Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Beim letzten Mal war es entspannt um 09:00 Uhr.
    Infos wie immer hier und in den bekannten Foren.
    Guck doch in den Thread vom letzten Jahr.... immer das gleiche Spielchen. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4890824#post4890824

Richtig.

Wer am ERSTEN TAG bis ca. 12-14 Uhr im Apple Online Store bestellt, hält das Gerät dann normalerweise pünktlich zu offiziellen Erscheinungstermin in den Händen. Manchmal haben Leute auch bis 15 oder 16 Uhr bestellt und dann immer noch ein Gerät pünktlich erhalten.

Ich würde es immer ab ca. 9 Uhr morgens probieren, irgendwann klappt es dann. Manchmal wird das Bestellsystem auch früher freigeschaltet aber normalerweise klappt es vormittags ganz gut.

Vorzugsweise übrigens über Kreditkarte, dann klappt es ganz sicher mit dem Gerät am Erscheinungstag.

Es kommt auch sehr darauf an, WAS für ein neues iPhone Apple vorstellt. Sollte es sich um das iPhone 6 handeln, mit gänzlich neuen Features und neuer Hardware, dann wird die Nachfrage IMMENS sein.
    Auch beim iPhone 5C, also der "Billigvariante", kann ich mir durchaus einen Ansturm vorstellen.
    Beim iPhone 5S kann die Sache schon anders aussehen aber wenn das Teil eine schnellere Hardware, eine stark verbesserte Kamera und den Fingerabdruck Sensor hat, dann kann ich mir auch bei diesem eine recht hohe Nachfrage vorstellen. Zumal auch viele iPhone 4/4S Besitzer das 5er ausgelassen haben und jetzt vermutlich auf das neue 5S upgraden werden, falls es wirklich so kommt, wie beschrieben.

Mal sehen...es wird auf jeden Fall interessant. :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau so wie jeder 1020 Benützer, oder um es noch krasser Auszudrücken, jeder der kein Apple oder Samsung benützt :D

Prinzipiell richtig, ich habe meinen Standpunkt diesbezüglich doch schon Erläutert, hast ihn sogar zitiert ;)

Also ich benutze aktuell ein Lumia 1020 sowie ein Pureview 808 und habe dazu auch noch ein iPhone 5 (das Handy, das ich immer nutze) und ein HTC One sowie ein S4. ;)

Ich denke mal, dass die Verweigerung von anderen Herstellern/OS (technisch) blind macht und den Horizont sehr einengt aber das bleibt natürlich jedem individuell überlassen.

Das Lumia 1020 habe ich mir übrigens nur für Urlaube am Strand bzw. Reisen in sehr sonnige Gebiete zugelegt. Die Fotos sind sehr gut (auch im Vergleich zum recht guten Schnappsschuss Fotohandy iPhone 5) aber vor allem das Display ist bei starkem Sonnenlicht recht gut ablesbar. Die größte Enttäuschung bisher war das S4 aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Aktuell nutze ich iPhone 5, Lumia 1020 und HTC One, genau in dieser Reihenfolge. Das S4 wird kaum noch genutzt.

Das Lumia 1020 begeistert, wie das iPhone 5, mit einer sehr flüssigen OS Bedienung. Es ist sehr sehr schade, dass es nicht mehr Apps für WP8 gibt und dass MS es bisher offenbar nicht geschafft hat, etwas mehr daraus zu machen.

Ich versuche hier nicht das 1020 zu bashen, bitte nicht missverstehen. Es ist meiner Ansicht nach zur Zeit das beste WP8 Handy am Markt und die Fotoqualität hält wirklich mit kompakten Digitalkameras mit, so dass man auf so eine Kamera oft verzichten kann. Gerade im Urlaub kann das angenehm sein, wenn man nicht dauernd einen Fotoapparat mitschleppen muss. Es sei denn, man macht eine Tour oder erwartet Motive, die einer besseren Kamera würdig sind. Dann nehme ich eine bessere Kompakte (RX100 II) oder eine DSLR (1DMkIV) mit.

War letzte Woche in Las Vegas, habe das iPhone 5 (iOS 7 beta 6) immer wieder direkt in der Sonne gelassen, war brutal heiss (mindestens 50°C in der Sonne, über 40°C im Schatten) und das iPhone 5 hat tapfer durchgehalten, es kam keine Meldung. Beim iPad 4 (iOS 7 beta 6) sah die Sache leider anders aus, da kam die Meldung relativ schnell (nach ca. 10 Minuten oder so) obwohl ich eigentlich nur Nachrichten las und keine CPU/GPU-lastige App nutzte. Fünf Minuten im Schatten waren dann ausreichend, um das iPad wieder zum Laufen zu bringen aber es schaltete kurz danach wieder mit der gleichen Meldung ab. Das iPhone 5 dagegen machte keine Probleme, ich benutze aber auch, im Gegensatz zum iPad, keine Schutzhülle. Vielleicht verhindert diese, dass die hohe Temperatur "abgeleitet" werden kann und dann passiert eben die Abschaltung. Sollte man vielleicht mal beobachten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mh, was meinst du? Die meisten Apps laufen, minimum als Android-Port. Wenn jetzt nativ Jelly-Bean-Ports möglich werden, umso besser.

Mich nervt nach wie vor, das im Browser z.b. so viel Platz verschenkt wird.

1. Viele gute Android Apps laufen nicht, auch nicht als Android-Port (da stimmen die Seitenverhältnisse, etc. nicht bzw. ist die Performance unter aller Sau)

2. Der Android Port klingt nett und einfach, ist es aber nicht. Man kann nicht einfach so Apps aus dem Playstore downloaden und installieren sondern muss über Desktop PC "händisch" heran gehen. Absolutes No-Go.

Für mich ist übrigens der Helligkeitssensor das größte Manko beim Q10: Wie beim Z10 dunkelt das Ding nämlich bei schwachem Umgebungslicht die Helligkeit des Displays ab und man kann als Weitsichtiger kaum noch etwas erkennen. Absolutes Unding. Es gibt unzählige Beschwerden von Usern in dieser Hinsicht aber BB verkauft die Geschichte als Feature und nicht als Bug. Denn würde die Helligkeit permanent bei 100% stehen, wäre die Akkulaufzeit absolut miserabel. Und das will man sich, vermutlich aus Imagegründen, nicht antun. Samsung geht mit dem SGS4 ganz anders an die Sache ran, da wird die Displayhelligkeit erst gar nicht über einen bestimmten Nit Wert zugelassen. Somit ist das Display dann im Outdoor Bereich kaum nutzbar.

Wirklich toll, was sich die Hersteller so einfallen lassen... :(

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Ganz leicht ruckt es hin und wieder aber obwohl ich das iphone gewohnt bin empfinde ich dies als so minimal das es mich nicht stört. Abgesehen vom System gefällt mir das S4 dennoch besser
    als das iphone 5 .

Ich habe das HTC One und seit Ende letzter Woche das S4. Trotzdem benutze ich immer noch das iPhone 5 als "tägliches" Gerät.

Mal davon abgesehen, dass mir iOS grundsätzlich mehr zusagt als Android (vor allem die GUI), so lässt sich das iPhone 5 grundsätzlich flüssiger bedienen, es wirkt bei der Nutzung einfach natürlicher.
    Aber wir sind hier ja im Samsung Forum, also back to topic.

Das HTC One hat ein superbes Display, sehr hell und das Gehäuse sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Leider ist der Datenempfang nicht gerade ein Highlight, während das iPhone 5 noch Daten empfängt (3G), springt beim HTC One die Anzeige zwischen 3G und H und es passiert...nix. Ich kann mich täuschen aber ich habe den Eindruck, dass sich die Datengeschichte vor allem seit dem 1.29er Update verschlechtert hat. Genauso, wie sich bei meinem BB Z10 der Empfang stark verschlechtert hat, nachdem das zweite Vodafone Update angeboten wurde. Beim dritten Update ist die Sache auch nicht besser geworden. Offenbar wollte BB damit den Akkuverbrauch in den Griff bekommen(hat geklappt aber der Empfang ist jetzt Durchschnitt).

Das S4 hat ein wunderschönes Display, liegt für die Größe gut in der Hand(kein Wunder, ist so groß wie das S3, trotz 5'' Displays) und die Akkulaufzeit ist nicht übel(heute morgen gegen 7 bei 100%, jetzt gegen 13 Uhr sind es immer noch 86%, alle Dienste aktiv, Display bei 100% Helligkeit).
    Vodafone hat da ein paar Apps draufgepackt, was aber nicht weiter stört. Allerdings ist das bunte Allerlei der GUI nichts für mich, das kann man aber in den Griff bekommen. Leider arbeitet die GUI nicht ganz so flüssig wie beim HTC One, die Micro-Ruckler fallen deutlicher auf, trotz des höheren CPU Taktes. Was mich aber wirklich stört ist das relativ dunkle Display. Bei Sonnenschein kann man es in der Pfeife rauchen, man erkennt fast nix. Beim iPhone 5 und HTC One ist das anders. Das trifft auch für das BB Z10 Display zu, der sehr gut ablesbar ist.

Trotzdem gefällt mir das S4 insgesamt besser als das HTC One, weil die Datenverbindungen eben auch bei schlechtem Signal noch funktionieren. LTE habe ich aber leider, trotz LTE Tarifs, noch nicht gesehen, nur HSDPA+ (H+ Anzeige). Was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Insgesamt denke ich mal, dass die "Konkurrenz" noch nie so gute Chancen hatte, Samsung einen vor den Latz zu knallen. Das S4 ist ein würdiger S3 Nachfolger, keine Frage aber kein Wunder Phone. Darüber dürften sich vor allem HTC aber auch Apple und Nokia freuen.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Hatte das Gerät ebenfalls 5 Tage in meinem Besitz und kann es absolut nicht nachvollziehen.
    Es gab evtl. mal den ein oder anderen Mikroruckler, aber nichts auffälliges.
    Schon gar nicht mehrere Sekunden.
    Unterschied sich nicht wesentlich vom iPhone 5 oder N4.
    Sehr seltsam wieso es bei manchen offensichtlich solche Probleme gibt..

Beim iPhone 5 gibt es keine Micro-Ruckler. Auch nicht beim Nokia Lumia 920 bzw. HTC 8X.

Aber ich stimme Dir zu: Das S4 hat immer noch Micro-Ruckler aber sicherlich keine, die Sekunden dauern, dann wären es ja auch keine "Micro"-Ruckler mehr.

Leider ist es eine Unart von Android Prozesse im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, während z.B. iOS den Prozess im Hintergrund "parkt" und somit "anhält". Deshalb lässt sich auch iOS derart "flüssig" bedienen.

Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Original geschrieben von Hyrican:
    Hat das ONE noch im SENSE die Wetter Funktion, also wenn ich das ONE aus dem Standby hole, erscheint das Wetter, was auf einem zu kommt und wenn ich es mit dem Ring entsperre käme die Wetter APP Uhr. Voraussetzung, man hat, oder kann alles noch so einstellen.

Was kann man an dem o.g. Text denn nicht verstehen :p

Korrekt hätte die Frage lauten müssen:

Hat das ONE noch im SENSE die Wetter Funktion? Beispiel: Wenn ich das ONE aus dem Standby hole, erscheint das aktuelle Wetter und wenn ich das Gerät mit dem "Ring" entsperre, käme stattdessen die Wetter App Uhr.
    Voraussetzung ist, dass man das alles noch hat und auch so einstellen kann.

Nix für ungut. ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die meisten Menschen (ich nicht) tragen ihre Telefone in Hosentaschen, vor allem Männer, schließlich haben die ja keine Handtaschen. Imho sollte das ein Telefon schon aushalten können.

Die meisten Jugendlichen meinst Du wohl... ;)

Ich kenne keinen Erwachsenen, der sein Handy in der Hosentasche trägt. Entweder in der Jacke, in der Hemdtasche(das iPhone 5 ist relativ leicht) oder vor allem in den USA sehr oft in einem Gürtelholster (das Ding, wo man das Gerät reindrückt, keine Tasche).
    Ich selbst trage einen Gürtelholster: Der trägt nicht auf, ist schmal, und sieht gut aus.
    Hier gibt es die Dinger z.B. http://www.seidio.com , allerdings sollten Kratzer usw. egal sein, denn durch das Reindrücken in den Holster wird natürlich das iPhone nicht gerade geschont. Ist aber OK so...ist schliesslich für mich ein Arbeitswerkzeug, auch wenn es Spaß macht. ;)

Meine Tochter, sie ist 12, hat übrigens ihr iPhone 4S mal in die vordere Hosentasche gedrückt, mich hat fast der Schlag getroffen. Auf Nachfrage hin, meinte sie, dass alle ihre Schulkameraden und Freunde das Handy so bei sich tragen. Na denn Prost, Mahlzeit. Unsere Jugend ist nicht gerade helle(und meine Tochter ist im Gymnasium :p).

Zitat

Original geschrieben von honsl

Ausserdem interessiert mich, ob ich ein Gerät aus den USA, wo es ja die 64 GB-Version sicher geben soll, problemlos hier nutzen könnte?

Vielen Dank!

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den LTE Frequenzen Probleme geben könnte(muss nicht sein), das müsste man dann prüfen, sobald die Spezifikation vom US Gerät da ist.
    Allerdings ist das in der Regel so, dass "freie" Geräte in den USA relativ schwer zu bekommen sind und oft nur mit einem Aufpreis. Billiger als in Deutschland dürfte das also nicht werden, selbst wenn man keine MwSt. bei der Einreise abdrückt. ;)

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, die meinen wahrscheinlich ein Hardwarebranding (also o2-Logo-Aufdruck o.ä.). Aber wenn die Softwareversion in der Form a.bb.ccc.d(d) bei ccc eine 207 enthält, ist eben eine für/von o2 angepasste Firmware drauf. Das hat dann den Nachteil, dass Updates z.T. erst nach einer Weile erhältlich sind, während die freie Version (in Deutschland 401 bei ccc) die neuen Firmwares relativ schnell bekommt.

Das Problem ist, dass viele Verkäufer das leider beim Verkauf nicht angeben: Entweder wird frech behauptet "kein Branding" (was im Prinzip nicht stimmt) oder es wird nur "frei für alle Netze" beschrieben und dann darf man sich ärgern, wenn das Teil von O2 kommt. Nun ja...man sollte diesen Leuten entsprechend Bewertungen geben (Amazon, eBay, Händler, etc.), damit die nicht so "billig" davon kommen. Keiner kann sich da wirklich rausreden.