Beiträge von Tensor

    Hi Leute, ich hab folgendes vor:


    Nachdem ich das Reinigungsgerät vom Braun Rasierer unter fliessend Wasser gereinigt hab (jaja, ich weiss :p ), will ich es jetzt, wie hier schon oft beschrieben in nem Alkbad reinigen.


    Die platine hab ich schon ausgebaut und da sind auch auf den Lötstellen an den Bauteilen weisse Oxydationsschichten zu sehen. 98%igen Alkohol hab ich jetzt besorgt, aber es ist angeblich kein Isopropanol. Spiritus, also Ethanol auch nicht. Dürfte also Methanol oder sowas sein.


    Meint Ihr ich sollte die Platine mal ne Nacht darin einlegen und mit ner weichen Zahnbürste abbürsten, und schauen obs klappt,oder könnte ich dabei etwas kaputtmachen?

    Doch stimmt, danke 007. Hat gerade mit kurz auflegen funktioniert.


    Allerdings ist es schon etwas riskant, wenn jemand an der Leitung ist, und ich bin etwas zu langsam, ist der Anrufer weg.


    Hab mit nämlich das so vorgestellt, dass ich die MFV Töne auf ein kleines digitales Diktiergerät speicher und bei Bedarf einfach abspiel.


    Aber weil die R-Taste ja dann im Prinzip wie ein Impuls funktioniert, kann ich das dann wohl vergessen, oder?

    Hallo. Ich habe Folgendes Problem:


    Ich habe an meinem Schreibtisch ein Altes, W48 ähnliches Telefon von Zenith, also mit Wählscheibe und Impulswahlverfahren. Als Hausanlage haben wir die Eumex 504 PC USB und unser eigentliches Telefon ist ein Sinus 702 K.


    Ich möchte nun mit dem alten Telefon die eingehenden Gespräche auf das Sinus weiterverbinden, etc. Dafür fehlt mir ja die R-Taste.


    Wie kann ich jetzt das MFV Signal der R Taste emulieren? Ich habe die MFV Töne als Soundfiles für alle Zifferntasten, für * und # und für die Sondertasten A-D hier. Aber es scheint keine Davon die R Taste zu sein. Kann mir mal wer weiterhelfen??

    sorry. für meine wortwahl, das wort abgerotzt hat imo mit nem schnupfen so viel gemein wie das wort abgestürzt mit einem sturtz...aber egal.


    wenn du die Tastenkombination * und # während des bootens meinst, die kenn ich sehr wohl, löscht mir ber auch den gesamten telefonspeicher. und das wollte ich als letzte option versuchen. die suche gestern blieb auch erfolglos.


    ich hab auch ne ordentliche mmc mit nem backup drauf, allerdings ist dieses noch von letztem jahr. und ich wollte jetzt eigentlich eher den weg eines sicheren bootens, um mit dem fexplorer die contacts.cdb auf die mmc zu sichern. evtl auch den kalender.


    gibts keinen weg, bei ausgeschaltetem sx1 an die daten zu kommen, bzwin nem abgesicherten modus o.ä. zu booten??


    Was ist mit akku 24 Std raus? meint ihr das bringts??

    Hab gestern, als ich auf mein handy schauen wollte, eine fehlermeldung erhalten, dass ich keine SMS mehr empfamgen kann, weil der telefonspeicher zu voll sei. Als ich dann daten löschen wollte, ist iene Fehlermeldung nach der anderen erschienen, bis es sich schließlich nimmer booten ließ.


    Gestern abend ist es dann hochgefahren, aber jedes programm, das ich starten wollte hats mir beendet: Systemfehler!. Sogar die telefon und SMS funktion ging nimmer.


    Auch das booten ohne SIM heute morgen ging wie erwartet nicht.


    Heute abend hab ichs dann halt nochmal probiert und siehe da alles ging wieder 1a. Sogar telefonieren konnte ich wieder. Bis ich das Adressbuch aufgemacht hab. Ists mir wieder abgerotzt. Und zwar total.


    Jetzt startets mir aber garnimmer. Es probiert hochzufahren, bleibt dann nach dem T-Mobile bild hängen. Manchmal Brummt es, manchmal klackt nur der Lautsprecher und geht wieder aus... Was soll ich jetzt machen?? Nicht mal mehr booten bei gedrücktem Joystick (updatemodus) geht mehr. Würde gerne die contats.cdb, T9 noch sichern und den kalender. Weil da ne menge Arbeit drinne steckt...

    Mir ist vor kurzem etwas seltsames passiert. Gestern morgen, also 23.09. hab ich ne MMS von der Nummer 0171456441** erhalten. Kannte ich nicht und war auch nur ne amimation ohne Text wie einer einen Furz anzündet. Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Hat sich wohl einer verwählt. Kannte die Nummer nicht...


    Als ich jetzt gerade meine Verbindungen Überprüfe hab ich volgendes gesehen:


    23.09. 01:40 Ankommende SMS 2 Stück von 73776 ( Hab ich keine im Posteingang)


    23.09. 01:40 Abgehende T-D1 MMS per GPRS Verbindungsdauerauer 15.42 min 1kb Volumen (Da war ich im Bett und hab geschlafen)


    23.09. 02:07 Abgehende T-D1 MMS per GPRS Verbindungsdauer 15.43 min. 1kb Volumen


    23.09. 02.33 Abgehende T-D1 MMS per GPRS Verbindungsdauer 15.43 min. 1kb Volumen


    23.09. 02:59 Abgehende T-D1 MMS per GPRS Verbindungsdauer 15.30 min. 17kb Volumen


    Und die ominöse Furz MMS, die auch nur wirklich in meinem Posteingang ist, ist um 02.59 eingegangen.


    Bin ich da ohne meises Wissens im Schlaf abgezockt worden, oder spielt mir da mein Handy einen Streich? Wisst Ihr was da abgelaufen ist? Ich hab ein SX1, also technisch ist da vieleicht schon einiges möglich....

    Gibt es eine Möglichkeit, das T9 wörterbuch, das ja sicherlich auch nur eine normale textdatei ist, auf den PC zu laden, dort zu erweitern und zu verfollständigen und danach so wieder auf das telefon zu laden? das ganze natürlich am besten noch so , dass es funktioniert...