Beiträge von 997TT

Ich kriege Kopfschmerzen beim Lesen...will hier aber nicht wieder den Rechtschreibmacker heraushängen lassen. ;)

Zum Thema Refurbished: Es gibt noch keine "Refurbished" Geräte, woher auch? Selbst wenn die Verpackung bzw. der Lieferschein "refurbished" sagen, so ist ein neues Gerät drin. Apple hat eine gewisse Austauschquote ab Produktionsstart gleich vornweg mit eingeplant und die aktuellen Tauschgeräte sind NEUE Geräte. Also nur die Ruhe... :rolleyes:

Nochmals zum Thema Probleme: Ich gebe euch nochmals den Tipp ein iPhone 5 bei Erhalt komplett neu aufzusetzen und nicht ein Backup, auch nicht nach Start das iCloud Backup, zu benutzen. Das mag für den einen oder anderen Nutzer sehr umständlich sein aber ihr spart euch damit viele viele Kopfschmerzen. Die ersten 3x auch den iPhone 5 Akku komplett leer (bis ca. 1-2%) werden lassen und dann wieder auf 100% aufladen. Diese beiden Methoden sorgen dafür, dass es so gut wie keine Empfangsprobleme, Akkulaufzeitprobleme oder sonstige technischen Probleme gibt.

Natürlich SOLLTE das nicht so sein und die Backups sollten wunderbar funktionieren aber wie alles im Leben funktioniert die Theorie ganz gut aber die Praxis sieht dann wieder anders aus. ;)

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wie sieht es denn mit dem Datenverbrauch aus?

Das ist so, als ob Du bei einem Ferrari nach dem Benzinverbrauch fragst. :p
    Natürlich ist der Datenverbrauch hoch, keine Frage aber man hat ja, in der Regel, je nach Vertrag 1-5GB Datenvolumen im Monat frei. Mit 200-500MB im Monat kann man das iPhone eigentlich vergessen, es sei denn, man benutzt es wirklich nur zum Telefonieren und ein wenig Internetsurfen.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    War es das wirklich? Ich kenne niemanden, der tatsächlich davon betroffen war.

Ein Desaster war es ganz sicher nicht, da so ziemlich alle Handys am Markt ein ähnliches "Problem" aufwiesen, wie in diversen nachfolgenden Tests bewiesen wurde.

Nur ist es eben so, dass der Aufschrei gerade beim iPhone immer wieder besonders groß ist, siehe "Scuffgate" oder andere Geschichten.

Zwei meiner alten iPhone 4 verrichten noch zuverlässige Dienste im Bekanntenkreis, so ein Desaster kann es also nicht gewesen sein. :p

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Vom iPhone 5 zum Note II? Krass, aber wieso nicht das dann doch handlichere S3?
    Wo ist es lieferbar und zu welchen Konditionen?

Der Unterschied in der Größe ist wirklich krass, ich hatte offenbar die Pressemeldung zum Note 2 nicht richtig gelesen und dachte, das Ding wäre genauso groß wie das Note. Gestern hatte ich dann das Note 2 zum ersten Mal in der Hand, nachdem ich das iPhone 5 ein paar Minuten zum Telefonieren benutzt hatte und ich hatte erst einmal einen Schock weg. :p Das Note 2 ist definitiv der Gigant unter der Handys aber zum Surfen und für Notizen gibt es zur Zeit wirklich nichts Besseres am Markt.
    Trotzdem ist es mir als "tägliches" Handy zu groß, das iPhone 5 ist goldrichtig.
    Man kann also durchaus beides nutzen, iOS und Android, ohne sich die Köppe einzuschlagen. :D
    Preis war 599 EUR inkl. MwSt., das Gerät habe ich über einen Bestellpool einer Kommunikationsfirma erhalten, für die ich hin und wieder Freelancer Aufträge übernehme.

Zitat

Original geschrieben von iAK
    Alles "Jammern auf hohen Niveau". Leute, wir leben in einer Zeit, wo nur Geld eine Rolle spielt. Wenn man das Hinterkopf hat, dann versteht man alles besser...... ;)

Ja, wir jammern auf hohem Niveau aber NEIN, wir leben nicht in einer Zeit, wo nur Geld eine Rolle spielt sondern in einer Gesellschaft, in der viele, die vor allem nicht so viel Geld haben, meinen, dass nur Geld eine Rolle spielt und somit eine Neidgesellschaft entsteht, die Seinesgleichen weltweit sucht.

Für mich ist die Familie wichtiger als Geld und auch die Gesundheit. Geld ist Mittel zum Zweck, es erleichtert das Leben und gibt Sicherheit aber es wäre tragisch, wenn nur Geld eine Rolle spielen würde.

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Das Iphone ist mittlerweile auch nicht mehr als ein Neuer Golf, mit etwas besserer Ausstattung.
    Aber erzähl das mal jemand jemandem, der trotzdem glaubt in einer S Klasse zu sitzen :D

Selten so gelacht...was ist dann die S Klasse? Der Plastikbomber S3? :p
    Bevor Du mich über S Klasse und Co. belehrst: Ich fahre ne Klasse "höher".
    Deshalb auch beim Handy(wobei die "Klasse" des iPhone 5 für mich keine Bedeutung hat sondern die Nutzqualität und die ist fantastisch).
    Ein Galaxy S3 habe ich übrigens auch und seit gestern das Note 2. Habe also nicht nur die Apple Brille auf aber eindeutig EINE Brille(bzw. Kontaktlinsen) und erkenn' deshalb zumindest die haptischen Unterschiede zwischen Billiglook und Qualitätsware.