-
Zitat
Original geschrieben von msab
Hat Apple vor dem offiziellen Start nie ein iPhone ausgepackt und das gesehen? Ich meine die müssen doch extra Leute haben die das kontrollieren.
Apple verlässt sich zu sehr auf die lokale (China) Qualitätskontrolle.
Meiner Ansicht nach sollte Apple von JEDEM neuen Produkt Geräte der ERSTEN Produktionsserie an 1000 ausgewählte Mitarbeiter senden, vornehmlich Mitarbeiter, die mit der Entwicklung dieser Geräte NICHTS direkt zu tun haben. Das könnte unmittelbar nach der Präsentation in der Presse erfolgen, da in der Regel bis zum Versand der ersten Kundengeräte mindestens 13-14 Tage vergehen. Somit können negative Beobachtungen schneller erfasst und ausgewertet werden, da z.B. Kundenbeschwerden mit Hinweisen der eigenen Mitarbeiter abgestimmt werden könnten. Es ist dabei dann egal, ob die Geräte von den Mitarbeitern selbst oder von Familienmitgliedern bzw. Freunden genutzt werden. Hauptsache es gibt ein Feedback.
Das verhindert zwar nicht wirklich erste Qualitätsprobleme, sorgt aber dafür, dass diese schneller erfasst und somit in eine bessere Qualität in der Produktion umgesetzt werden können. Diese Methode würde Apple sicherlich 1-2 Wochen "Vorsprung" geben und somit auch im Endeffekt die Anzahl der ausgetauschten Geräte beschränken.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
997TT
Wie geht es Deinem schwarzen iPhone? Alles noch gut?
Beiden iPhone 5 geht es noch gut, toi toi toi aber ich hatte ja erwähnt, dass bei einem Bekannten am letzten Wochenende noch alles OK war und dann wenige Tage danach die berühmten "Kratzer" auftraten, wenn auch nur kaum sichtbar am seitlichen Rand. Kann mir vielleicht auch noch passieren.
Wobei ich die Kratzer, sollten sie nicht schlimmer werden, nicht wirklich tragisch finde. Aber wenn die Farbe erst einmal abgeht...
Da ich beide Geräte ohne Schutzhülle oder Folie benutze, müsste irgendwann etwas zu sehen sein aber es kann natürlich sein, dass A. manche Geräte eben empfindlicher sind (Qualitätsvariationen) oder B. ich meine Geräte pfleglicher behandle als andere Leute.
Mir käme z.B. nie in den Sinn mein Handy in der Hosentasche herumzutragen (zusammen mit Kreditkarten, EC Karten, Hausschlüssel, Autoschlüssel, etc.). Diese Aussage verwundert mich immer wieder aber egal...
Meine Frau hat schon Probleme mit dem Handy in der Handtasche, sie hat einen BB aber jetzt steckt sie das Gerät in eine separate Tasche in der Handtasche, damit es nicht noch mehr Kratzer hat bzw. ihre Kredit- und EC Karten nicht wieder tot spielen und dann ausgetauscht werden müssen(ist schon mehrmals passiert, BB und Magnetstreifen scheinen sich nicht zu vertragen).
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Hallo!
Alles schicke Hüllen, aber am Gürtel wird so ein iPhone 5 scheinbar überhaupt nicht mehr transportiert. So nutze ich es immer, da ich es nicht in irgendeiner Tasche rumfliegen haben möchte. In der Jeans drückt es sonst hinten beim Sitzen, im Sakko passt es zwar, nur hat man das nicht überall dabei etc.
Den Gürtel habe ich für normal immer um und das Teil stört nicht. Aber schicke Taschen mit Gürtelfunktion sind selten. Ich nutze die http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i00
Ist allerdings ziemlich eng geschnitten und man bekommt das iP5 nicht immer sofort aus der Tasche. Bei einem Anruf patscht man auf das Display und man kann schon versehentlich den ein oder anderen Anrufer dadurch abweisen, da man nicht weiß, wo man auf das Display kommt beim Rausziehen.
CU Oliver
Alles anzeigen
Ich trage mein iPhone 5 nur am Gürtel, das ist praktisch, unsichtbar(Hemd ist bei mir über dem Gürtel, kann man sich als Selbständiger erlauben ;)) und das Gerät ist schnell zur Hand.
http://www.seidioonline.com/ap…ster-black-p/hliph5as.htm
Allerdings findet man solche Gürtelholster in Deutschland kaum, es gab mal über Amazon einen "Speck" Holster, der wirklich gut war aber in letzter Zeit... 
Für "härtere" Einsätze benutze ich die Otterbox, allerdings wird das Gerät dadurch schwerer und dicker.
-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Ich muss Dir hier leider Wiedersprechen... was ist denn mit den tausenden von Geräten, die in den letzten Wochen zurück an Apple gegangen sind?? meinst die sind alle eingestampft worden :confused:
wohl eher nicht! Genau das sind jetzt die Geräte die uns als Refurbished angeboten werden... da kommt ein neues Cover drauf und gut is! :flop: Also nix mit neuem Gerät
Die Logistik braucht WOCHEN, um Refurbished Geräte klar für den Versand zu machen. Denn diese Geräte entsprechen technisch und optisch NEUEN Geräten, das Gehäuse wird komplett getauscht, auch das Display (beim 5er).
Aktuell gibt es KEINE Refurbished Geräte, da kannst Du den ganzen Tag lang darüber lamentieren. Auch wenn Refurbished auf der Verpackung stehen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Ich habe bei mir noch NIE ein Backup eingespielt (auch auf Anraten von Apple selbst) und deshalb auch nie solche Probleme gehabt. Frage mich allerdings, wozu es diese Backups dann eigentlich gab.
Das ist eben etwas, was ich wirklich nicht kapiere: Apple ist nicht konsequent genug und bietet unfertige Lösungen an. Das gilt für das Backup aber auch für die neue Kartenanwendung. So viel Schlamperei bin ich von Apple eigentlich nicht gewöhnt obwohl das erste iPhone, trotz aller Begeisterung, die größte (Software)Baustelle der Smartphone Geschichte gewesen sein dürfte, Du erinnerst Dich sicherlich auch noch gut daran. 
Meiner Ansicht nach kommt Apple immer mehr unter (Leistungs)Druck, auch durch die Medien, die immer wieder neue "Wunder" erwarten aber die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht. Sollte Samsung es endlich schaffen die Technik auch in haptisch und optisch anspruchsvolle Gehäuse zu packen, könnte Apple wirklich ins Schwitzen kommen.
Ich verstehe Apple nicht: Knapp 100 Milliarden Barreserven und es wird nicht deutlich mehr in Entwicklung und Forschung gesteckt. Das kann sich auf Dauer wirklich rächen, die aktuellen Probleme (Karten App, "Scuffgate" aber auch vergangene Probleme wie "Antennagate") hätten einer Firma wie Apple nicht passieren dürfen. Denn ist der Ruf erst einmal ruiniert...aber den Rest kennst Du ja.
Apple muss aufpassen nicht auf die gleiche Schiene zu geraten wie Nokia und RIM: Diese Firmen haben einfach den Überblick verloren und offenbar komplett die Konkurrenz verschlafen.
-
Da ich Note 1 und Note 2 gestern mehrmals im direkten Vergleich genutzt habe, kann ich wirklich bestätigen, dass der Performance Unterschied gewaltig ist. Allerdings läuft das Note 1 mit Android 4.0.4, das Note 2 dagegen mit 4.1.1 aber der Unterschied ist wirklich deutlich. Gerade das Note 1 weist diese bekannten "Micro-Ruckler" auf, die vielen Android Usern oft nicht auffallen aber ich nutze ja das iPhone 5 als "Haupt Handy" und dann bemerkt man das eben deutlich. Auch das Note 2 ist nicht zu 100% von Micro-Rucklern verschont aber die Bedienung läuft eindeutig flüssiger ab als z.B. beim Note 1. Wer jetzt wieder argumentieren will, dass es keine Micro-Ruckler gibt: Die GIBT es, Android-bedingt. Während nämlich Android alles in Echtzeit rendert, stoppt iOS im Hintergrund fast alle Nebenprozesse während des Renderns. Damit wirkt iOS einfach flüssiger. Ist konzeptbedingt.
Was mir beim Note 2 auch negativ aufgefallen ist, mal abgesehen vom Akkudeckel, bisher für mich der einzige Kritikpunkt: Die Displayhelligkeit. Im Freien ist das Note 2 für mich kaum nutzbar (ich bin ein wenig weitsichtig und die Helligkeit ist sehr wichtig) und auch bei Raumlicht ist die geringe Helligkeit eher störend. Sobald es aber in der Umgebung dunkler wird, ist das Display sehr gut ablesbar. Leider kann ich also nicht bestätigen, dass es heller als das S3 Display ist. Meins definitiv nicht.
Wer das Note 1 geliebt hat, wird vom Note 2 auf jeden Fall begeistert sein. Es macht alles genauso gut, nur eben deutlich flotter.
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Technisch ist das Lumia 920 dem IP5 schon überlegen...
Wirklich? Ich zweifle daran. 
-
Meine zwei iPhone 5 sind immer noch, Gott sei Dank, auch nach täglicher Benutzung ohne jegliche Schutzhüllen oder Folien, frei von "Kratzern".
Allerdings habe ich heute zwei winzige Kratzer an dem Gerät eines Bekannten entdeckt, die am Samstag noch nicht da waren(wir hatten unsere Geräte verglichen). Sieht wirklich nach Kratzern aus und sie befinden sich seitlich genau am Rand(Ecke). Nun ist nicht ganz klar, wie diese Kratzer entstanden sind(von alleine wohl eher nicht) aber so empfindlich darf das Ganze natürlich nicht sein. Mein Bekannter will das Gerät trotzdem nicht tauschen aber die Frage ist nun, ob es bei diesen winzigen Kratzern am Rand bleibt oder die Kratzer sich dann ausweiten. Blöde Sache.
Hoffentlich blüht mir nicht das Gleiche aber bisher, toi toi toi... 
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
BTW ne lustig zu lesende Rezension:
http://www.amazon.de/review/RP…deID=&tag=#wasThisHelpful
Ich hoffe das der Verkauf meines IP4s kein Fehler war 
Sowohl die Rezension wie auch fast alle Kommentare sind eigentlich für den Müll.
Als iPhone 5 und Galaxy Note 2 Besitzer kann ich das mit ruhigem Gewissen sagen.
Das iPhone 5 und das Note 2 sind einfach zwei Paar verschiedene Schuhe und miteinander nicht vergleichbar.
Mein iPhone 5 ist Gott sei Dank von Qualitätsproblemen jeglicher Art verschont, auch das zweite "Testgerät" ist absolut perfekt. Das gilt aber auch für das Note 2, bis vielleicht auf den Akkudeckel. Ich hatte mich dieses Mal, im Gegensatz zum S3 (weiß), für eine dunkle Farbe (grau) entschieden und ich muss sagen, dass das weiße S3 wie ein Plastikbomber wirkt, das graue Note 2 dagegen fast schon edel aussieht. Man muss die Dinger wirklich mal direkt vergleichen.
Ansonsten kommt es wirklich darauf an, was man für Ansprüche an ein Handy stellt, für mich muss es eben "handy" sein, also klein aber groß genug, um die täglichen Aufgaben bewältigen zu können. In diesem Fall finde ich das iPhone 5 einfach handlicher, von der immensen Anzahl an Apps, die es eben nicht für Android gibt, mal abgesehen. Dagegen nutze ich das Note 2 sehr gerne für Projekte, wenn ich z.B. Notizen machen muss oder auch das Internetsurfen ist damit komfortabler. Zum Telefonieren selbst eignet es sich eigentlich weniger aber über BT verbindet es sich wunderbar mit der Freisprechanlage im Auto und ansonsten gibt es ja Headsets. 
Fazit: Beide Geräte ergänzen sich meiner Ansicht nach hervorragend aber vergleichbar sind sie kaum.
-
Ich habe das 7100 seit Montag und es hat definitiv kein LTE.
Allerdings empfinde ich die Verarbeitung besser als beim S3.
Leider ist der Akkudeckel sehr nervig: Es erforderte drei Versuche, um ihn überall richtig einklicken zu lassen, wahrlich nicht das beste Deckelsystem.