Beiträge von JMartin

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich gerade einen Hänger habe, ich kann den SIS Editor unter dem oben angegebenen Link nicht mehr finden?
    Ich komme von der "How to use.."-Seite nur noch auf das Hauptverzeichnis der Seite...

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Vielen Dank!

Speicherort für Signalton

Diese App gibt mir Rätsel auf:
    Eben wollte ich den Signalton ändern, da erscheint eine riesige Liste von Tönen, auch mit allen Musiktitel von der Speicherkarte, der gewünschte Ton, der auf dem alten C7 problemlos einstellbar war, ist nicht dabei. Er liegt in E:\Tondateien.
    Gibt es dafür bevorzugte Speicherorte oder auch ausgeschlossene? Das Dateiformat des Ton ist *.aac, auf dem C7 lief dies problemlos. Suchen kann man bei den Signaltönen in WA scheinbar nur aus der Liste, nicht aber in zugewiesenen Speicherpfaden. Diese Liste ist bei mir auch nicht stringent alphabetisch geordnet, es geht mehrfach wieder bei A-Einträgen los, das dahinter liegende Prinzip erschließt sich mir nicht.

Ich beende das meist doch, es läuft auch tagsüber nicht immer.
    Mittlerweile habe ich es wieder laufen, die Neuinstallation auf dem Ersatzhandy (701) klappte erst beim 4. Versuch, es scheiterte immer an der Verifizierung. Ich mußte jedesmal komplett deinstallieren, habe alle Ordner gelöscht, neu heruntergeladen. Seltsamerweise hat er mir beim letzten Versuch die Version 173 von der Whatsappseite heruntergeladen, zuvor immer die 224. Dann bekam ich es zum Laufen, aber nur per Verifizierungsanruf. Danach habe ich aus WA heraus auf 224 aktualisiert, jetzt läuft es rund.

Die Logs vom C7 habe ich nicht wiedergefunden, vermutlich liegen die auf der defekten Speicherkarte. :-(

Okay, ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich schaue dann gleich noch mal. Um 4 Uhr schlafe ich ja meist, und mein Telefon auch. ;-)
    Ansonsten werde ich mir auf dem C7 noch mal ein Backup von WA händisch anschubsen.
    (das C7 läuft ja noch, hat nur Schreibprobleme auf die Speicherkarte und nervt mit andauernden Fehlermeldungen, das wird länger dauern...)

Dankeschön!
    Ich habe es gefunden. Kann es aber sein, daß man die Backups "per Hand" anlegen muß, WA also keine automatisch erstellt? In dem Ordner auf E: befand sich nur eine Backup-Datei, die hat leider nichts zurückgebracht.

Ich mußte gerade völlig unerwartet auf mein Reservehandy umziehen. Beim Versuch, die auf E:\WALogs gespeicherten Logs von Whatsapp vom C7 auf das 701 zu transferieren (2 Dateien, die *.log und die*.gz), war ich zwar erfolgreich, aber er zeigt mir die alten Chats nicht an. Habe ich was übersehen, liegen noch irgendwo Log-Dateien?
    Danke fürs Helfen! Wünsche einen schönen ersten Advent!

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Das Update wird auf E:\Download geladen und lässt sich von dort ohne Probleme manuell installieren.

Danke! Gleich morgen starte ich den nächsten Versuch :-)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Whatsapp komplett beenden mit LeStartStop oder CloseWhatsApp und Installation nochmal ausführen.

Danke! Hatte ich schon probiert, aber die Installation startete wieder nur und fror dann ein. Jetzt lasse ich es erst mal bei der 215, die hat ja funktioniert.
    Weiß jemand, wohin das Update geladen wurde, damit ich die heruntergeladene Datei eventuell entfernen kann?

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    ist jetzt unter "Einstellungen" zu finden. Dort wird mir die ...215 als aktuell angezeigt.

Ah ja, gefunden! Vielen Dank!
    Mir zeigt er gerade die .224 an als aktuell, aber die Installation schlägt fehl :-(