Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Hab rausgefunden an was es lag. Das 5Ghz hat bei mir eine geringere Reichweite und mit dem iPhone war ich so weit weg, dass 2.4GHz noch vom iPhone gesehen wurde, das 5GHz WLAN jedoch nicht.

Das mit der Reichweite ist eigentlich seit Einführung des 5GHz Bandes bekannt. ;)
    Man nutzt 5GHz eigentlich nur in mit WLan "verseuchten" Gegenden, weil das 2.4GHz Frequenzspektrum dort oft überladen ist und massive Empfangsstörungen auftreten können.
    Oder man nutzt die 5GHz Frequenzen explizit, um "Lauscher" vorab fern zu halten, da die Reichweite eben beschränkt ist.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, hier der Videotest des iPhone 5

Ich warte in Demut auf die Steinigung durch alle Android-User, alternativ durch Apple-Fanboys. Hat da gerade jemand "Jehova" gesagt? :D

Gutes Review mit zwei kleinen Einschränkungen:
    1. Du solltest es vermeiden bei Wortanfängen die Betonung zu sehr auf das erste Wort des Satzes zu legen, es wirkt gezwungen und künstlich. Eine sachliche Tonweise klingt professioneller.
    2. Ich bin nicht der Ansicht, dass das iPhone 5 "nur" ein iPhone 4S mit größerem Display ist. Beide Geräte laufen bei mir aktuell parallel mit einer Vodafone Ultracard mit fast absolut identischer App Installation und ich kann Dir versichern, dass die Unterschiede in der Arbeitsgeschwindigkeit frappierend sind, ein Umstand der mich, ehrlich gesagt, dann doch ziemlich überrascht hat.

Wer allerdings ein iPhone 4S hat und nicht unbedingt zw. 679 und 899 EUR gerade mal so "herumliegen" hat, der sollte sich einen Wechsel natürlich gut überlegen. Das neue iPhone 5 ist ein tolles Gerät, das beste iPhone, das Apple jemals gebaut hat aber es ist eben keine Revolution. Eine Vertragsverlängerung ist das neue iPhone 5 aber allemal wert.

Zum Thema "WLan Problem": Ich benutze fünf verschiedene WLan Router mit meinem iPhone 5 und habe NULL Probleme: Fritzbox, Devolo, Lancom, Linksys und DrayTek. Die genauen Modellnummern habe ich gerade nicht zur Hand aber es sind, bis auf das Linksys, relativ aktuelle Modelle.

Zitat

Original geschrieben von icednokia
    39.Kw??

Respekt, innerhalb von 3 Tagen aus der Produktion in deine Hand ;).

Das ist Service

Meine beiden iPhone 5, geliefert am 21.09., also am ersten Tag der Verfügbarkeit und bestellt im Apple Online Store, haben ebenfalls eine Seriennummer, die mit 39J anfängt und beide Geräte sind, bisher(toi, toi, toi), perfekt.

Na ja, sieht eher nach einem Gerät aus, das nicht wirklich mit Datendiensten benutzt wurde und die Displayhelligkeit ist mir ebenfalls schleierhaft.

Ich habe nach ca. 8 Stunden Trennung vom Netz und ca. einer Stunde effektiver Nutzung (Stand-By, Nutzung Anzeige) eine Akkurestkapazität von 84%. Das ist für MICH wirklich OK, da ich 100% Displayhelligkeit nutze und ALLE Ortung-/Push- und Datendienste aktiv sind.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    kurze Frage wegen dem zurücksetzen, setzt ihr das komplette Gerät zurück? Kann ich dann trotzdem wieder aus dem letzten Backup per Itunes herstellen oder hol ich mir das Problem dann wieder ins Haus ? Danke mal Achim :top:

Viele wollen das nicht hören aber wenn es Akkulaufzeitprobleme gibt, dann setze ich das Gerät komplett zurück (Wiederherstellung über iTunes) und benutze KEINE Backups, auch kein iCloud Backup (z.B. für Kontakte, Aufgaben, etc.) nachdem das Gerät neu gestartet ist.
    Die Arbeit alles neu aufzusetzen ist immens aber es lohnt sich. In der Regel sind die Akkuprobleme weg.

Übrigens: Es ist jetzt fast 15.30 Uhr, mein iPhone 5 wurde vor ca. 8 Stunden vom Ladegerät getrennt. Die Akkukapazität liegt bei 84%. Ich habe das Gerät heute nicht intensiv genutzt, ein paar Anrufe, ein paar Mails, ein paar Internetseiten aufgerufen und ein paar Aktienkurse nachgesehen sowie Konten abgefragt aber bei meinem Gerät sind, wie schon erwähnt, alle Ortungs-/Daten- und Push Dienste aktiviert, inkl. iCloud und die Displayhelligkeit ist auf 100%.

Damit kann ich, so glaube ich, leben. ;)

Re: iPhone 5 aus USA?

Momentan sieht es in den Staaten mit "freien" Geräten düster aus, die werden vermutlich erst im November erhältlich sein aber ganz klar ist das noch nicht. Irgendwann sind sie dann aber auf jeden Fall erhältlich, diese Geräte sind aber vor allem bei Südamerikanern und Asiaten sehr beliebt, so dass diese in den Schwerpunkt Städten Miami, Los Angeles, New York, etc. kaum erhältlich sein werden.
    Oft ist es auch so, dass man mit einer US(!) Apple ID im lokalen Apple Store reservieren und dann das Gerät innerhalb von 14 Tagen, ab Eintreffen, in dem lokalen Apple Store abholen kann. Wie es beim iPhone 5 genau sein wird, ist noch nicht bekannt.
    Welche LTE Variante genau die Richtige ist, weiß ich leider nicht aber es werden in den USA nur zwei Varianten verkauft und es dürfte nicht schwer fallen, die richtige Variante zu finden(wenn es dann soweit ist). Insgesamt gibt es aktuell drei iPhone 5 Varianten, meines Wissens nach.

Um es kurz zu machen: Einfach wird das nicht unbedingt, Du musst noch "local tax" dazu rechnen, in der Regel zwischen 6 und 8% und dann müsstest Du noch, falls Du "ehrlich" bist, die 19% MwSt. beim deutschen Zoll entrichten.

Außerdem kannst Du auch Pech mit dem Umtauschkurs haben, zur Zeit nimmt der EUR wieder Kurs in Richtung 1.29 und es kann auch deutlich weiter runter gehen.

Zuerst einmal: Das iPhone 4S hatte einen recht guten Empfang und war im Vergleich zum "alten" iPhone 4 einen Tick besser, auch weil die Position der Hand beim Telefonieren keine Rolle mehr spielte.

Ein Jailbreak kann sich immer nachteilig auf den Empfang auswirken, zumal viele Nutzer oft Repos und Frameworks benutzen, die nicht immer Cydia "konform" sind, um es mal milde auszudrücken. ;)

Das neue iPhone 5 hat, ich nutze Vodafone, eindeutig eine Empfangsverbesserung, sowohl im 3G wie auch im WLan Bereich. Ich kann das relativ einfach behaupten: Bei mir auf dem Lokus im Büro, ist der Empfang grottenschlecht. Bisher konnte kein Handy einen 3G Empfang oder gar eine WLan Verbindung zu unserem WLan Router erzielen. Beim neuen iPhone 5 klappt beides, wenn auch sehr knapp (die Empfangsstärke ist minimal aber es funktioniert). Zufall? Vielleicht. Schlechter als beim iPhone 4S ist der Empfang auf keinen Fall. Und das iPhone 4S war gar nicht so übel. Wenn man bedenkt, dass das iPhone 5 dünner und leichter als iPhone 4/4S ist, keine schlechte Sache.