Beiträge von 997TT

Re: Iphone5 UAE

Zitat

Original geschrieben von bugi78
    Da ich am Donnerstag einen zwischenstop in Abu Dhabi einlege überlege ich das Iphone5 im Duty Free BEreich zu kaufen. Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Das iPhone 5 ist in Abu Dhabi offiziell noch nicht verfügbar und die Geräte, die man dort findet, werden mit hohem Aufpreis verkauft.

Mal davon abgesehen, dass Du dann, nach Kauf, bei der Einreise nach Deutschland die MwSt. abdrücken müsstest, Du bist ja ein ehrlicher Mensch, oder?! ;)

Zu a) und b): Nicht komplett neu aufgesetzt sondern Backup vom "alten" 4S benutzt? ;) Meine Empfangserfahrungen sind nämlich erstklassig. Kann übrigens auch an Deinem WLan Router liegen.
    Zu c): Kann ich akzeptieren aber ich habe ebenfalls das Note 2 seit heute und ich nutze trotzdem das iPhone 5 sehr gerne. Das Note 2 ist mir zu groß für den Dauereinsatz, auch wenn ich eine genial flache Gürteltasche dafür habe aber ich nutze es nur, wenn ich unterwegs bin und kein iPad mitnehmen kann.
    Zu d): "Übersichtliches" Softwareangebot? So ziemlich alle iPhone Apps laufen auch auf dem iPhone 5, vielleicht nicht in voller "Länge" aber trotzdem, einen Nachteil kann ich nicht wirklich erkennen. Da nervt mich Android mit seinen unzähligen Problemen mit jeder neuen FW bzw. Hardwarevariante schon deutlich mehr.
    Zu e) (bei Dir erneut d ;)): Keine Frage, das Ding lässt sich gut verkaufen, habe erst gestern in einer Pizzeria ein Spontanangebot über 800 EUR bar erhalten, der Typ dachte, es wäre die billigste Variante, mehr Geld hatte er nicht dabei. :p Ich hätte es aber sowieso nicht verkauft, ich liebe das iPhone 5, ganz ehrlich und ich verkaufe keine Gegenstände gegen Bares in einer Pizzeria.

Ja, das Note 2 ist für mich eher Tablet Ersatz aber manchmal kann ich kein Tablet mitnehmen und dann nehme ich das Note 2 und lasse auch das iPhone zu Hause. Das große Display ist vor allem beim Internetsurfen ein Genus aber das Telefonieren mit diesem Ziegelstein ist fast unmöglich. Deshalb antworte ich auch nur, wenn es dringend ist, ich kann es kaum in der Hand halten(habe kleine Hände).

Re: Apple Zufriedenheit sinkt

1. Ich bin mit meinen Apple Produkten SEHR zufrieden und habe nicht nur zwei iPhone 5 hier liegen sondern noch unzählige iPads, Macbooks (Air und auch Pro mit Retina Display), etc.
    2. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es unzählige Nutzer von Apple Produkten, auch von dort aus konnte ich bisher nichts Nachteiliges hören, im Gegenteil.
    3. Das iPhone 5 IST der Hammer aber vermutlich nur für diejenigen, die auch wirklich gerne ein iPhone und die entsprechende iTunes Infrastruktur nutzen.
    4. Bisher sehe ich nicht, dass sich Apple ins Aus schießt.
    5. Von Aktiengeschäften und vor allem von der Entwicklung des Apple Aktienkurses scheinst Du nicht viel Ahnung haben. Auf Talfahrt? Guter Witz. Wenn Aktiengeschäfte so simpel wären, dann würde jeder Depp Geld damit verdienen. ;)

Ich benutze meine zwei iPhone 5 seit Tag 1 der Lieferung (21.09.). Bisher immer noch, Gott sei Dank, keine Probleme. Ich benutze die Geräte OHNE jegliche Hülle oder Schutzfolie. Außerdem benutze ich einen sogenannten Spring Clip Gürtelholster, der eigentlich auch immer wieder, vor allem beim Einsetzen des iPhone 5, am Gehäuse "kratzt". NULL Probleme, sorry.

Ich sage nicht, dass es kein Problem gibt aber meine Geräte haben das Problem definitiv NICHT.

Re: i-FlashDrive HD - USB-Stick für iOS

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer ein Apple iDevice (iPod, iPhone, iPad) sein Eigen nennt, der wird sich wahrscheinlich ab und an darüber geärgert haben, dass ihm unterwegs der Speicher ausgegangen ist. Sei es, weil man die dreiundfünfzigste App installiert hat oder einfach vergessen hat, die Bilder vom letzten Urlaub auf den Mac oder PC zu übertragen. Und jetzt? Jetzt findet die wichtige Excel-Datei oder Powerpoint-Präsentation keinen Platz mehr im internen Speicher! Damit könnte jetzt Schluss sein, denn vom Hersteller PhotoFast gibt es seit kurzem einen "i-FlashDrive HD" genannten USB-Stick für den PC, Mac und auch für iOS.

Mehr Details, Gewinnspiel und Testbericht

Seit "kurzer" Zeit wohl eher nicht, habe die 32GB Variante seit über einem halben Jahr ;), über Amazon Deutschland gekauft aber ich kann bestätigen, dass es sehr gut funktioniert und die aktuelle App (die man installieren muss) unterstützt auch Dropbox.

Vorsicht, den "Chip" in den Kabeln soll es erst ab Oktober/November in Dritthersteller Kabeln geben, so dass die aktuellen Produkte vermutlich nicht (richtig) funktionieren werden.

Zum Thema Lieferbarkeit von Apple Kabeln noch ein Wort: Lt. Apple Online Store wären die Lightning Kabel erst in 4-7 Tagen bzw. im Oktober lieferbar, als ich vor ein paar Tagen bestellte. Mit Express Lieferung waren die Kabel dann aber nach zwei Tagen bei mir, die Lieferzeit scheint also nicht ganz zu stimmen. Ich hatte zwei reguläre USB -> Lightning Kabel und einen microUSB - > Lightning Adapter bestellt.

Ich habe aktuell 98 Apps auf meinem iPhone 5 installiert und kann keine der Behauptungen hier nachvollziehen. Deshalb meine etwas plumpe Frage: Habt ihr das iPhone 5 komplett neu aufgesetzt, als ihr es erhalten habt oder habt ihr ein Backup (auch iCloud) benutzt? Bin nur neugierig.

Versteht mich nicht falsch, ich behaupte nicht, die geschilderten Probleme existieren nicht aber ich benutze hier aktuell zwei iPhone 5 mit unzähligen Apps sowie allen Daten-/Push- und Ortungsdiensten aktiv und habe NULL Probleme. In gleicher Weise nutzt auch ein Freund seine iPhone 5, wobei ein Gerät von seiner Frau genutzt wird, also nicht ganz so intensiv.

Der Performanceunterschied im Vergleich zum iPhone 4S, das mit fast identischer App Installation und einer Vodafone Ultracard sozusagen "nebenher" läuft, ist eklatant. Das Öffnen von Apps, das Internetsurfen aber vor allem die Touchbedienung laufen deutlich schneller und flüssiger ab. Gerade bei der Touchbedienung hatte ich mir keine Verbesserung erhofft, da das 4S eigentlich schon perfekt war aber im direkten Vergleich ist das 4S fast schon lahm. Wirklich erstaunlich.

Deshalb kann ich die Behauptungen hier einfach nicht nachvollziehen: Entweder wurde das Gerät aus einem Backup aufgesetzt, was für die Stabilität fatal sein kann(offenbar sind die Leute wirklich zu faul einfach mal alles neu aufzusetzen) oder es werden allerlei Gratis Apps installiert, die oft Werbung am Laufen haben und auch nicht selten so schlecht programmiert sind, dass sie ganz schön auf die Performance drücken. Viele merken das gar nicht aber es ist eine Tatsache.

Deshalb meine Bitte: Gerät komplett neu aufsetzen (kein Backup, auch nicht iCloud), also WIEDERHERSTELLEN und dann erst mal keine Apps installieren und schauen, ob die Performance Probleme immer noch auftreten.

Inzwischen benutze ich fast keine Gratis Apps mehr, mit Ausnahme der bekannten Anbieter wie Zeitungen, Magazine, etc., weil die zum Teil wirklich an der Performance nagen.

Das mag jetzt plump klingen und so gar nicht professionell aber ehrlich, Leute...nach fast einer Woche Nutzung des iPhone 5 kann ich nur sagen: Ich liebe es. Sorry, ich musste meinen Gefühlen einfach mal freien Lauf lassen. Ich kann das iPhone 5 kaum aus der Hand legen. :D

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ein Mitarbeiter im Applestore in HH meine heute zu mir, dass sie davon ausgehen, dass die Geräte absichtlich beschädigt wurden :confused: Halte ich für sehr gewagt die Theorie...

Bei Foxconn ist gerade die Kacke am Dampfen gewesen, es brodelt schon länger. Ausschliessen würde ich so etwas nicht aber ich vermute eher eine fehlerhafte Produktionsmaschine.

Keine Beschädigung(en)

Serial number: C39Jxxxxxxxx
    Name: iPhone 5
    ModelCode: iphone_5
    Group1: iPhone
    Group2:
    Generation: 7
    Machine Model: iPhone5,1
    Model introduced: 2012
    Production year: 2012
    Production week: 36 (September)
    Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
    Screen size: 4 inch
    Screen resolution: 1136x640 pixels
    Colour: Black
    Capacity: 64GB
    Factory: C3 (China)