-
Zitat
Original geschrieben von reality2004
@alle die ein Z10 aus England haben:
Wie ladet ihr das Gerät auf? Es ist ja nur ein UK-Stecker dabei?
danke!
Du brauchst nur ein stinknormales USB Ladegerät. Ich lade mein Z10 mit dem iPhone 5 Ladegerät auf, das Kabel passt ja (vom Z10 ins Apple Ladegerät).
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Baue Dir doch einen BES auf.
Das ist mir zuviel Aufwand, auch wenn ich meinen eigenen Mailserver habe. So ein BB Fan bin ich dann auch wieder nicht. 
Ich habe jetzt mal versch. POP3, IMAP aber auch Exchange Konten eingerichtet und der BB Hub funktioniert ganz gut, Mail Anhänge werden auch gut angezeigt. Allerdings läuft alles ein wenig träge ab aber egal. Allgemein hält die aber die Begeisterung stark in Grenzen, ich kann wirklich nichts beim Z10 finden, was mich vom Hocker haut. Im Gegenteil. 
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
naja ich meinte schon den klassischen 911 (997) Turbo S mit richtig Dampf
Dass aber BIS nicht mehr geht ist klar - es können die Konten ja direkt abgefragt werden (Pop3, IMAP, Exchange...)
Vodafone hat aber heute behauptet, BIS würde auch für das Z10 weiterhin angeboten werden. Interessante Geschichte, zumal der BIS von Vodafone meine PIN "erkannt" hat und sogar das BB Logo oben rechts im Display erscheint. Aber vielleicht täusche ich mich und die Technik spielt verrückt und die Vodafone Fritzen hatten heute keine Ahnung. Alles möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von hettcom
Hallo,
kannst Du mal konkreter werden?
Was erwartest Du vom Z10, was es nicht erfüllt?
Ein Argument sind die "wenigen" Apps dafür. Spielt nur die reine "Zahl" eine Rolle oder gibt es ganz konkrete Apps, die Dir fehlen?
Oder ist die Forderung, daß alles, was für Android geschrieben wurde, automatisch auch auf dem BlackBerry laufen sollte? 
Alles anzeigen
Aktuell stellt das Z10 für mich, zumal BIS über Vodafone noch nicht funktioniert, ein mittelmässiges Smartphone dar, das nichts Besonderes bietet und für das es nur sehr wenige gute Apps gibt. Das Z10 trumpft mit keiner besonderen Fähigkeit auf, im Gegenteil, der Lichtsensor verdunkelt das Display unnötig stark und auch sonst kann es nichts, was es irgendwie "besonders" machen würde.
Alles klaro?!
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..Danke, das wollte ich wissen, dann kann es 800 ..
Mein Z10 zeigt nur "H" an...mein Vertrag ist allerdings nicht für LTE explizit ausgelegt, ich habe die Vodafone Internet Flat (5GB...).
-
Zitat
Original geschrieben von rND
Nochmal, BB10 benötigt kein BIS mehr und Push-Emails wie man es von alten Blackberry Geräten her kennt, gibt es somit auch nicht auf dem BB Z10 (zumindest nicht für Privatanwender). "Workaround" wäre eben die Einbindung über Exchange. Sonst bleibt nur noch der automatisierte Mail-Abruf in Intervallen. BES für Geschäftskunden gibt es jedoch weiterhin.
Ohne BIS oder BES Dienste ist das Z10 einfach nur ein nettes Smartphone mit mittelmässiger GUI, mittelmässigen Funktionen und grottenschlechter Apps Auswahl. Wozu dann bitte noch ein Blackberry? Ist an der Hardware irgendetwas Besonderes dran?!
Somit ist BIS/BES für mich ein sehr wichtiges Kaufargument, ohne BB Dienste ist das Z10 einfach nutzlos, es sei denn man will sich wirklich für knapp 600 EUR unbedingt so ein Teil zulegen.
-
So...nun der "Hammer": Vodafone BIS unterstützt aktuell das Z10 nicht.
Angeblich sei das Z10 noch nicht frei gegeben und solange wird auch der BB Service über Vodafone mit dem Z10 nicht funktionieren. Na toll... :flop:
Komischerweise wurde die PIN erkannt und das BB Logo oben rechts zeigt auch eine Verbindung zum BB Server an aber es kommt keine Pushmail.
O-Ton Technik Vodafone: "Das Z10 unterstützt jetzt doch auch andere Mailkonten, richten Sie doch so eines ein...". 
Jetzt kann ich nur hoffen, dass Vodafone irgendwann grünes Licht gibt und das Z10 unterstützt wird. Jetzt richte ich einfach mal ein Exchange Mail Konto ein und gut ist. Sinn und Zweck der Sache war das aber nicht. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..LTE hast du nicht? 
Was hat das jetzt mit dem Pushmail Empfang zu tun? :confused:
-
So, jetzt hatte ich mit Vodafone Kontakt, das Problem war offenbar die SIM Karte. Ich benutze eine Ultracard mit drei SIM Karten und es war einfach die "falsche" SIM eingestellt. Das wurde nun korrigiert, Vodafone Mobileemail BIS hat auch mein neues Z10 anhand der PIN "erkannt" aber leider funktioniert der Push Service offenbar trotzdem nicht. Komische Sache. Service Bücher habe ich auch schon verschickt.
Übrigens: Mein Z10 fährt mit dem Vodafone Logo hoch und schaltet mit diesem auch wieder aus. Vermutlich ist eine Art Provider Erkennung in die Software eingepflegt, so dass auch das benötigte Software Update (10.0.10.32) erkannt und geladen wurde.
Jetzt muss ich nur herausfinden, warum der Pushservice nicht läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von rND
Wozu BIS? BB10 läuft doch ohne BIS.
Wozu brauche ich dann einen BB? :p