Beiträge von JMartin

Ich wollte mich eben "opfern", dann das:

Ich habe auf meinem C7 die Version .215 drauf, da bietet er mir als Update über die Webseite die .173 an???

Die Funktion "nach Updates" suchen ist bei mir unter "über" in den Optionen seltsamerweise verschwunden...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich rede davon, dass so etwas keinen guten Eindruck hinterlässt bei 100 Millionen (!) Symbian-Kunden, wenn bei denen hängenbleibt, das MS/Nokia den Store/den Support geschlossen haben.
    MS kostet die Pflege des Stores im Vergleich nichts, wenn sie die möglichen Überlaufer zu WP8 und WP 8.xx mit einrechnen....

Sie haben schon einmal teuer bezahlt, siehe 7.5 zu 8 und haben durch KIN und ZUNE in der Hinsicht eh einen schlechten RUF.

Und der ist nunmal entscheidend beim Spiel der großen OS.

Ganz meine Meinung! Hier hätte ich als Unternehmen eine sensiblere Abwägung getroffen und nicht Millionen potentieller Kunden plump verärgert und vergrault - nichts gelernt Microsoft (auch wenn es derzeit noch Nokia/Microsoft ist).

Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...und wenn sie es nicht Freigeben, schauen die Symbianer deiner Meinung nach wohlwollender auf MS-Produkte? ;)

Nein, ich meine, so wie man jetzt Symbian regelrecht mit Macht beerdigt, vergrätzt man die, die in in der Zukunft doch mal ein neues Telefon benötigen...

Ich weiß nicht genau, wie es funktionieren könnte, aber vielleicht könnten man sich die Arbeit des Herunterladens der Dateien irgendwie aufteilen ?

Microsoft wird nach dem 1.1. wohl ganze Arbeit leisten und den Store schnell ausrotten, die haben doch Null Interesse an der Pflege eines Erbes, das sie schon in die Grube befördert haben. Karten-(/Software-)Updates - das wird es alles sicher auch nicht mehr geben.
    Und ich glaube auch nicht, daß sie Symbian "freigeben". Was hätten sie denn davon?
    Symbian-Nutzer werden so sicher nicht animiert, wohlwollend auf Microsofts Mobil-Produkte zu schauen...

Zitat

Original geschrieben von uwm

Behalten und hoffen oder schnell weg ? Was macht ihr mit euren Nokia Devices ?

Behalten und hoffen - sie funktionieren ja noch, oder? Und ansonsten wird man sehen, wann Microsoft jeglichen Support von Hard- und Software einstellt. Dann kommen Sie halt ins "Museum".
    Verkaufen ist wohl keine Option mehr, der Straßenpreis sollte gestern abgestürzt sein.

Ich frage mich seit gestern, ob dieser Moment nun auch der Abgesang für den weiteren Support der letzten Symbian-Generation ist. Bisher hatte ich immer die leise Hoffnung, dass Nokia seine Vergangenheit schon nicht ganz vergessen würde und noch eine Weile mit Kartenupdates etc. versorgen würde. Damit wollte ich mich noch durchhangeln, bis sich der Markt endgültig geklärt hat.
    Diese Hoffnung kann man doch jetzt begraben, oder?
    (Schade wäre es, ich habe noch ein 701 als Reserve hingelegt.)