Touchscreen-Problem beim Iphone 5 ?

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Ich konnte das Problem teilweise auch schon erkennen, war bzw. bin mir aber nicht sicher ob ich einfach nur nicht die richtige Taste getroffen habe oder diese falsch getroffen habe.

Genua das gleiche kann ich bestätigen. Das Problem, ich kann es nicht reproduzieren. Manchmal fehlen beim schreiben einfach Buchstaben, daher bin ich mir da auch nicht sicher. Allerdings hatte ich das Problem bei keinem anderen iPhone vorher..

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich hatte das bis dato noch bei keinem Iphone. Mir fällt es wie gesagt stark auf beim Wecker, wo der Schiebeschalter dann auf ein sehr weit rechts am Rand hängt, das nervt... :mad: ....

das mit dem wecker kann ich bestätigen, grade selber getestet. ein zurück schieben des schalters auf "aus" ist kaum machbar. antippen funktioniert aber einwandfrei. hab es bisher immer mit antippen gemacht, daher ist mir das nie aufgefallen.

edit: bei 4s mit gleicher firmware geht das (fast) einwandfrei, wobei auch hier der schalter einmal hängen geblieben ist.

• Bei mir reagiert der Touchscreen nicht so gut wie beim 4er, ich hab das Gefühl, dass er manchmal auf eine Eingabe nicht reagiert und stockt

Iphone4 16GB T-Mobile

• Genau Leidensgenossen, statt sich über ein paar Kratzer aufzuregen, gibt es hier die wahren Probleme.
    Das nervt extrem, denn selten ist relativ, da ich sehr viel schreibe.

Beste Grüße
    W.

• ja das nervt gewaltig! Ich kann es auch bestätigen, das es mit antippen im Wecker geht, aber ebend selten mit schieben. Au mann, hoffe echt das es ein Softproblem ist :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• +1

Wobei ich meine, dass das bei Applikationen, die noch nicht für den neuen, größeren Bildschirm für das iPhone5 programmiert sind, häufiger auftritt.

Ganz schön traurig alles.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Ich habe aktuell 98 Apps auf meinem iPhone 5 installiert und kann keine der Behauptungen hier nachvollziehen. Deshalb meine etwas plumpe Frage: Habt ihr das iPhone 5 komplett neu aufgesetzt, als ihr es erhalten habt oder habt ihr ein Backup (auch iCloud) benutzt? Bin nur neugierig.

Versteht mich nicht falsch, ich behaupte nicht, die geschilderten Probleme existieren nicht aber ich benutze hier aktuell zwei iPhone 5 mit unzähligen Apps sowie allen Daten-/Push- und Ortungsdiensten aktiv und habe NULL Probleme. In gleicher Weise nutzt auch ein Freund seine iPhone 5, wobei ein Gerät von seiner Frau genutzt wird, also nicht ganz so intensiv.

Der Performanceunterschied im Vergleich zum iPhone 4S, das mit fast identischer App Installation und einer Vodafone Ultracard sozusagen "nebenher" läuft, ist eklatant. Das Öffnen von Apps, das Internetsurfen aber vor allem die Touchbedienung laufen deutlich schneller und flüssiger ab. Gerade bei der Touchbedienung hatte ich mir keine Verbesserung erhofft, da das 4S eigentlich schon perfekt war aber im direkten Vergleich ist das 4S fast schon lahm. Wirklich erstaunlich.

Deshalb kann ich die Behauptungen hier einfach nicht nachvollziehen: Entweder wurde das Gerät aus einem Backup aufgesetzt, was für die Stabilität fatal sein kann(offenbar sind die Leute wirklich zu faul einfach mal alles neu aufzusetzen) oder es werden allerlei Gratis Apps installiert, die oft Werbung am Laufen haben und auch nicht selten so schlecht programmiert sind, dass sie ganz schön auf die Performance drücken. Viele merken das gar nicht aber es ist eine Tatsache.

Deshalb meine Bitte: Gerät komplett neu aufsetzen (kein Backup, auch nicht iCloud), also WIEDERHERSTELLEN und dann erst mal keine Apps installieren und schauen, ob die Performance Probleme immer noch auftreten.

Inzwischen benutze ich fast keine Gratis Apps mehr, mit Ausnahme der bekannten Anbieter wie Zeitungen, Magazine, etc., weil die zum Teil wirklich an der Performance nagen.

• Zitat

Ich habe aktuell 98 Apps auf meinem iPhone 5 installiert und kann keine der Behauptungen hier nachvollziehen. Deshalb meine etwas plumpe Frage: Habt ihr das iPhone 5 komplett neu aufgesetzt, als ihr es erhalten habt oder habt ihr ein Backup (auch iCloud) benutzt? Bin nur neugierig.

Aus altem IP4 Backup

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ich habe es jetzt nochmal neu aufgesetzt, auch wenn ich es neu aufsetze werden doch die alten Apps die auf dem PC abgelegt sind wieder drauf gesynct wenn man sie auswählt. Das neu aufsetzen hat also nur den Vorteil, dass der ganze Cache,SMS,Kontakte,Notizen weg sind..? Ichhabe das Gefühl, dass der Touchscreen bei Buchstaben am Rand des Displays manchmal erst beim zweiten mal reagiert

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!