Beiträge von JMartin

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Was heißt SMS nur noch in GROSSBUCHSTABEN? Kein funktionierendes T9 mehr??

Mit Swype geht es wie gewünscht: Die "Shift-Taste" stellt nach dem ersten großen Buchstaben auf Kleinschreibung zurück. Es sei denn, man klickt sie doppelt an.
    Vielleicht einfach mal die Swype-Tastatur probieren, man kann auf der auch tippen, wenn man das Wischen nicht mag. Mit etwas Übung geht es aber "gewischt" schneller als mit dem Tippen.

Zitat

Original geschrieben von Martl
    Ich vermisse in der Tat das Widget mit den Benachrichtigungen (SMS, Termin, Anruf). Schade auch, dass nicht neue Mails im Lock-Screen angezeigt werden.

Hier kann man wirklich nur auf Nachbesserung hoffen. Wie Nokia das vergessen konnte, ist mir absolut schleierhaft. Es ist doch immer noch ein Telefon!
    (Gleiches gilt für die schnelle Akku-Ladezustandsabfrage ohne ein Widget.)

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    ach ja - wenn ich früher als standartprogramm für internet den "opera-mobile" eingestellt hab dann wurden links in einer mail im opera geöffnet - jetzt startet trotzdem der nokia-browser.... hab ich irgenwo vergessen was umzustellen oder ist das bei euch auch so??

der jens

Macht mein C7 mit Download-Links aus SMS (vom Nokia Store) genauso - öffnet den internen Browser und nicht Opera, scheint ein Bug zu sein?

Zitat

Original geschrieben von The Player
    Wenn Du das meinst was ich denke was Du meinst, dann hatte ich auch schon gefragt und freundlich wurde mir geantwortet:
    Klick

Danke! Darauf muß man erst einmal kommen, daß dieses Ding "notification widget" heißt. Blöd, wenn man nach einem deutschen Namen gesucht hat...
    Verstanden habe ich es aber nicht ganz, ob man die selbstgestrickte Lösung nun für ein normales Belle-Telefon verwenden kann oder ob das Telefon flashen muß.
    Vielleicht schiebt Nokia es ja noch mal nach...

Noch etwas ist anders: Bei Anna gab es zumindest im Player beim schnellen Scrollen einen anklickbaren Pfleil, mit dem ganz nach unten gescrollt werden konnte - fehlt jetzt (schlecht, wenn man sich durch eine 24-GB-Musiksammlung durchscrollen muß).

Bei Anna gab es ein Widget für verpaßte Anzeigen, das gibt es auch nicht mehr, oder? Ich weiß nicht mehr wie das hieß. Vielleicht hätte ich mir die Anna zum Abschied doch noch mal genauer anschauen sollen. Alles war so vertraut, daß man am Ende nur noch blind benutzt hat und jetzt gar nicht mehr weiß, was genau man da genutzt hat ;-)

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Bei meiner Frau konnte ich auf dem N8 (Belle) diese Chatansicht nun doch deaktivieren. In der Ordneransicht (Posteingang/Ausgang...) unten rechts auf Einstellungen, da kann man die Ansicht abändern.

In allen Ordnern sehe ich jetzt die Nachrichten wieder als Liste ohne die Chatblasen...

Meinst Du "Mitteilungsansicht" -> "Eingang"?

Also bei mir fehlten bei den Programmen u.a. Opera Mobile, der Nokia Podcatcher, Swype, Nokia Sleeping Screen und noch ein paar andere, bei denen ich erst nachschauen muß, was vorher eigentlich alles da war.

Vielleicht als Tip für alle, die noch aktualisieren wollen: Vorher notieren, was an Programmen alles drauf war! Bei mir sind auch alle Individualisierungen weg (Profile, zugeordnete Klingeltöne etc.) das ist ein wenig wie beim Neuaufsetzen von Windows... Ist das generell so bei Euch? Wenn ja, sollte man auch hier vor dem Aufspielen vielleicht mal zum Zettel + Stíft greifen, um hinterher nicht zu lange grübeln zu müssen, was man wie eingestellt hatte.

Bei der Gelegenheit zwei Fragen: In welchen Ordner sollten "fremde" Klingeltöne gespeichert werden? Mir scheinen jetzt ein paar zu fehlen?
    Bei den Hintergrundbildern für den Themes zeigt er mir von den eigenen Bilder auch nur ganz wenige an, der Rest steckt vermutlich im falschen Ordner? Wohin müssen dafür die Bilder geladen werden?

Der Bug mit dem Player ist bei mir immer noch da - Sampler-Alben a la "Neue Deutsche Welle 1 bis 4" werden in der Albenansicht zerupft angezeigt. Ich hoffte, das wäre jetzt gelöst?

Das ist schon eine ganze Weile so zu sehen und hängt wohl eher damit zusammen, daß Belle-Geräte schon als Neugeräte auf den Markt gekommen sind.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welche PrePaid-Karte nutzt ihr derzeit eigentlich?

Wir haben alle blau.de-Karten, da ist dann später auch mal eine Mini-Datenrate für 4 € möglich.

Mittlerweile überlege ich konkret, ob ich ein Samsung Galaxy Fit S5670 für einen günstigen Preis kaufen sollte (gibt es aktuell auch bei Aldi) oder lieber versuche, in absehbarer Zeit mal ein Nokia C6-01 irgendwoher günstig zu bekommen. Das Samsung ist sicher schulhof-kompatibler, das Nokia würde besser in unsere heimische Telefonumgebung passen und mir die Zeit ersparen, mich mit Android beschäftigen zu müssen ;-)

Was meint Ihr zu diesen Überlegungen?