Beiträge von grufti

Habe mal mein 8910 wieder in Betrieb genommen und finde keine Option bei mehreren zugeordneten Telefonnummern zu einem Namen die Standardnummer zu deaktivieren.

Zum besseren Verständnis:
    Ich wähle den gewünschten Namen aus, drücke auf die Ruftaste und natürlich wird die gerade nicht benötigte Nummer des Teilnehmers gewählt.
    Also muß ich immer erst Details anzeigen lassen, die Nummer aussuchen und dann erst wählen.

Bin eben vom 7650 gewohnt, daß ich beim Drücken der Ruftaste alle Nummern sofort zur Verfügung habe und aussuchen kann, welche ich gerade brauche.

Gibt es beim 8910 überhaupt diese Option wie beim 7650 keine Standardnummer anzuzeigen?

Re: Ab Heute (01.03.2003) neue Pfand-Regelung bei Aral und BP

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Wollte mal kurz berichten, dass ab heute eine neue Dosenpfandregelung bei Aral und BP gilt.

Wer ab heute (01.03.2003) einen vom Einwegpfand betroffenen Artikel kauft bekommt eine Pfandmarke (Wert: 0,25 €, ab 1,5 l 2 x 0,25 €) dazu.

Mit dieser Pfandmarke kann man dann seine Einwegverpackung an jeder X-beliebigen Aral oder BP Tnakstelle in der BRD abgeben.

Von wegen überall abgeben.
    War die Tage in Sindelfingen und habe mir an der Tanke (Shell) eine 0,5 lt. EW-Flasche Cola geholt.

Auf dem Kassenbon steht: Pfand kann bei jeder teilnehmenden Shell und DEA Tankstelle eingelöst werden.

Tage später fahre ich eine DEA Tanke in Stuttgart an und will mir eine neue Flasche kaufen.

Als ich nun den Kassenbon und die leere Flasche vorlege, meint die Kassiererin: "Dui Flasch hen se jo bei os ed kauft, dui miaset se do wieder abgäh mo ses kauft hen."

Also habe ich wieder Pfand bezahlt und habe nun zwei leere Flaschen und zwei Kassenbons im Auto.

Nächster Versuch bei einer DEA Tanke im Raum Göppingen.
    Ich marschiere mit meinen zwei Flaschen und Kassenbons rein und höre: "Do wisset mir nex davo, dass mr die Flasche iberall abgeh ka"

Also habe ich nun mittlerweile drei leere Flaschen im Auto, die ich hoffentlich auch nochmal an den Mann bringe.

Wie erkennt man eine "teilnehmende Tankstelle"?

Diese Kennzeichen haben nichts mit dem 11. September zu tun, da sie bereits im Juli 2000 eingeführt worden sind.

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Das spricht allerdings nicht für die Kompetanz der O2-Shops. Das o2-de-Logo kannst du überhaupt nicht auf Handy laden. Weder mit 'nem Nokia oder Siemens und schon gar nicht beim v70. Das o2-de-Logo ist auf der Sim-Karte gespeichert. Bei meiner S/// T300 steht bei meiner alten Sim auch noch Interkom. Bei der neuen O2-Sim steht o2-de. Wenn du also ganz heiß auf o2-de bist, kommst du wohl um eine neue Sim-Karte nicht herum. Die gibt's aber nicht kostenlos.

Grüße
    Wombat

Natürlich ist der Betreiberschriftzug auf der Karte gespeichert, aber nicht jedes Handy liest ihn von der Karte.
    Beispielsweise die neueren Nokias zeigen bei Verwendung einer alten Interkom-Karte trotzdem o2-de an.

Hatte mal das gleiche Problem mit einem ME45.

Gerät hat sich mit einem tiefen Brummton verabschiedet und lies sich nicht mehr einschalten.

Laut Siemens-Hotline deutet dieser Brummton auf ein Software-Problem hin.

Habe damals innerhalb weniger Tage ein Austauschgerät bekommen.

Ruf doch einfach die Hotline an und schildere dein Problem.

Ich wurde ca. 2 Wochen vor Ablauf von D2 angeschrieben, daß ich aufladen soll, sonst wird deaktiviert.

Am Stichtag kam die Ansage "endet heute" - aber deaktiviert wurde erst zwei Tage später.

Habe aber hier mal gelesen, daß man bereits deaktivierte Karten noch eine gewisse Zeit wiederbeleben kann.