anrufe, Emails, Internet, Apps, keine Spiele).

Die 10% höhere Akkukapazität hat also im Prinzip nicht viel gebracht aber das iPhone 5S hält auch nicht weniger lang als das iPhone 5.

Das Display saugt natürlich heftig aber ich bin etwas weitsichtig und kann ohne 100% Helligkeit nicht alles gut ablesen.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das ging flott - CCC "hackt" TouchID

Beste Grüße,

Johnson

Es ging dabei um einen Wettbewerb und die Mittel waren egal.

Die Methode funktioniert faktisch bei allen Fingerabdruck Scannern, wobei es beim iPhone 5S Scanner sogar ein wenig aufwendiger war.

Interessant wäre es gewesen, wenn der Fingerabdruck von einem Trinkglas entnommen worden wäre aber SO ist diese Methode kaum wiederholbar. Jedenfalls nicht im Alltag.

Wie schon gesagt, es ging dabei um einen Wettbewerb und Kohle, dass der CCC und die Medien viel mehr daraus gemacht haben, ist eine andere Geschichte. ;)

Zitat

Original geschrieben von forlau
      saintsimon

Praktisch bei USA Reisen: Da die eh schon deine Fingerabdrücke nehmen können sie dein iPhone auch gleich entsperren ohne wie bislang auf deine Mithilfe angewiesen zu sein.

Wieso? Haben die deutschen Behörden Deine Fingerabdrücke (Reisepass, Personalausweis) nicht? :p
    Was die Amerikaner können, können wir schon lange. Nur machen wir Deutsche das unauffälliger und vor allem bei der eigenen Bevölkerung. :D

VERKAUFT ist wichtig für Apple, nicht ausgeliefert. Ob die Geräte jetzt oder später ausgeliefert werden, spielt keine Rolle. Jedenfalls nicht für Apple.

Bei Samsung läuft es dann genau anders herum: Ausgeliefert aber nicht verkauft. :D

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Habe endlich meine Sendungsnummer von DHL bekommen :p.
    Bestellt bei Gravis am Freitag, bezahlt per PayPal.

Hatte ebenfalls bei Gravis am Freitag bestellt, per PayPal (Kreditkarte), gegen 12 Uhr.
    Hatte gehofft das Gerät am Samstag (Express) zu erhalten, kam aber erst heute per UPS an.
    Gerät einwandfrei, NULL Probleme.

Wer lesen kann, ist im Vorteil. 2014...wir haben jetzt 2013. Alles klar?! :D

Zum Thema Lumia 1020: Ich bin von der Kamera schwer enttäuscht. Habe mir das Gerät für den Strandurlaub zugelegt, auch als Ersatz für die DigiKnipse. Versprochen wurde eine besondere Funktion, die das Ablesen des Displays auch bei direktem Sonnenlichteinfall ablesbar macht, was auch gut funktioniert. Leider (oder Gott sei Dank) funktioniert das iPhone 5 Display beim gleichen Lichteinfall genauso gut, bei beiden Displays sind außerdem die Farben leicht verwaschen. Tolle Werbung, Nokia.
    Dann die Kamera: Verrauscht, auch bei sehr guten Lichtverhältnissen. Sieht man vor allem auf dem PC Bildschirm zu Hause, auf dem Nokia Display sieht alles supertoll aus. Die Kamera ist nicht wirklich besser als die iPhone 5 Kamera. Einzig und allein die Digitalzoom Funktion ist beim 1020 besser aber die Bilder sind eben verrauscht. Der Xenon Blitz ist super aber ohne Blitz sind die Fotos teilweise schlechter als beim iPhone 5.

So viel zum 1020 Hype.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      derAL

Laut ifixit ist der A7 von Samsung.

Oh MANN, schon wieder...

Der A7 wird von Samsung produziert, er ist NICHT von Samsung.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Kurzum: Apple hat den A7 entwickelt und zu Samsung in Auftragsfertigung gegeben.

Ist das so schwer? Seit dem ersten iPhone immer wieder die gleiche Geschichte.

Apple hat eine eigene Chip Entwicklungsabteilung.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Man kann es auch übertreiben. Meine Fresse, seit froh das Gravis welche auf Lager hatte und ich hier gepostet habe das man dort bestellen kann.
    Dann kommt es ebend erst Montag. Davon geht die Welt nicht unter.
    Bei Apple müsstet Ihr noch 2 Wochen mehr warten.

Ich bin auch sehr dankbar und werde deshalb auch kein Geld (für den Expressversand) zurückfordern aber es ist einfach schade, dass Gravis einen Expressversand bietet, der Samstags nicht ausliefert. Gerade bei einem so begehrten Produkt wie das iPhone 5S.
    Aber wie Du schon sagst...Montag...davon geht die Welt nicht unter aber ich muss heute arbeiten und hätte in den freien Minuten Zeit gehabt, das Gerät zu konfigurieren. ;)

Wohnung oder Haus sollte Priorität vor allem anderen haben. Ist leider in Deutschland nicht so. Man stelle sich vor, wir wären in der gleichen wirtschaftlichen Situation wie Italien, Griechenland oder Spanien. Da würde hier wohl ein Bürgerkrieg ausbrechen, da sich vermutlich ein großer Teil der Arbeitslosen dann nicht mehr die Miete leisten könnte.

Ein Handy auf Pump? Ehrlich? :rolleyes:

Mich wundert aber nix: Mein ehemaliger Lehrling hat sich auch "damals" ein iPhone 4S zugelegt, für schlappe zwei Monatsgehälter. Wohnte noch bei Mama und Papa, die alles gezahlt haben, konnte also die Kohle aus dem Fenster schmeissen.

Bei aller Liebe aber meine Kinder müssen sich ihr Zeugs verdienen, auch wenn es nur gute Noten sind, die sie anschleppen müssen. Und das klappt gut. ;)