Beiträge von JMartin

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Du solltest aber erst einmal den Punkt AWCDMA ansehen. Das ist einfach und schnell zu aktivieren.. Vielleicht ist damit Dein Problem schon erledigt.

Nein, leider war es da nicht... Geht immer noch nicht

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Die Sipgate-Anleitung ist die früher einzig bestehende. Funktioniert im Prinzip auch weiterhin. Nur darfst Du bei WLAN-ZugangsPUNKT tatsächlich nur einen ZugangsPUNKT (also den Namen (D)eines WLans) eingeben, nicht aber eine ZugangspunktGRUPPE wie "internet".

Ganz herzlichen Dank!!!
    Ich werde das dann noch mal in Ruhe probieren.
    Beim Zugangspunkt kann ich nur aus einer Auswahl (Internet, Multimedia-Mitt., WAP-Dienste) wählen, aber keinen Namen frei eingeben. Müßte ich dann einen neuen Zugangspunkt definieren, der nur mein/das WLAN enthält? Und für jedes fremde WLAN müßte dann das SIP-Profil geändert werden oder ein neues angelegt werden?

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Die advanced Settings müssen unter Einstellungen --> Verbindungen --> Verwaltungseinstell. --> Netzeinstellungen erscheinen.

Vielen Dank, das habe ich nun nach auch unzähligen Versuchen erreicht, der Reiter bei den Kontakten erscheint: "Einloggen (Sipname)"
    Wenn ich dies auswähle, kommt dann der Fehler:
    "Verbindung zu Sipgate wegen unvollständiger Einstellungen nicht herstellbar. Dienstanbieter kontaktieren"

Das kann ja nun alles bedeuten... Ich habe mir von Sipgate die "Konfiguration: Nokia VoIP Client" anzeigen lassen auf deren Homepage und alles abgetippt. Deren SMS-Konfigurationsservive scheint nicht zu funktionieren, da kommt nix an. Als Standardzugangspunkt habe ich "Internet" gewählt, da steht mein WLAN auf Priorität 1. Was könnte ich jetzt übersehen haben?

Danke für Eure schnellen Antworten!
    Ich habe genau die Datei installiert und dann die Einstellungen, die bei Sipgate auf deren Homepage für das C7 vorgegeben werden, das habe ich auch noch mal Schritt für Schritt kontrolliert.
    Neustart brachte nix - schon versucht. Wo genau müssen diese "Advanced Settings" denn erscheinen? Ich habe in den SIP-Einstellungen ("Knopf" unten rechts nur "Neues SIP-Profil", "Benutzerhandbuch" und "Schließen")
    Der neue Reiter in den Kontakten fehlt bei mir.

VOIP

Liebe Forenmitglieder, ich würde gern um Hilfe bitten (gern auch per pN):
    Ich versuche gerade erfolglos, auf meinem C7 mit Belle Sipgate zum Laufen zu bringen. Die entsprechende sis-Datei habe ich installiert, das Konto wird auch angezeigt. Aber ich finde den "Schalter" nicht, wo ich es aktivieren kann.
    Ich habe es nach dieser Anleitung versucht:
    http://www.symbianlounge.com/at/?p=1487
    Nur finde ich die "Advanced Settings" nicht. Entweder hat sich das von Anna zu Belle geändert, habe ich einen Fehler gemacht oder liegt irgendein anderer Fehler vor.
    Falls mir jemand einen Tip geben könnte, der zum Erfolg führt, wäre ich außerordentlich dankbar, ich könnte das VOIP ab morgen sehr gut gebrauchen...
    Falls Sipgate nicht klappt, welche andere VOIP-Lösung wäre empfehlenswert (Nutzung per WLAN)? (Ich nutze blau.de)

Dankeschön schon im Voraus!!
    JMartin

Zitat

Original geschrieben von Gilligen
    Was eignet sich denn dann um das Display vor dem Aufbringen der Displayfolie nochmal richtig Dreckfrei zu bekommen? Ich hätte angenommen, dass Mikrofasertücher für Brillen keine schlechte Idee wären...

Ich habe bisher immer die fertigen feuchte Brillenputztücher aus den kleinen Tütchen genommen: Abwischen, trocknen lassen und noch einmal drüber pusten zum Entfernen restlicher Fussel.
    Das ging immer sehr gut.

Re: Re: Standard-Browser festlegen

dito bei mir - das nervt!

Re: Re: Re: Re: Player

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Bei mir (auch C7) ist der Fortschrittsbalken auch blau, die Zeit links und rechts wird in weiß angezeigt. Standardtheme wird verwendet (Evolve). Sieht so aus, als wäre alles wie es soll.

Es lag am Theme (bei mir "Metro Minimal Plus" aus dem Store). Ich hätte nie gedacht, daß ein Theme sich auf die Gestaltung von Programmen auswirkt. Muß ich wohl mal an die Ersteller schreiben, das Theme ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen ;-)
    Nur: Was heißt "Fortschrittsbalken" auf Englisch - "progress bar"?

Restlaufzeit: das wäre schön, wenn man die sich rechts anzeigen lassen könnte. Danach habe ich auch schon gesucht - vergeblich.

Re: Re: Player

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Also bei meinem N8 ist der Fortschrittsbalken blau, da wird also nichts überlagert und die Endzeit ist die ganze Zeit lesbar. Muss irgendein Problem bei deinem C7 sein.

Hmm, da fängt der Ärger an... was könnte das denn sein? Kann sich dies bitte jemand auf einem anderen C7 mal anschauen?