-
Meine Akkulaufzeit wird mit jedem Tag und jedem neuen Laden besser.
Heute habe ich das iPhone 5 gegen 7.20 Uhr vom Ladegerät genommen, bei 100%. Jetzt haben wir fast 11.50 Uhr, es sind also genau 4 h 30 min vergangen. Mein iPhone 5 zeigt noch 94% Kapazität an. Während dieser 4 h 30 min habe ich mehrmals telefoniert, ein paar eMails abgefragt, das Wetter und auch kurz im Internet gesurft. Alle Push-, Ortungs- und Datendienste, inklusive iCloud, etc. sind aktiv, es wurde NICHTS deaktiviert. Display ist immer auf 100% Displayhelligkeit.
Allerdings geht der Akkusaft runter wie nix, wenn man Spiele wie z.B. Asphalt 7 spielt.
Das Ansehen von Videos, auch über YouTube (WLan), scheint den Akku nur sehr schwach zu beanspruchen.
Vor ein paar Tagen sah es mit der Akkulaufzeit ein wenig schlechter aus aber ich habe das Gerät jeden Abend bis auf 1-2% "runter gebracht" und dann wieder voll aufgeladen.
-
Wenn wir schon mal beim Vergleich iPhone 5 vs. Galaxy S3 sind: Mach' mal ein Foto, fast im Dunkeln (nur eine kleine Fitzellampe im Hintergrund) in einem Zimmer, einmal mit iPhone 5 und einmal mit S3. Bitte KEINEN Blitz dazu. Habe das mit dem S3 sowohl im Auto ISO Modus wie auch ISO 800 gemacht und man sieht so gut wie nichts. Nur ganz schemenhaften ein paar dunkle Konturen. Dagegen ist das iPhone 5 Bild hell und man erkennt selbst die kleinsten Details. Leider nicht sehr rauschfrei aber immerhin. Bei wenig Licht kann das iPhone 5 also DEUTLICH punkten.
-
Habe zwei iPhone 5 64GB seit Tag 1 der Auslieferung. Beide sind voll in Betrieb, wurden herumgetragen, eines davon ist sogar aus geringer Höhe auf einen Fliesenboden gefallen.
Bisher, toi toi, keine Kratzer oder sonstigen Farbfehler zu erkennen. Auch sonst sind die Geräte wirklich top, man sieht nur die Fingerabdrücke auf den schwarzen Geräten sehr gut. 
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Sowas nennt man "auf mögliche Risiken hinweisen" und "nicht ins Messer laufen lassen". Dafür ist ein Forum da. Manche haben echt seltsame Ansichten...
:confused:
Scuffgate - abgehende Farbei bei schwarzen iPhone 5 (Thread wurde GESTERN gestartet, also als noch fast niemand ein Gerät in den Händen hielt).
Korrekt hätte das so heissen müssen:
Abgehende Farbe bei schwarzen iPhone 5?
Aber ist ja auch ein Handyforum und keine seriöse Pressepublikation. 
Ein Forum ist zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch da und nicht um Schlagzeilen zu fabrizieren.
Aber vermutlich stehe ich mit meiner Ansicht alleine da. 
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Bei "erwerb" der traumfrau für's leben würde ich vielleicht - aber auch nur vielleicht - zweieinhalb stunden anstehen. Um die uhrzeit und bei der kälte würde die wahrscheinlichkeit dafür aber schon drastisch sinken. Das für ein handy zu tun, wirft die frage auf, wann der TE eingeschult wird ? 
I.a.W.: mein mitleid für pränatales fanboy-gehabe hält sich in sehr, sehr engen grenzen ...
Mir stellt sich eher die, aus psychologischer Sicht, sehr interessante Frage, warum jemand, der offenbar kein iPhone besitzt, überhaupt auf diesen Beitrag antwortet? :p
Ich würde mich auch nicht stundenlang vor einen Laden stellen, um ein Telefon zu kaufen aber wenn es den Leuten Spaß macht, bittesehr. Das soziale Gathering von Fans scheint ja sehr beliebt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von alex676
Hast du einen 3G- oder LTE-Schalter?
Richtig, ich habe einen 3G Schalter.
Ideal wäre natürlich ein LTE/3G Schalter, z.B. für T-Mobile aber seid ihr wirklich sicher, dass 3G noch aktiv ist, wenn der LTE Schalter aus ist? Ansonsten sollte es kein Hexenwerk für Apple sein, die Sache mit dem nächsten FW Update zu korrigieren. Ist nicht schwer den Schalter so zu "belegen", dass LTE UND 3G abgeschaltet werden.
Aufgrund der vielen kleinen Bugs mit iOS6, denke ich mal, dass das nächste FW Update, iOS 6.01 oder 6.02, relativ schnell kommen dürfte. Vermutlich in den nächsten 4-8 Wochen.
-
Ich frage mich, ob die Leute bei einem Samsung Galaxy S3 genauso genau hingesehen haben. 
Und ja, die ersten Geräte gingen für 599 EUR an den Mann...mit 16GB. Auch nicht gerade Billigprodukte.
Ich habe mir nochmals beide schwarzen Geräte mit der Lupe angesehen, ich kann weder Vertiefungen, Kerben noch irgendwelche Beschädigungen oder Unregelmäßigkeiten erkennen.
Somit kann es durchaus möglich sein, dass bestimmte Chargen betroffen sind, was natürlich trotzdem nicht tragbar ist.
Ich würde einfach mal den Betroffenen empfehlen, nächste Woche in die Apple Läden zu marschieren und zu reklamieren. Die dürften doch Tauschgeräte da haben, oder?
-
Habe ein iPhone 5 mit Vodafone: 3G kann ich abschalten. 
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Fakt ist weiters, daß in den nächsten Wochen eine massive Beschwerdewelle kommen wird. Das ist meine Gratis-Prognose für Dich. Ganz ohne Beleidigung.
Fakt ist auch, dass offenbar viele nach Problemen suchen. 
Ich habe nichts gegen Kritik aber vielleicht sollte man einfach ein paar Tage abwarten, bis ein paar Hundertausende weltweit ihr iPhone 5 erst einmal richtig "angefasst" haben und DANN Negativschlagzeilen schaffen. Kritik ist OK aber der Threadtitel schon nicht mehr, zumal ein Fragezeichen fehlt. Das nennt sich dann BILD Zeitung Niveau.
-
Also ich bin bisher vom iPhone 5 einfach nur begeistert.
Das Display wirkt heller als beim iPhone 4S und das geringere Gewicht und der dünnere Rahmen machen sich stärker bemerkbar, als ich eigentlich vermutet hätte.
Bis auf die neue Map App, die ja eigentlich mit der Hardware des neuen iPhone 5 nichts zu tun hat, stört mich bisher nichts an dem Gerät.
Bin ich der einzige hier, der offenbar sehr zufrieden ist? :p