Beiträge von 997TT

Hast Du per Express bestellt?

Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Bei Gravis steht bei Express:
    Sie bestellen Freitag bis 14 Uhr - die Lieferung erfolgt am darauf folgenden Montag.
    Somit sieht es für Deines morgen auch eher schlecht aus.

Die garantieren dann die Lieferung am Montag aber oft wird dann doch Samstag geliefert.
    Mal sehen, ich freue mich auf eine Samstagslieferung, werde aber auch eine Lieferung am Montag überleben. ;)

Zitat

Original geschrieben von schorka
    Habe da normale Lieferung ausgewählt, denke auch dass das noch bis morgen klappen sollte. Bisher hat DHL ja von Freitag auf Samstag eigentlich immer liefern können.

Nun ja, Samstagslieferung bei Normalbestellung mag möglich sein aber es ist nicht die Regel. Vorsicht.
    Zumal durchaus die Möglichkeit besteht, dass GRAVIS den Warenausgang priorisiert, WENN zu viele Bestellungen eingehen.

Ich habe heute Nacht zwei iPhone 5S 64GB (spacegrau und gold) im Apple Online Store bestellt. Eines für die tägliche Nutzung, eines für Softwareentwicklung (ich trenne das gerne aus Sicherheitsgründen).

Gerade eben, vor ca. 10 Minuten, also gegen 12.10 Uhr, habe ich bei GRAVIS ein spacegraues iPhone 5S mit 64GB bestellt. Lieferbar sofort! Per PayPal gezahlt, Expressversand gewählt (kostet allerdings fast 16 Mücken) und gerade die Auftragsbestätigung erhalten.
    Das spacegraue iPhone 5S habe ich dann bei Apple storniert, es kommt dann nur noch das goldene Gerät irgendwann zwischen 08. und 10.10.13.
    Mal sehen, ob das bei GRAVIS klappt. Falls nicht, wäre ich ziemlich sauer. :mad:
    Bei Expressversand dürfte einer Samstagslieferung nichts im Wege stehen.

Zitat

Original geschrieben von leon
    Der amerikanische Apple Online-Store ist jetzt wieder online und dort steht die Lieferzeit auf 1-3 Werktage für das 5S, während hier es 7-10 waren von Anfang an :flop:

Ich denke Du hast da etwas falsch verstanden. "Freie" Geräte gibt es nicht (mehr), das "freie" T-Mobile Gerät ist zwar mit Vertrag aber ohne Laufzeit. Genauso wie in Deutschland ist die Lieferzeit jetzt Oktober. Für die USA sind deutlich mehr Geräte vorgesehen gewesen aber offenbar hat es auch dort nicht gereicht.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Sind wir alle schon solche Konsumopfer, das wir uns für ein Handy anstellen müssen?

Das 5S ist mit Sicherheit ein tolles Telefon. Aber auch als Apple-Anhänger muss ich sagen, dass wir hier nach Strich und Faden verarscht werden. Dabei rede ich gar nicht vom Preis. Man möchte durch die fehlende Möglichkeit einer Vorbestellung mehr Esel vor'm Store, damit es in die Medien kommt. Die iPhone Verkaufszahlen (außer in USA) sind lange nicht mehr rosig. Wenn Apple hier mal wieder die Hälfte leer ausgehen lässt, ist der Vorwurf einer künstlichen Verknappung bestätigt. Das erinnert mich an Hollister, wo in manchen Läden (künstlich) eine Schlange vor'm Store entsteht und man normal nicht reinkommt, obwohl in 15 Minuten Ladenschluss ist.

Apple tut so, als wären die immer noch der Tonangeber. Das sind sie aber schon lange nicht mehr. In Russland wird das iPhone von großen Netzbetreibern mittlerweile boykottiert. Apple fordert eine bestimmte Anzahl von Geräten, verlangt eine komplette Vorauszahlung, bietet aber keine Sicherheiten, dass die Lieferung auch rechtzeitig ankommt. Pure Arroganz.

gäähhnnn...

Die Provider werden beim 5C ganz andere Nachlässe als beim 5S erhalten, DAS ist der Unterschied. Die Sache wird etwas klarer werden, wenn das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht.

Das "C" beim 5C deuten viele als "Color" oder "China" aber in Wirklichkeit soll das "Carrier" (Provider) bedeuten. :D

Das 5C ist eine Art trojanisches Pferd am Markt, das werden auch die Hersteller von Android Geräten, vor allem in den USA, schnell merken. Die US Provider werden Ende des Jahres den US Handymarkt mit 5C Angeboten überfluten, da steckt eine Absicht (von Apple) dahinter, um endlich vom subventionierten Markt ein größeres Stück abzubekommen.

Ein "Billiggerät" wollen aber Kunden von Apple nicht haben, deshalb diese horrenden Preise ohne SIM Lock. Alles klar? ;) Wer zu diesen Preisen ein freies Gerät kauft, ist selbst schuld. Dann doch gleich das 5S nehmen.

Leute, versteht denn keiner, warum Apple das 5C auf den Markt gebracht hat und vor allem zu DIESEM recht hohen Preis? Ist das wirklich so schwer zu durchschauen?
    Das 5C ist ein Gerät für die Provider, ein Gerät das nur wenige Käufer als "freies" Gerät finden wird.
    Dieses Gerät wird vor allem mit Verträgen verkauft werden und um die Weihnachtszeit wird es dann auch noch ganz tolle Angebote geben, die DEUTLICH unter den aktuellen subventionierten Angeboten liegen werden. In den USA ziehen viele Carrier (Provider) das 5C fast allen Android Geräten vor, weil die Einkaufskonditionen seitens Apple sehr interessant sind und diese Geräte das Geschäft beflügeln werden. Wartet es einfach ab, in ein paar Wochen/Monaten werden wir alle die Strategie "durchschauen" und uns wundern, wie viele Geräte Apple über die Provider an den Mann gebracht hat.
    Warum dann so teuer ohne Vertrag? Damit sich die lieben Vertragskunden nicht als Apple Käufer zweiter Wahl fühlen, von wegen "billiger Plastikklump" und so weiter.

Einfach mitdenken... ;)

Der wahre "Run" wird auf das 5S einsetzen, weil dieses eben für Käufer "freier" Geräte DAS neue iPhone ist, DAS neue Aushängeschild. Ihr werdet es sehen, nächsten Freitag.

Zitat

Original geschrieben von silent-galaxy
    Das 5S sieht wunderschön aus und ist definitiv das schönste Smartphone der Welt.
    Allerdings, Apple hat kein LTE-A eingebaut, kein NFC, kein Giga W-lan. Aber das allerschlimmste: der Bildschirm sowie die Auflösung ist in 2011 stecken geblieben. Sagt jetzt nicht, ein erwachsener Mann kann ein 4,7-5 Zoll Zoll Display nicht mit einer Hand bedienen, das wäre lächerlich.

Daher, bleibe ich bei meinem Galaxy S4. Eventuell sieht mich Apple wieder, wenn sie es schaffen, endlich mal grössere Displays zu verbauen.

Oder was sagte eine Kollege zu mir: 4 Zoll ist doch ausreichend, geh halt mit deinen Augen näher ans Handy.. Alles klar :rolleyes:

Ich finde die Größe des iPhone 5 genau richtig. Nicht zu klein, nicht zu groß, einfach perfekt. Das HTC One geht gerade noch so, das SGS4 ist schon zu groß (ist mir schon ein paar Mal aus der Hand geflutscht). Ich denke mal, dass 4.5 Zoll Displaygröße für ein Handy das Maximum darstellen sollte, sonst fällt die Einhandbedienung wirklich schwer. Übrigens bedienen alle Frauen, die ich kenne, das iPhone mit zwei Händen (mit der linken Hand wird es gehalten, mit der rechten wird mit dem Zeigefinger getippt, von Einhandbedienung mit Daumen keine Spur), so dass gerade für Frauen die Displaygröße eher nebensächlich ist. Für mich allerdings nicht, da Einhandbediener. ;)
    Zum Thema NFC: Wozu? Ich bin 3-4x im Jahr in den USA und selbst dort sind NFC Anwendungen kaum zu finden. Hier in Deutschland muss man mit der Lupe danach suchen. Giga-WLan? Noch nicht wichtig. LTE-A? Nun ja, die größten deutschen Anbieter wie T-Mobile und Vodafone werden ja von den Frequenzen her unterstützt, bei O2 dürfte es auch nicht anders aussehen, sobald offiziell freigegeben. Wo liegt also das Problem?
    Die Auflösung ist 2011 stecken geblieben? Was nützt mir die schönste SGS4 Auflösung, wenn ich das Teil am Strand oder in praller Sonne nicht ablesen kann? *LOL* Auch lustig: Da bewirbt Nokia beim Lumia 1020 einen speziellen Outdoor Modus (Sonne) und dann stelle ich fest, dass sowohl das 1020 als auch mein iPhone 5 von der Ablesbarkeit bei Sonne faktisch identisch sind, also gleich gut. Na toll...soviel zur Werbung.

Ich WILL kein größeres Display, muss allerdings zugeben, dass ich mit dem 3.5 Zoll Display meiner alten iPhones nicht sonderlich glücklich war. Mit 4 Zoll ist allerdings alles in Butter und wie schon erwähnt wäre bei mir mit 4.5 Zoll der Ofen aus. Das Nokia Lumia 1020 kann ich zwar gut mit einer Hand bedienen aber es ist fast ein wenig zu breit, trotz 4.5 Zoll. Das HTC One fühlt sich irgendwie stimmiger an.

Mal von der ganzen Hardware abgesehen: Mir gefällt einfach das Apple iTunes Ökosystem besser, vor allem weil ich einen US iTunes Account habe und somit mit den neuesten TV Serien und oft auch sehr aktuellen Filmen (deutsche Kinos) verwöhnt werde. Mal davon abgesehen gibt es viele iOS Apps nicht für Android aber das ist ein anderes Thema.

Am 20.09. bestelle ich mein iPhone 5S...in spacegrau.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das iPhone 5c wird bestimmt kommen. Hoffentlich hat es LTE und nen ordentlichen Akku.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass auffallend viele "Fotos" vom 5C im Internet gezeigt werden aber faktisch kein Foto vom 5S bzw. 6er? Es gab zwar ein paar Bauteile Fotos aber nicht wirklich etwas, worauf man eindeutig auf ein 5S bzw. 6 er schliessen kann.
    Ob Apple vielleicht doch nicht eine Überraschung parat hat?

Übrigens soll das "C" beim 5C für "COLOR" stehen.