Beiträge von vfl4ever

Und die nächste Neuigkeit:

Hab ja jetzt vor einer Woche den Gutschein gefaxt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
    Also mal eben bei Premiere angerufen und nachgehört. Der Gutschein ist angelegt, und die Karte soll in den nächsten Tagen rausgehen.

Scheint also alles soweit zu funktionieren. Dauert nur etwas länger bei Premiere, als ich vorher dachte.

Kleines Update:

Gegen die Fa. Teleropa gibt es schon mal nichts zu meckern. Habe am Sonntag bestellt (Zahlung per Kreditkarte), und am Mittwoch war der Gutschein bei mir zu Hause.

Danach habe ich sofort den Gutschein gefaxt, wie weiter oben empfohlen.
    Nun warte ich auf Antwort von Premiere, am besten sofort mit Karte :-)

Das denke ich mir, deswegen wende ich mich ja an jemanden vom Fach :)

Hab es schon erlebt, dass scheinbar einfache Dinge daneben gehen.
    Da bestellt man ein Telefon mit einem 10m-Kabel beim Neuanschluss, geliefert werden aber nur 6m, 2 Wochen später werden dann endlich die 10m nachgeliefert und nach dem 6m-Kabel hat nie wieder einer gefragt :D
    In dem Falle war es ja zu meinem Vorteil, aber gerade mit den Nummern ist es sicher heikler, will ja schließlich keine abgeben...

Dann danke ich dir erstmal bis hier hin...
    Wurdest ja auch ganz schön gelöchert, aber meine Entscheidung steht wohl.

Wenn sich das mit dem "KwK" geklärt hat, meldest du dich dann mal?

Das wäre nämlich das beste Modell. Mein Bekannter bekommt was, der gibt mir sicher auch was ab :p und wenn ich das richtig lese, bekommt auch der TT-Server was, was ja auch nicht zu verachten ist.

Morgen bin ich bei dem Vormieter zwecks Küchenübernahme.
    Musst du da irgendwelche Angaben vom Telefonanschluss haben (Nummer o.ä.)?
    Oder ist das dann (wie schon gesagt, der nimmt den sicherlich mit, da er nur im Haus umzieht) sowieso ein Neuanschluss, der nochmal 26 € bei der Einrichtung kostet?

Ansonsten hätte ich dann alles soweit geklärt. Nochmals vielen Dank, alles aus einer Hand schafft irgendwie mehr Vertrauen, als wenn einer immer nur "sein" Produkt schön redet...
    Und die Sache hat sich schneller geklärt als ich dachte :)

So, als kleine Fortsetzung meiner Fragerei aus einem anderen Thread:

Ich wohne in Bochum, und das ist Versatel-Gebiet ;)
    Das Angebot "No Limit" gibt es zu den gleichen Konditionen mit gleichem Namen auch von TMR. Aber Versatel würde mir eher zusagen, da auch ein Bekannter gute Erfahrungen mit gemacht hat.

Netzwerkservice:
    Bist du denn dann auch für Versatel im Ruhrgebiet zuständig, oder kannst du Aufträge nur aus dem Raum BW annehmen? Und wie sieht das mit "Kunden werben Kunden" aus? Kann ich mich auch von dem Bekannten werben lassen, wenn ich den Anschluss bei dir in Auftrag gebe? Da zahlt versatel ja nochmal 50 €.

Wow, da ist aber einer vom Fach.

Netzwerkservice: Hätte ich das vorher gewußt, dass du fast alles im Angebot hast, dann hätte ich echt nen neuen Thread angefangen. Habe die Versatel-Fragen dann auch in den anderen Thread geschrieben. Hab hier wohl schon genug Unordnung gemacht. Aber um den Dreh zu kriegen: Wie war das nochmal mit Arcor? ;)

GG ist ja für ISDN+DSL recht günstig, aber der Online-Tarif kommt mir leider nicht entgegen. 1 GB ist etwas zu wenig, 6 GB sind dann eigentlich schon wieder zu teuer.
    Und Telefonkosten kommen ja noch dazu.

Zu diesen Konditionen muss ich sagen, dass ich mir gerade das T-Com Paket schön rechne.

Denn dann kann ich ja in einem Jahr wieder einen GMX-Tarif wählen (und nebenbei wieder Hardware abstauben), was ja bei Arcor nicht möglich ist. Im Moment reichen mir 1,5 GB dicke, und du hast ja selber geschrieben, dass Arcor sich bei dem Online-Verbrauch nicht so lohnt.

Jetzt schon 30 €? Las gerade etwas von 25... Dann warte ich wohl noch etwas ;-)
    Nee, aber da muss ich dann mal schauen.

Also T-Net bei dob und dann DSL bei dir?
    Weil durch das DSL reicht mir eine Leitung, da reicht mir T-Net 120.

Jetzt lese ich gerade bei T-Com, dass man bei Übernahme eines betriebsfähigen Anschlusses nur 29,94 zahlt. Was kann ich mir unter "betriebsfähiger Anschluss) vorstellen?
    In meinem konkreten Fall ist das so, dass der Vormieter im selben Haus von der 2. Etage ins EG zieht und da sicher seine Nummer mitnimmt. Bleibt dann ein "betriebsfähiger Anschluss" zurück oder nicht?

Nächste Rechnung:
    T-Net 120 + T-DSL + T-Online kosten an GG zusammen rund 46 €.
    Für 49 € bekomme ich bei lokalen Anbietern wie TMR oder Versatel ISDN, DSL-Flat und 20 € Gesprächsguthaben im Monat. Wäre eventuell auch eine Überlegung wert.

Netzwerkservice:
    Da du jetzt schon mehrfach auf meine Fragen geantwortet hast, werde ich mich dann sicher auch bei dir melden, wenn es soweit ist (auch wenn ich irgendwo las, das T-Net nicht so dein Ding ist *g*). Schon allein deshalb, weil ich nicht gerade Vertrauen in die Leute vom T-Punkt habe.

Werde zum 01.10. oder 01.11. meine neue Wohnung beziehen, genauer Termin ist noch nicht fest. Bis dahin will ich aber die Anträge schon längst abgegeben haben.

Nun, T-Online will also knapp 110 € für 12 Monate DSL, bei GMX mit 2 GB zahle ich in dem Zeitraum nur 47,88 €.
    D.h., der Tarif würde mich in einem Jahr 62 € mehr kosten. Bleiben mir also fast 40 Euro Anschlussgebühr erspart, und den Rest zahle ich in Raten ;-)

Eine andere Möglichkeit, um um die Anschlussgebühr herum zu kommen, gibt es ja wohl zur Zeit nicht. Gibt es denn noch Hardware oder so dabei? Dann könnte man mit einem Verkauf ja noch ein bisschen die Kosten senken, und dann wäre ich voll zufrieden.

*EDIT:* in dem oben verlinkten Hinweis hab ich gesehen, dass man auch Hardware dabei bekommen kann. Damit hat sich diese Frage auch erübrigt.

Hab ich mir ja schon gedacht, dass der gleichzeitige Wechsel auf T-Net + Rufnummernmitnahme in andere Wohnung zuviel auf einmal ist.

Den Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Danke für die Antworten soweit.

Also wenn Telefon "nur" 60 € kostet, und T-Online im Moment die Kosten erstattet, dann ist das eigentlich eine gute Variante.

Jetzt die nächste Frage: Das Angebot läuft bis zum 30.09. D.h. doch aber nur, dass der Antrag bis dahin eingegangen sein muss, oder?
    Und was genau sind die Bedingungen für T-Online, damit sie die 100 € erstatten? Bei den ganzen Fußnoten in den Angeboten will ich lieber noch mal bei den Experten fragen, bevor ich da was übersehe ;-)