Beiträge von JMartin

Schade, daß dies nicht funktioniert hat!
    Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, wie ich das Problem am Ende dann gelöst bekommen habe (per NSU???), nur an die Schwierigkeiten, die ich damit hatte.
    Ich schaue daheim am Rechner mal nach, welche NSU-Version ich installiert habe. Vielleicht habe ich noch eine aktuellere.

Viele Grüße

Ich raff's nicht - alles lief zunächst völlig problemlos, ich hatte ja nichts verstellt, und plötzlich lief es nicht mehr.
    Jetzt habe ich das WLAN der Ferienwohnung von der Priorität 4 auf die 1 hochgeholt, nun geht zumindest dies wieder. Von den Paketdaten werde ich jetzt erst mal die Finger lassen.
    Man, bin ich jetzt erleichtert! Nur verstehen kann ich es nicht. Wieso läuft ein WLAN zunächst auf Priorität 4 problemlos, dann nicht mehr, und nun auf Priorität 1 wieder? Oder liegt es dran, daß das Telefon jetzt einfach lange genug aus war?

Dankeschön fürs Lesen und Mit-Nachdenken!
    Allen noch ein schönes Wochenende und viele Grüße!

Hallo!
    Ich bräuchte bitte mal Hilfe:
    Ich bin derzeit im Urlaub im EU-Ausland. Gestern habe ich noch früh das WLAN der Ferienwohnung genutzt, mit unterstütztem Navi gearbeitet und mit Paketdaten einen Internetseite aufgerufen. Da erst kam die Abfrage, ob ich außerhalb des Heimatnetzes mobile Daten nutzen möchte (Ich habe erst danach bemerkt, daß ich dies eigentlich per Voreinstellungen ausgeschlossen hatte). Zurück in der Ferienwohnung ging dann nichts mehr: kein WLAN, keine Paketdaten - in keinem Programm, mit keiner App. Aus- und wieder Einschalten hat nichts gebracht. Die Verbindung mit dem WLAN erfolgt und wird angezeigt, aber beim Öffnen der Programme erfolgt keine Nutzung dieser Verbindung. Ich habe auch ein anderes neues WLAN versucht - ohne Erfolg.

Was könnte das sein? Doch eigentlich nur eine Softwaremacke, oder? Könnte ich noch irgendetwas probieren? Ich kann das Telefon jetzt nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder ein Reset durchführen, ich habe keine Sicherungsdatei mit und bin auch auf die Karten für die Navigation angewiesen, die ja dann auch runter wären.
    Ich bin für jeden Tip dankbar (lese aber erst heute abend wieder hier).

JMartin

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wenn Du VoIP so eingerichtet hast wie ich aus Deinen Beschreibungen zu entnehmen glaube (1. SIP-Profil - 2. "create new service" in den Advanced VoIP Settings einschl. AWCDMA aktivieren), dann müsstest Du bei "Kontakte" ganz oben eine Weltkugel haben, mit der Du die VoIP-"Linie" aktivierst ("Einloggen"). Und genau dort kannst Du sie auch im Menü (= 3 waagerechte Linien unten rechts) wieder deaktivieren("Ausloggen").

Genauso funktioniert es nun auch bei mir. Ich weiß nicht, warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, mal beim „Knöpfchen“ unten rechts nachzuschauen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Vielen Dank nochmals!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    JMartin, warum schickst Du Dir nicht die Konfigurations-SMS aus dem sipgate-Portal? Bevor Du zu den Advanced-Settings abzweigst, bietet Dir der oberste Menüpunkt auch eine Dienste-Liste herunterzuladen. Dort steht sipgate ebenfalls drin.

Das hatte ich mehrfach versucht - es kam nie eine SMS bei mir an. Zumindest nicht so, daß man sie aktiv abspeichern mußte.
    Nachdem ich die Einrichtung dann unzählige Male versucht hatte, funktionierte VOIP über Sipgate plötzlich. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler lag... (Leider waren die Tage, wo ich es hätte brauchen können, dann auch schon fast vorbei.)
    Danke Euch allen für die Hilfe!!!

Eine Frage bleibt bei mir aber noch offen: Wo kann man den Dienst eigentlich an- und abschalten, je nachdem, ob man VOIP nutzen möchte oder nicht? Momentan zeigt es noch ein merkwürdiges Verhalten - sobald ich Paketdaten anschalte, erfolgt eine Aktivierung. Aber nach einigen Malen des "Abwürgens" ist dann plötzlich Ruhe. So als ob Sipgate aufgeben würde.

Meine Software ist die 111.030.0609. Den Abfragecode für die Produktcode weiß ich gerade nicht, es ist aber sicher die Euro 2-Variante, ich hatte damals extra danach gesucht.
    Das Prozedere mit dem „create...“ verlief genau so, wie von Dir beschrieben, es wurde das „sipgate“-Profil angezeigt, ich habe es ausgewählt. Seltsamerweise erscheint es nun nicht mehr, wenn ich noch mal „create...“ auswähle. Müßte es das, oder erscheint es nicht mehr, weil es schon einmal installiert wurde/schon installiert ist?