Zweiter Versuch, macht mir gern auch ein Angebot!
Beiträge von JMartin
-
-
Ich habe noch eine unbenutzte SIM-Karte im Tarif "CallYa Smartphone Fun S Prepaid" in ungeöffneter OVP herumliegen:
Für 9,99 monatlich gibt es im Vodafone-Netz:
3000 SMS frei
200 MB mit max. 7200 kBit/s im Downstream (danach Drosselung)
Anrufe in dt. Netze: 9 ct/minStartguthaben: 10 €
Tarif ist so nicht mehr erhältlich.
VHB: 10 €
Versand nach Absprache -
Danke!
Schade eigentlich, die App wäre sonst perfekt. Aber mit dem Kalendereintrag wird's schon funktionieren, so lange der Alzheimer noch nicht angeklopft hat.
Der fehlender Zähler ist wirklich eine "Lücke" im Symbian-System. Man wird den Entwickler der App sicher nicht überreden können, diese Funktion der einstellbaren Rücksetzung noch nachzurüsten. Für Symbian arbeitet ja kaum noch einer... -
Stellt sich der Phone Call Counter denn mit Monatsbeginn automatisch wieder auf "0" zurück?
Ich habe ihn jetzt auch installiert, aber nur eine Einstellungsmöglichkeit für die Limithinterlegung in Minuten gefunden. -
SMS-Zähler
Auch auf die Gefahr hin, jetzt Strinrunzeln zu verursachen. Ich werde nicht schlau zum Thema SMS-Zähler unter Symbian Belle:
Einen eingebauten Zähler gibt es nicht?
FreiMinMon wäre eine Alternative, erfordert aber zusätzlich eine Phyton-Laufzeitumgebung (welche Version)?
Oder geht das Programm zuverlässig nur bei S60?SMSCount wäre noch möglich. der Download von Softonic ist aber äußerst merkwürdig und scheint immer irgendwelchen Schmarrn mitinstallieren zu wollen.
Was gibt es sonst noch - kein kleines Helferlein, das einfach zu installieren und preiswert ist?
Dankeschön für jeden Tip und jede Hilfe!
-
Danke für den Hinweis!
-
@ Mobilmeister:
Ich habe eine ähnliche Entscheidung heranrücken sehen. Mein C7 läuft noch gut, muckert aber manchmal ein klein wenig. Weil ich mit dem Ding und Symbian rundherum zufrieden bin, habe ich günstig ein 701 ergattert, das nun in Bereitschaft liegt. Es wird irgendwann das C7 ersetzen. Daß dann vermutlich von Nokia keine aktuellen Karten für das Gerät mehr kommen werden, ist mir aber auch klar. Aber auch dann wird mir das Gerät alles bieten, was ich unterwegs so benötige.Fürs das bequemere Surfen und Tippen habe ich mir daneben noch ein Nexus 7 3G gekauft. Das kommt dann mit in die Tasche, wenn der Bedarf da ist.
Sicher, Android bietet unzählige Möglichkeiten... Aber wie viele davon benötigt man wirklich? Das muß jeder für sich selbst beantworten. Ich könnte auch mit Android leben, obwohl manches fehlt und einiges nervt (es vergeht z.B. nicht ein Tag, an dem nicht irgendetwas aktualisiert werden will; die gefühlt extrem kurze Halbwertszeit der Betriebssystemversion...).Ich denke, die Frage ist für Dich eher, ob Du bei Symbian bleiben willst oder nicht. Falls nicht, mußt Du Dich für ein anderes Ökosystem entscheiden, ob dann an dem neuen Gerät "Nokia" dransteht, ist eher egal.
-
Ja, es nutzt die interne.
-
Ich nutze nach einem Tipp hier im Forum "Calendar Events" - zeigt vier Termine, benötigt aber wenig Platz, gefällt mir. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es aus dem Store stammte
-
Ein herzliches Dankeschön an Abi99, hat alles perfekt funktioniert!