Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Hat das ONE noch im SENSE die Wetter Funktion, also wenn ich das ONE aus dem Standby hole, erscheint das Wetter, was auf einem zu kommt und wenn ich es mit dem Ring entsperre käme die Wetter APP Uhr. Voraussetzung, man hat, oder kann alles noch so einstellen.

Wenn ich die Frage verstehen würde, könnte ich sie eventuell beantworten. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Ich finde das ONE überhaupt nicht groß. Das mag aber daran liegen, da ich seit 3 Monaten ein Note 2 nutze ;) Einhandbedienung interessiert mich nicht. Ich habe auch meine 3,5 Zoll Geräte immer mit beiden Händen bedient. Handy in der linken und mit der rechten wurde es bearbeitet :D

Ich kann mir nicht vorstellen, als Hauptgerät jemals wieder eines unter 4,7 Zoll zu kaufen.

Lasse mich raten: Du arbeitest nicht mit Deinem Handy? ;)
    Wenn ich nicht eine Hand frei hätte, um schreiben zu können, wäre ich aufgeschmissen.

Ich weiß, dass vor allem Blackberry Nutzer immer gerne zwei Hände (two thumbs method) beim Tippen benutzen aber ehrlich gesagt ist das unproduktiv. Das ist dann für mich kein Handy mehr sondern ein Phablet oder was auch immer. Ein Handy MUSS mit einer Hand bedienbar bleiben sonst ist es eben nicht mehr...handy. :D
    Zum HTC One: Man kann es gut mit einer Hand bedienen, es liegt gut in der Hand. Allerdings muss ich relativ weit mit dem Daumen rauf, was ein wenig schwierig sein kann. Ist aber machbar. Von der absoluten Größe her ist das iPhone ideal, wobei man sich fragen muss, warum Apple im oberen und unteren Teil ca. 1,5 cm Platz gelassen hat, denn das Gerät könnte um ca. 1,5 cm(0.5 cm oben für den Lautsprecher und Kamera sowie 1 cm unten für eine schmale Buttonleiste) kürzer sein, was den Touch Komfort sogar noch erhöhen würde. Egal.

Für Einhandnutzer ist das HTC One also durchaus OK, mit dem Sony Xperia Z hatte ich dagegen beim Ausprobieren ein paar handfeste Probleme, das Ding lag einfach nicht gut in der Hand.

Zitat

Original geschrieben von voodoo_4832
    iPhone5 Größe wäre meiner Meinung nach perfekt!
    Da eine gescheite CPU und nen ordentlichen Akku samt gutem Display rein, Anrdoid drauf.
    Und es wäre perfekt.

Ne "gescheite" CPU und nen "ordentlichen" Akku? Guter Witz. Ich habe ein Samsung S3, ein Samsung Galaxy Note II und ein HTC One (alte Version) und keines dieser Geräte kann mit meinem iPhone 5 bei der Akkulaufzeit mithalten. Das Geheimnis? 1. iPhone 5 nicht mit Backup aufsetzen(weder vom alten iPhone noch vom 5er) und 2. kein Jailbreak drauf. Ich habe zwei iPhone 5, bei dem Gerät mit Jailbreak kann man quasi zusehen, wie der Akku absäuft, es sind nur gekaufte Cydia Apps drauf, keine gecrackten Apps aus irgendwelchen abenteuerlichen Repos.
    Alle Daten- und Pushdienste sind beim mir immer aktiv und das Display auf 100% Helligkeit(ich bin weitsichtig und das helle Display ist für mich ein Muss). Erzähle mir also bitte nichts über Akkulaufzeit. Die Berichte im Internet sind oft von Usern, die einfach nicht kapieren, dass man sich nicht beschweren sollten wenn man A. einen Jailbreak durchführt, B. irgendwelche werbefinanzierte Push Apps installiert(die Werbung wird ja permanent aus dem Internet geladen) oder C. irgendwelche Apps nutzt, die einfach schlecht programmiert sind und unglaublich viel CPU/GPU Last erzeugen und somit eben einen hohen Energieverbrauch. Dann kommt noch die Faulheit der User dazu, ein neues iPhone 5 aus einem Backup neu aufsetzen zu wollen, was ebenfalls oft Probleme bereitet. Deshalb mein Rat(ich wiederhole es immer wieder aber es wird gerne ignoriert): Niemals ein iPhone aus einem Backup aufsetzen und bei der ersten Nutzung den Akku auf ca. 2% bringen und erst DANN aufladen. Das Ganze 2-3 x wiederholen und der Akku läuft super.

Die CPU/GPU Einheit des iPhone 5 ist sehr schnell, keine Ahnung, was Du da schneller haben willst?! Vielleicht solltest Du Dir mal die Benchmarks ansehen.

Zum Thema HTC One: Seit Samstag habe ich eines, in silber. Das Display ist wirklich absolute Spitze, hier muss man HTC gratulieren. Die Verarbeitung bei meinem Gerät ist sehr gut, über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da das Gerät neu ist. Nur soviel: Nach ca. zwei Stunden "herumspielen" und installieren war der Akku fast leer, ich hoffe das hat etwas mit dem neuen Akku zu tun.
    Es liegt auch sehr gut in der Hand für die Größe und Sense 5 ist gar nicht so übel. Ich bekomme eher das Grausen, wenn ich dann kurz danach die typische Android GUI vor mir sehe, als ob wir noch im Windows Mobile 5 Zeitalter wären. *LOL* Viele scheinen diese schlichte Optik zu schätzen, mein Ding ist es nicht. Deshalb finde ich Sense 5 wirklich gut und vor allem Blinkfeed, nette Sache, läuft allerdings angeblich über HTC Server(Datenschutz bzw. wenn die mal nicht spuren...oder ganz vom Netz gehen...). Werde mir die Sache mal näher ansehen, wenn ich mehr Zeit habe.

Im Vergleich zum S3 ist das HTC One aus einer anderen Welt. Warum Samsung derartige Plastikschüsseln baut, die auch noch alle gleich aussehen, ist mir schleierhaft. Gut für HTC und Apple und vielleicht sogar Sony (Xperia Z). :p

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Es wird sich bestens verkaufen und zwar so gut, dass für die Android Konkurrenz kaum Platz bleibt. Vielleicht verkauft HTC dieses Jahr bisschen besser, aber definitiv nicht auf Kosten von Samsung. Bin auch nicht übermäßig begeistert vom Gerät.

Ich glaube, Du irrst. Das neue HTC One wird sich aufgrund des "schwachen" S4 besser verkaufen als z.B. das alte HTC One. Das S3 hatte mehr Erfolg als das HTC One weil der Unterschied in der Haptik zwar da war aber eben nicht so deutlich wie jetzt. Außerdem hatte Samsung die deutlich leistungsfähigere Hardware, was jetzt wohl nicht mehr der Fall ist.
    Ich kann mich auch täuschen aber ich denke Samsung hat mit dem neuen S4 gerade HTC in die Hände gespielt und vermutlich auch Apple, falls das iPhone 6 statt des 5S kommt.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Die Blackberry-Lösung heißt „Balance“: Sie schafft in Zusammenarbeit mit einem „Blackberry Enterprise Server 10“ (BES) zwei unterschiedliche, isolierte Bereiche auf dem Smartphone. In der geschäftlichen Zone gelten dann sehr restriktive Regeln (Policies). Apps zum Beispiel dürfen nur aus einem speziellen Business-Bereich installiert werden, der freie Webzugriff ist untersagt. Im privaten Bereich dagegen ermöglicht das Smartphone all das, was Spaß macht – nur der Datenaustausch mit der Business-Sektion ist unterbunden.

Balance funktioniert nur mit BES/BDS, ist also DESHALB für Privatnutzer uninteressant. Das meinte ich damit. ;)

Was das S4 betrifft: Nur wenn die neue Hardware mit den Mikro Rucklern Schluss macht, wäre mir die Hardware mehr wert als z.B. die Optik oder Haptik (die ich beim HTC One für deutlich besser halte, falls die aktuellen S4 Bilder korrekt sein sollten).

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Hatte es heute in der Hand und bin einfach nur begeistert gewesen. Verarbeitung, Design, Bildschrim, Geschwindigkeit, Blinkfeed - alles nur Wahnsinn kann mir nicht vorstellen dass das Galaxy4 das schlägt, endlich wird das Android Manko Verarbeitung und Qualität ausgemerzt.

Wenn das S4 so aussieht, wie in den "Leaks", dann würde ich das HTC One jederzeit vorziehen.
    Jedes Mal, wenn ich mein weisses S3 ansehe, wird mir schlecht. Ne richtige Plastikschüssel. Habe das Teil nur noch für Programmierzwecke. Das HTC One sieht wirklich gut aus.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Haben denn iOS-Apps nicht grundsätzlich ALLE Rechte?

Ansonsten würde ja wohl z.B. keine Navi-App funktionieren. Zumindest wurde ich bei der Installation von Apps auf dem iPad noch nicht gefragt. Obwohl mir eine Meldung mit den erforderlichen Berechtigungen und deren Bestätigung wie aufm windows phone schon gefallen würde.

Ein Zugriff z.B. auf das Adressbuch oder auch das Fotoalbum (um z.B. Bilder dort abspeichern zu können) muss explizit erlaubt werden.
    Grundsätzlich sollten Apps NULL Rechte erhalten und dann eben bei der Nutzung explizit um Erlaubnis fragen, ob ein Recht gewährt werden soll oder nicht. Das finde ich besser als die Auflistung der Rechte bei der Installation.

Ich habe meiner Tochter, sie hat ein iPhone 4S, ein günstiges Sony Android Handy als Zweithandy mitgegeben, das sie in der Schule nutzen kann. Bei der ersten Installation einer App kamen eben diese Fragen und meine Tochter geriet schon in Panik. Nachdem sie jetzt selbst faktisch nicht entscheiden kann, ob eine App installiert wird oder nicht, will sie von dem Android Handy nichts mehr wissen. Das ist ihr einfach zu kompliziert. Es wäre besser, wenn die App grundsätzlich bei der Installation KEINE Rechte erhält und man dann im Nachhinein, bei der Nutzung, Rechte vergeben kann. Einfacher wird es dadurch nicht unbedingt und nicht jeder will sich derart intensiv mit dem Handy beschäftigen.
    Kurzum: In der Regel vergeben User bei der Installation von Apps ALLE Rechte, weil sie es einfach nicht besser wissen.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn wir schon bei völlig undifferenzierten Pauschalurteilen sind: Das ist definitiv absoluter Quatsch.

Vielleicht sollte man das eher so umschreiben: Viele iOS Apps haben eine bessere Qualität bzw. eine visuell ansprechenderes GUI, auch und vor allem im Vergleich zum Android Gegenstück (gleicher Publisher, gleiche App). Und das ist kein Quatsch. ;) Hat wohl aber auch damit zu tun, dass z.B. iOS kein echtes Multitasking bietet sondern die Apps sozusagen im "Hintergrund" parkt, während Android eben mit dem Speicher eher inflatorisch umgeht und jeder Task eben im Hintergrund läuft, was auch für die bekannten Mikro-Ruckler verantwortlich ist. Ich habe das jetzt sehr laienhaft geschrieben, damit es auch jeder versteht. Mir ist klar wovon ich rede, da ich sowohl iOS wie auch Android Apps programmiere.
    Übrigens gibt es einen sehr schönen Qualitätsvergleich, wenn man sich mal Real Racing 3 auf dem iPad 4 und dann im direkten Vergleich auf dem Nexus 10 ansieht. Da sieht man eindeutige Qualitätsunterschiede und nicht nur visueller Natur(zugunsten des iPad 4). Den Grund dafür kennen nur die Programmierer aber ich vermute eben, dass man bei Android hier und da, aufgrund des Speichermanagements, einen Kompromiss eingehen musste. Kann natürlich auch mit der Fragmentierung bzw. Skalierung etwas zu tun haben.