Beiträge von Tensor

dieser pocketcounter ist zwar echt klasse, funktioniert aber auf meinem SX1 nicht. Ist das bei euch auch so?

Ich hab jetzt die java stoppuhr drauf. Aber die beendet sich manchmal von alleine...

Jetzt hab ich mal (endlich) bei der hotline angerufen. Sie haben gemeint, dass im gesamten bundesgebiet es GPRS störungen gibt. Ich dachte eigentlich, dass ich SMS per GSM gesendet hab, es war so eigentlich auch eingestellt aber wer weiss...

Jedenfalls hab ich es nun nochmal probiert und die 1. SMS an eine Nummer, die vorher nicht ging, kam nun an. Wenns jetzt auch bei den anderen Nummern ankommt, dann wirds jetzt wohl gehen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum die SMS mit meinem alten Sony auch nicht angekommen sind... :confused:

jo sa brogramm heisst message saver. ist ziemlich klasse. Man kann einfach die markierten SMS als text bei den notizen abspeichern. Kannst dann auch praktisch per bluetooth aufs andere handy kopieren. Ob man es allerdings dann auf dem 7650 wieder als gepeicherte SMS umwandeln kann weiss ich nicht.

naja. ich will ja niemanden "wegdrücken", ich will das telefon einfach ausshalten. Denn die ganze aus und einsteckerei ist ja nichts 100%iges. Und 100%ig weiss ich jetzt auch noch nicht, was ich machen muss. Verstehe wie gesagt nur das Nötigste von dem Elektronikzeug.

Also:
    Ich geh jetzt her und Löte zwischen die 1. Leitung (brauner Draht) bzw 2. Leitung (roter Draht) von Links (wenn ich auf die Kontakte schaue) einen Kippschalter und fertig. Richtig??

@elekrisch: es wär mir aber ehrlich gesagt lieber, wenn ich das am kabel machen könnte. dann müsste ich nicht noch extra am telefon rumschrauben und rumfräsen. Will ja nur das Telefon ausschalten wenn ich ausschlafen will oder so. Dann will ich ja eh nicht telefonieren.

ich schau mir mal die FAQ durch. merci

Weil mein analoges Telefon im schlafzimmer mich öfters mal weckt, will ich jetzt einen ein/aus schalter einbauen. Am einfachsten wird dies wohl direkt am Telefonkabel zu bewerkstelligen sein.

Da ich einigermassen Löten kann, aber trotzdem kaum ne Ahnung von Elektronik habe, möchte ich nun euch fragen, welche Leitung im Kabel ich unterbrechen muss, dass das Telefon tot ist.

Ich hab schon mal nach der Belegung eines 4 adrigen TAE Kabels im netz und hier gesucht, aber nicht wirklich viel (für mich) verständliches gefunden. Ausser irgendwas mit 1a, 2b, RJ11. Verstehe aber wie gesagt garnichts davon. Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, weil sich Lötstation ja nur auf HAndys bezieht.

hab mal gelesen, dass der zugriff auf die MMC am meisten Strom braucht. Also sollte man Programme, die permanent im Hintergrund laufen (zB. Autolock) nicht auf der MMC sondern im Telefonspeicher installieren, sodass nicht dauernd auf die MMC zugegriffen wird.

Mittlerweise muss ich sagen, dass das echt stimmt. Hab heute MP3s gehört und goboy gezockt. alles von der mmc. und es hat den akku schnell leergezogen. Danach noch ne weile diesen SX1-tetris-clon gezockt und es hat am akku garnichts getan.

Hi. Bin jetzt mal auf dei Idee gekommem die Sim karte in mein altes sony C1 zu packen und es von da aus zu versuchen. Und siehe da: es funktionierte auch da nicht. Also kann es ja nur noch bei T-Mobile liegen. Werd am dienstag mal anrufen. Uber Ostern wird wohl eh nichts laufen.

robi: danke für die Tipps. Werds so konfigurieren. Aber: Warum soll ich keinen Bericht erstellen? Kostet ja nichts extra, oder? Und: Mitteilungszentralen hab ich zwei. heissen aber beide gleich. Also t-mobile o.Ä.