Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Tja, die in UK stehen wohl auf Schmerz :D Beide verkaufen zudem nicht über Borderlinx, also spart euch die Mühe.

Wenn ich mir so die Preise bei e*ay ansehe, dann Zweifel ich echt am Verstand der meisten Menschen. Das Teil mag rar sein, aber das Geld ist es defintiv nicht wert. Egal, so finanziert man sich einen feinen Urlaub.

In 6 Monaten werden die Dinger zu Schleuderpreisen verkauft, denke nur an den Storm damals...

Der Hype in der Presse war groß und offenbar wollen die Käufer etwas Neues, weil ihnen iOS und Android zu langweilig geworden sind. Dass Langeweile auch etwas Gutes haben kann, scheinen viele Nutzer nicht zu erkennen. Denn während ich meine Smartphones auch zum Geldverdienen (sprich: Arbeit) benutze, sind Smartphones für viele Nutzer einfach nur ein neues Spielzeug, das irgendwann wieder abgelöst wird. Denn seien wir mal ehrlich: Ein 16-jähriger Lehrling oder 25-jähriger Automechaniker braucht nicht wirklich ein 600 EUR Smartphone aber die Teile sind hipp und die Banken willig, so dass jeder an sein Traumgerät kommt, ob er es braucht oder nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von hoe
    >> BB schafft es nicht einmal, nach der QNX Zeit des Playbook, genügend Apps für OS 10 auf die Beine zu stellen.

aber für einen Porsche Turbo S hat es gereicht - also BB10 bringt einiges - jedoch dauert es natürlich teilweise einige Wochen für würdige Implementierung aller gewohnten Abläufe

Also das mit dem Porsche Turbo S (welches Modell denn? ;)) verstehe ich nicht ganz aber im Porsche Jargon würden BB10 und das Z10 wohl eher einem Cayman S entsprechen. ;) Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut, irgendwo... :confused:

Ob das reicht, die Firma Blackberry zu retten, bleibt abzuwarten. Leider war der Hype beim Playbook damals nicht anders und die Realität hat RIM schnell eingeholt.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Nach deiner Theorie hätte dann aber auch Apple nicht erfolgreich werden können, denn sie waren ja am Boden.

Du kennst die Geschichte von den Äppeln und den Orangen?! :p

Apple hat es geschafft, weil zwei halbwegs revolutionäre Produkte den Markt aufgemischt haben. Ich habe hier ein Z10 vor mir liegen und meine Begeisterung hält sich sehr stark in Grenzen. Wenn ich da an mein erstes iPhone denke...puhhh...das war Aufruhr pur. Ich war mit so einem Ding und einer TurboSIM im Urlaub auf Sardinien, Monate vor der Europa Einführung und die Leute dort flippten aus, wenn sie das iPhone sahen. Das war eine ganz andere Zeit, wo Symbian Nokias und HTC Windows Mobile Geräte den Markt beherrschten, von denen vornehmlich nur die Windows Mobile Geräte eine halbwegs gute Touchbedienung hatten aber teilweise sogar noch mit Stift.

Vom iPad will ich erst gar nicht anfangen, das war bei Einführung der Megahit, ich hatte mir damals am ersten Tag ein Gerät in Miami reserviert und abgeholt und war danach im siebten Himmel, wie viele andere auch. Apple hat mit iPhone und iPad einfach eine teilweise Revolution auf dem Markt eingeläutet, auch was iTunes und Co. betrifft, also sogenannte Content Eco-Systeme.

BB schafft es nicht einmal, nach der QNX Zeit des Playbook, genügend Apps für OS 10 auf die Beine zu stellen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Und die Jailbreaktools machen ein Iphone erst richtig nutzbar.

Nach nur einem Tag Z10 Nutzung kann ich ruhigen Gewissens sagen: RIM (bzw. jetzt Blackberry) ist tot, es ist nur eine Frage der Zeit. Angeblich kommt zwar noch nach dem Q10 ein Super Phone, das selbst dem Z10 das Fürchten lehren soll aber leider setzt das Z10 die Messlatte nicht sehr hoch.

Was den iPhone Kommentar betrifft: Mit welchen Tools ist das iPhone denn "erst richtig" nutzbar? Ich nutze auf meinem Geschäftsgerät iPhone 5 aus Sicherheitsgründen keinen Jailbreak mehr ein und jedes Mal, wenn ich meinem Zweitgerät (für Programmier- und Experimentierzwecke) einen Jailbreak gönne, wird die Software sehr unstabil und es gibt entweder Abstürze, unkontrollierte Akkuentladungen oder sonstige Nachteile. Nein Danke. Inzwischen ist iOS 6.1 so komplett, dass ein Jailbreak kaum noch notwendig ist. Aber man kann sich vieles einreden. ;)

Heute habe ich mein Z10 von einem Freund in London erhalten.

Die ersten Eindrücke:

1. Verarbeitung und Haptik gehen in Ordnung sind aber etwas schlechter als beim iPhone 5 (es sei denn, die schwarze Farbe geht ab :p). Also OK, besser als beim SGS3 aber keine Qualitätsrevolution.

2. Das Display ist grottig aber nicht weil es schlecht auflöst sondern weil der Lichtsensor das Display in der Regel so dunkel stellt, dass es keinen Spass macht, das Z10 in dunkler oder relativ dunkler Umgebung zu nutzen, vor allem nicht wenn man weitsichtig ist. Ohne Brille geht dann nix. Scheint ein Problem zu sein, das mit einem Software Update zu beheben wäre aber das aktuellste Update (10.0.10.32) bietet leider noch keinen Fix.

3. Vodafone BB Service scheint das Z10 nicht zu erkennen, vielleicht mache ich auch etwas falsch. Habe schon eine Erkennung initiiert aber es steht immer noch mein altes 9900 drin.

4. Die Verfügbarkeit von Apps ist sehr limitiert, vor allem wenn man gute Qualität sucht.

5. Die Akkulaufzeit ist aktuell unter alles Sau aber das Gerät ist noch neu.

6. Das Software Keyboard ist wirklich erstklassig, deutlich besser als bei meinem iPhone 5 (macht mehr Spaß, man kann schneller tippen und fast keine Fehler).

Für BB Liebhaber dürfte das Z10 das beste BB aller Zeiten sein, für Nutzer von iPhone, Android und Co. dürfte sich die Begeisterung eher in Grenzen halten. Ich werde das Z10 noch ein paar weitere Wochen nutzen aber wenn die das mit dem Lichtsensor nicht hinbekommen, ist es weg. Ich kann nicht jedes Mal meine Lesebrille aufsetzen, um das Display ablesen zu können und wenn man die Schriftgröße erhöht, sieht das furchtbar aus.

Kurzum: Wer BB Aktien gekauft hat, sollte vorsichtig sein. Ein kurzes Aufbäumen ist das Z10 samt BB10 aber momentan sehe ich da leider nicht mehr. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Matchacom berichtet sicher sehr einseitig über das iPhone 5 und den Grund dafür kenne ich persönlich nicht. Ich verstehe auch nicht, was Lens Flare Probleme im Touchscreen Problem Thread zu suchen haben. Ein eigener Thread wäre eventuell sinnvoll um das Ausmaß des Problems zu ermitteln.

Aber es sollte dennoch gestattet sein Probleme über das dem Thread zugrunde liegende Produkt kritisch zu diskutieren. Denn nur bei einer offenen Diskussion können Probleme an den Hersteller herangetragen werden, damit diese dann abgestellt werden können (sofern technisch möglich).
    Wenn sich keiner beschwert, erkennt der Hersteller ggf. keinen Grund zum Handeln und kann das Ausmaß eines Problems gar nicht abschätzen.

Die Gründe für solche "Berichte" kannst Du im Internet suchen, ich vermute das steckt viel Polemik und persönliche Ideologie dahinter. Offenbar gibt es Menschen, die MÜSSEN ihre Meinung anderen mitteilen, auch wenn sie ein bestimmtes Produkt gar nicht besitzen bzw. nutzen. Ist menschlich aber auch dämlich. Sorry.

Ich habe drei Produkte mit dem neuen Lightning Dock Anschluss, zwei iPhone 5 und ein iPad Mini. Bisher NULL Probleme aber ich passe auch auf, wenn ich den Stecker rausziehe. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn jemand mit Gewalt seitlich zieht... :rolleyes:

Das mit dem Touchscreen Problem kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen aber vermutlich haben manche Geräte ein Qualitätsproblem, wie eben die "Scuffgate" Geräte. Meine zwei iPhone 5 sind davon immer noch verschont geblieben, allerdings ist das Problem bei einem Freund aufgetaucht. Ist aber meiner(und seiner) Ansicht halb so wild, man sieht es kaum, es sei denn es wird schlimmer.

Absoluter Unsinn.

In meinem Bekanntenkreis gibt es fast nur noch iPhones und das sind Menschen, die nicht auf jeden Cent sehen.
    In den USA wirst Du in bestimmten Kreisen Probleme haben, etwas anderes als ein iPhone zu erblicken, was vielleicht auch nicht unbedingt doll ist aber es sagt sehr viel über die Marktposition Apple's aus.

Der Hype ist überhaupt nicht verblasst, eher ist es so, dass die Erwartungshaltung stark gestiegen ist.

Die Aktienkurse sinken und steigen, hast Du überhaupt eine Ahnung vom Börsenmarkt? Vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer hinsehen, um zu verstehen, was da genau passiert. ;)

Apple IST ein normales Unternehmen. Ich verstehe überhaupt nicht wovon Du da redest. Die Konkurrenz ist einfach stärker geworden, auch weil Google viel Druck macht. Dabei geht es um Inhalte und Patente und nicht Hardware, man sehe sich einfach mal an, was Google aus Motorola gemacht hat...ja, nichts.

Wer sich die fundamentalen Finanzdaten von Apple ein wenig verinnerlicht hat, weiß, dass Apple zur Zeit die Lizenz zum Gelddrucken hat. Das kann sich vielleicht irgendwann mal ändern aber das wird weder 2012 noch 2013 passieren.

Themenwechsel, iOS Software Design: Da war erst kürzlich ein Artikel in der NY Times, wo es um das Design von iOS ging, z.B. das Design von Icons oder auch das animierte Blättern von iBooks eBooks. Das wurde als Altbacken kritisiert und dann wurde ausgerechnet ein Microsoft Surface/Metro(Windows 8) "Experte" zu Wort gehört, der sich über das altmodische Design von Apple Software ausließ. Guter Witz. Gerade das Design von OSX und vor allem iOS schätze ich sehr. Diese verspielte Android GUI erinnert mich eher an C64 Tage und keinesfalls an ein professionelles Design. Samsung macht das noch viel schlimmer.

Es ist schon erstaunlich: Jeder kritisiert an Apple herum aber trotzdem macht diese Firma TONNEN von Geld. Entweder schummeln die bei ihren Bilanzen :p oder die Käufer von Apple Produkten sind wirklich dumm(wovon ich eher nicht ausgehe, wenn ich sehe, wer in meinem Umfeld alles solche Produkte nutzt).

Fazit: Ich habe das Gefühl, dass sich viele WÜNSCHEN, dass Apple auf die Nase fällt. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, haben aber ganz sicher nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, eher mit Polemik und persönlicher Ideologie. ICH kann damit leben und ich denke Apple auch. :D

Die Akkulaufzeit, vor allem im Standby, hat sich bei mir radikal verbessert. Habe das iPhone 5 um 7.10 Uhr vom Netzteil getrennt und jetzt um 9:44 Uhr habe ich noch 99% Restkapazität. In dieser Zeit habe ich zwei Anrufe beantwortet, allerdings waren diese nur von kurzer Dauer.
    Außerdem ist mir in den USA aufgefallen, dass der Empfang und somit die Erreichbarkeit offenbar besser ist. Zuvor hatte ich im AT&T Netz (mit AT&T SIM) öfters Empfangs- bzw. Erreichbarkeitsprobleme.
    Mit Facebook habe ich und hatte ich NULL Probleme.