Beiträge von phponline

    Vor kurzem sind bei mir vier Verträge mit Sim-Kartenpfand ausgelaufen.
    Bei diesen habe ich vergessen die SIM-Karten zurückzuschicken.
    Deshalb habe ich dafür viermal SIM-Kartenpfand bezahlt.
    Auf Anfrage nach dem Gerichtsurteil wurde mir das SIM-Kartenpfand anstandslos erstattet,
    obwohl die Verträge schon ein halbes Jahr ausgelaufen waren.
    Für zwei weitere Verträge, die in Kürze auslaufen, wurde mir bestätigt,
    dass ich die SIM-Karten nicht zurückschicken muss.


    Man erreicht den Talkline-Kundenservice inzwischen sogar unter einer 0800-Nummer.
    Dort konnte ich auch direkt Testoptionen kündigen,
    was mir dann drei Tage später schriftlich per Post bestätigt wurde.



    Mein Erfahrungen mit Talkline sind momentan weitaus besser als die mit Vodafone und das im Bereich Kundenservice.
    Ich würde aufgrund meiner Erfahrungen zur Zeit Talkline eher empfehlen als Vodafone.
    Vor einiger Zeit sah das noch anders aus, aber momentan ist Talkline für mich die bessere Wahl.

    Ich biete ein nagelneues Samsung Galaxy Ace originalverpackt und noch versiegelt an.


    Das Rechnungsdatum ist der 23.05.2012.
    Gewährleistung über Händler und Garantie über Hersteller


    Die Fabe ist weiß (pure white).



    Kein Sim- oder Netlock. Mit allen Karten nutzbar.


    Preislich dachte ich an 150€ inkl. versichertem Versand mit DHL.
    Ansonsten auch in Hamburg abholbar.


    Ich stehe auch in der TT-Vertrauensliste.

    Ich suche eine AVM FritzBox 7270 bis 100 Euro (inkl. Versand bzw. Abholung)
    Es kann auch gerne eine 7390 sein, hier würde mein Limit bei 125 Euro (inkl. Versand) liegen.

    Die FritzBox kann ruhig von 1und1 sein.


    Anfragen bitte per PN.

    Lieber Stefan,
    das ist klar, dass sich die Bewertungen dann ins Positive ändern.
    Das ist für mich selbstverständlich.
    Schön, dass wir das so regeln können.
    Wenn das auch mit der Bonusoption wie Internetflat klappt, wäre es schön.
    Jedoch bin ich schon voll und ganz zufrieden, wenn ich ab Oktober den Jugend-Rabatt erhalte.


    Viele Grüße
    Marco

    Lieber Stefan,
    ich habe vielleicht wirklich etwas überreagiert.
    Es tut mir Leid,
    dass die ganze Geschichte hier so eskaliert ist.
    Ich war etwas sauer,
    dass ich keine klärenden Antworten per Email bekommen habe,
    bis ich eben angefangen habe hier zu posten.


    Ich wäre zufrieden, wenn ihr es mit Vodafone hinkriegt,
    dass der Junge-Leute-Rabatt ab Mitte Oktober 2011 hinterlegt wird.
    Am 13. Oktober ist der Bestandsvertrag mit Junge-Leute-Rabatt ausgelaufen.
    Es wäre sehr nett, wenn ihr das noch versuchen könntet.
    Wir können unser Gespräch auch gerne wieder per Email fortführen.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch
    Marco

    Es geht nicht um Recht, es geht um Glaubwürdigkeit


    Lieber Stefan,
    es stimmt, dass ich den ersten Fehler damit gemacht habe,
    dass ich den Antrag nicht genau genug durchgelesen habe.
    Das habe ich in meinen Ausführungen aber auch nicht unterschlagen.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Kollege von Dir mir im August die Gutschrift der Grundgebühr und den Junge-Leute-Rabatt verprochen hat.
    Was wäre passiert, wenn ich aufgrund Eurer Aussage, dass die Bonusoption hinterlegt wurde,
    die Option ausgiebig genutzt hätte.
    Hättest Du mir die Gebühren erstattet?
    Auf die Frage hast Du mir noch nicht geantwortet!


    Gerade hier im Telefon-Treff erwarte ich, dass ich auf schriftliche Aussagen von Händlern vertrauen kann. Nun gut es kann immer mal ein Fehler passieren.
    Dann sollte man den doch aber möglichst aus Eigeninitiative korrigieren und den Kunden davon in Kenntnis setzen.


    Es geht gerade nicht darum, wer im Recht ist. Es geht um die Glaubwürdigkeit von Motion TM und Dir. Das ist für den Kunden wichtig. Er muss auf Aussagen des Händlers vertrauen können.
    Klar auch der Händler kann sich mal irren. Sollte er dann aber nicht umgehend seinen Fehler gegenüber dem Kunden aufdecken?
    Wenn sich der Kunde dann nach 3,5 Monaten nochmal erkundigt, heißt es plötzlich die Aussagen vom August waren falsch. Dabei hatte sich der Kunde bereits zweimal zwischendurch erkundigt, nämlich das erste mal nach einem Monat.


    Zitat


    Du möchtest jetzt, dass wir einen "Schaden" gut machen, der überhaupt nicht aufgrund des aktivierten Tarifes sondern aus einem Fehlversuch einer falschen Rekla entstanden ist? Ist es das was du möchtest?


    Ich möchte, dass ihr Euer Versprechen einhaltet.
    Hättet ihr mich gleich am 25. August darauf aufmerksam gemacht,
    dass ihr Euer Versprechen nicht einhalten könnt, wäre es etwas anderes.
    Aber den Kunden solange hinzuhalten, um nachher zu sagen, dass die Versprechen nicht eingehalten werden, ist für mich kein Kavaliersdelikt.
    Dem Kunden nach so langer Zeit kein bisschen entgegenzukommen, sondern ihn einfach nur durch ein kaltes Nein abzuservieren, stößt mir bitter auf.


    Ich bin echt verwundert, dass diese Diskussion hier öffentlich geführt wird.
    Ich denke der Imageschaden von Motion TM ist größer als eine etwaige Kulanz.
    Schade, dass sich das Problem nicht direkt klären ließ.
    Unabhängig von der Tatsache, wer im Recht ist, ist dieses Kommunikationsverhalten eines Händlers in meinen Augen sehr unseriös. Ich werde deshalb auch an anderer Stelle davor warnen.
    Das Internet vergisst nichts. ;)


    Viele Grüße
    Marco

    Es ist schade, dass die Kommunikation mit Motion TM per Email nicht in zufriedenstellendem Maße möglich war.
    Ich wollte zuerst das Problem auf dem Weg per Mail klären
    und Motion TM genug Zeit geben das Problem zu lösen.


    Zitat


    Hätten wir von dem noch vorliegenden Bestandstarif vorher gewusst, hätten wir sicherlich anders gehandelt.


    Auch der erste Vertrag mit Junge-Leute-Rabatt wurde über Motion TM abgeschlossen.
    Sie hätten also davon wissen können.
    Wie hätten Sie denn dann gehandelt?


    Zitat


    - Antrag falsch gestellt


    Richtig, da stimme ich voll und ganz zu.
    Ich habe erwartet, dass Vodafone den Vertrag mit dem Verweis,
    dass schon ein Bestandstarif mit Rabatt vorhanden ist, ablehnt
    und wenn er durchgeht, dass ich dann einen zweiten Tarif mit Rabatt bekomme.
    Da habe ich den Vertrag nicht genau genug gelesen.

    Zitat


    - nach über 6 Monaten Fehler ohne tatsächlichem Sachverhalt reklamiert


    Zunächst habe ich versucht das Problem mit Vodafone direkt zu klären.
    Sie haben mich aber an den Händler verwiesen. Deshalb habe ich mich so spät bei Motion TM gemeldet

    Zitat


    - wir haben versucht den Fehler trotzdem zu beheben


    Das kann ich zwar nicht beurteilen, aber Motion TM war in den Emails vom August sehr bemüht das Problem zu lösen.

    Zitat


    - von Vodafone eine falsche Aussage erhalten und an dich weitergegeben (ohne den Sachverhalt zu kennen, hier das tatsächliche Vertragsverhältnis vor unserem Antrag zwischen dir und Vodafone)


    Ich hätte die Angelegenheit lieber direkt mit Vodafone geklärt, aber ich wurde an den Händler verwiesen. Deshalb habe ich auch auf die Aussagen von Motion TM zur Hinterlegung des Rabatts und der Erstattung der Grundgebühr vertraut.

    Zitat


    - dann Rekla von dir


    Nachdem ich reklamiert habe, dass auf der Rechnung die Grundgebühren noch nicht erstatten worden sind,
    kam am 25.08.2011 folgende Email von Ihnen:

    Zitat


    wir haben nun eine E-Mail an Vodafone weitergeleitet mit der bitte um klärung.
    Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben, geben wir Ihnen sofort bescheid.
    Bitte entschuldigen sie vielmals die Umstände.


    Danach habe ich keine weitere Email von Ihnen bekommen,
    die zur Lösung des Problems beigetragen hätte bzw. die mich darüber informiert hätte,
    dass ich Rabatt und Grundgebührerstattung doch nicht erhalte.


    Ich habe am 04.10.2011 und 16.11.2011 erneut nachgefragt.
    Jedoch wurde ich nur vertröstet, das mein Anliegen weitergeleitet wurde
    und ich mich noch gedulden solle.


    Zitat


    - wir wieder Rekla an Vodafone mit tatsächlicher Aussage


    Erst nachdem ich hier bei Telefon-Treff gepostet habe,
    habe ich von dem Mitarbeiter von Motion TM eine brauchbare Antwort bekommen:

    Zitat


    vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben vom Vertriebsinnendienst von Vodafone die Information
    erhalten das Sie bereits einen Jungendrabatt auf die Rufnummer : 0173-1234567 erhalten haben.
    Leider ist es deshalb nicht möglich auf Ihren Vertrag mit der Rufnummer: 0173-7654321 einen
    Jugendrabatt zu erhalten, wie in unseren Fußnoten ersichtlich ist:


    Da frage ich mich, wieso der oben genannte Datenschutz plötzlich nicht mehr gilt.
    (Ich habe Vodafone keine Einwilligung erteilt Motion TM Auskunft zu geben)
    Wieso erhalten Sie von Vodafone plötzlich die Information,
    dass ich schon einen Tarif mit Jugendrabatt habe und bekommen sogar die genaue Nummer.
    (die Nummern sind natürlich geändert)


    Daran, dass ich den ersten Fehler gemacht habe, gibt es nichts zu rütteln.
    Jedoch habe ich nach der Antwort von Motion TM auf meine Reklamation,
    dass das Problem mit Vodafone geklärt wird, Vodafone und Motion TM genügend Zeit gegeben,
    das Problem zu lösen.
    Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass alle Details geklärt sind und ich nun doch den Rabatt erhalte.
    Wie gesagt in den Antworten vom August, ein Zitat weiter oben,
    gibt es kein vielleicht oder wahrscheinlich oder Bedingungen.


    Ich habe mehrmals nachgefragt, wurde aber immer nur vertröstet,
    dass die Angelegenheit mit Vodafone geklärt wird.


    Jetzt im Dezember nach meinem Posting hier ist die Sache mit Vodafone plötzlich geklärt und ich bekomme die Antwort, dass ich den Rabatt und die Gutschrift nicht erhalte.


    Der Vertrag hat auch eine Bonusoption(Flatrate in Netz der Wahl, Internet-Flat oder SMS-Flat) enthalten.
    Mir wurde von Motion TM am 09.08.2011 mitgeteilt,
    dass diese nun hinterlegt sei.
    Was wäre passiert, wenn ich diese Bonusoption ausgiebig genutzt hätte und sie mir gar nicht hintergelegt gewesen wäre.
    Hätte Motion TM mir dann die angefallenen Gebühren erstattet?
    Da ich die Option nicht genutzt habe, erübrigt sich die Frage,
    jedoch muss ich doch den Aussagen eines Händler vertrauen können.


    Meiner Meinung nach hatte Motion TM genügend Zeit Ihre Aussagen zu korrigieren.
    Jedoch habe ich keine derartige Antwort bekommen.
    Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt auf meine Nachfrage hin auf die Gutschrift der zu viel bezahlten Grundgebühren verzichten soll. Außerdem habe ich seit Mitte Oktober keinen Vertrag mehr mit Junge-Leute-Rabatt.


    Ich weiß, dass man sich hier im Forum eigentlich dutzt.
    Jedoch habe ich in den bisherigen Emails Motion TM gesiezt und werde es auch weiterhin tun,
    da ich nicht mal weiß, wer hier im Forum von Motion überhaupt schreibt.


    Ich hoffe, dass Motion TM im Sinne ihrer Glaubwürdigkeit sich noch umentscheidet.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wäre das in meinen Augen ein Armutszeugnis.