Beiträge von JMartin

Player

Mir ist heuite etwas aufgefallen:
    Im neuen Player steht bei der Forschrittsleiste (oder wie jetzt dieses Ding, was früher das Bandzählwerk bei Kassettenspielern war?) links die laufende Zeit, rechts die Endzeit. Alles ist in Weiß. Das heißt, mit dem Fortschreiten des Balkens verschwindet die laufende Zeit unter dem weißen Balken. Unter Anna war das irgendwie anders und besser gelöst.
    Nun ist mir aber aufgefallen, daß unter den Optionen im "Handbuch" beim Player ein anderes Bild gezeigt wird: Die Laufleiste ist in Blau gehalten, die weiße Zeitanzeige ist darauf natürlich dann erkennbar. Ist das generell auf den Belle-Geräten so oder nur auf dem C7. So ist es natürlich Murks, genauso wie die fehlende "Titel-XX-von-YY-Gesamtiteln-Anzeige".

Einen alternativen Player, der ohne Schwächen und Fehler ist, gibt es vermutlich nicht?

Das ist natürlich ein Stück weit wahr, das Rennen um die coolsten Geräte kann man eh immer nur verlieren, wenn man nicht bereit ist, dafür Unsummen zu investieren.
    Aber man sollte erstens auch bedenken, daß sich die Zeiten geändert haben und nicht mit der eigenen Kindheit vergleichbar sind. Und zweitens sollte man sich dringend hüten, seine eigenen Ethikvorstellungen auf den Rücken seiner Kinder auszutragen. Man kann es ihnen vorleben (und z. B. eben nicht alle zwei Jahre sein noch funktionierendes Telefon wegtun, wil es nicht mehr zeitgemäß ist) und dann hoffen, daß sie sich diese Werte eines Tages zu eigen machen.

Die Wahl war aus folgenden Gründen gut:
    Samsung ist zumindest in dieser Schule offensichtlich weit verbreitet, allerdings oft mit Bada. Aber Android ist eher "im Kommen" und unser Großer schätzt die Vielfalt der Apps schon jetzt als großen Vorteil gegenüber den Badaianern.
    Generell spielt eine große Rolle: Touchscreen, Bluetooth, WLAN, Vielzahl der Apps; Kameraqualität z. B. ist untergeordnet.

Es geht hier auf dem Schulhof in Klasse 6 vorrangig darum, daß man diverse Dinge verteilen/austauschen kann und alle möglichen Spiele bzw. Belustigungen laufen, die die anderen auch haben. Der Android-Markt scheint hierbei unerschöpflich zu sein.
    Die Marke spielt keine große Rolle, nur eine Mitschülerin hat ein iPhone, wird dafür aber eher belächelt (auch wegen diverser Beschränkungen in der Kompatibilität). Priorität hat eindeutig die Nutzbarkeit und Vielfalt, Marken und OS sind dabei nur Mittel zum Zweck.

kurze Rückmeldung: Es ist bei uns ein Samsung Galaxy Fit (für einen günstigen Preis) geworden. Und die Entscheidung war aus "Schulhofsicht" richtig: für Samsung und für Android.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Hallo JMartin

Es gibt auf der Developer Seite vom Podcatcher eine Version 1.19.2 zum Download.
    Podcatcher 1.19.2 Download
    Ist wohl noch eine Betaversion, läuft jedoch auf meinem N8 Belle recht gut.
    Gruß

Danke! Nur schade, läuft bei mir (C7 Belle) nicht. Das Programm findet keine Podcasts mehr, man kann auch keine manuell eintragen. Und die nach der Installation vorhandenen Podcasts lassen sich nicht löschen. Damit hat sich bei mir eine der Hauptnutzungen des C7 erledigt. Also wird der iPod wieder rausgeholt. Ich glaube, ich bekommen langsam Frust mit Symbian... In den Kommentaren beim Podcatcher im Store findet sich auch schon ein ähnlicher Fall mit einem N8. Vielleicht war es wirklich falsch, die schöne Anna aus dem haus gehen zu lassen.

Podcatcher unter Belle

Hat jemand den Podcatcher aus der Store unter Belle erfolgreich zum Laufen bringen können?
    Bei mir findet er keinerlei Feeds mehr, die nach der Installation enthaltenen Feeds lassen sich nicht dauerhaft löschen.
    Ich vermute, daß ein Bug darin steckt, unter Anna funktionierte es noch hervorragend.

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Bei meinem Belle N8 geht das mit dem bereits vorhandenen "Provider-Info Shortcut" oder so ähnlich heißt das....

Entschuldigung, aber ich stehe wohl auf dem Schlauch: Was bitte ist denn das (Provider Info Shortcut)? (Oder gibt es das nur beim N8?)