Hab seit gestern das Nokia N82 und hab heut morgen versucht es mit meinem Autoradio Pioneer DEH-85BT zu verbinden, da dieses ne integrierte Freisprecheinrichtung hat. Das hat auch soweit geklappt. Auch das Telefonbuch konnte ich übertragen und ich hab das Telefon fest im Radio registriert, damit es immer automatisch ne Verbindung herstellt. Automatisches Verbinden im Handy natürlich auch eingeschaltet.
Wenn ich nach dem ganzen nun den Motor aus mache und später wieder an, sucht das Radio nach dem Handy, findet es und verbindet. Aber nach einer Sekunde ist die Verbidung wieder weg. Das passiert dann gelich nochmal und dann nicht mehr. Das passiert dann nach jedem Mal Zündung an. Um das Telefon wieder dauerhaft zu verbinden muss ich es im Radio löschen und neu verbinden, dann gehts wieder bis ich den Motor einmal ausmache.
Vorher hatte ich ein E65 mit dem es problemlos ging. Auch mit meinem alten 6234 und dem 6131 meiner Verlobten klappt es problemlos.
Muss ich beim N82 irgendwas bestimmtes einstellen oder so? Hab es genau so gemacht wie beim E65 (also automatisches Koppeln und so, Sichtbarkeit testweise ein und aus probiert).
Ist es eventuell ein Bug in der aktuellen Firmware (hab gleich auf die neue 20.0.062 geupdatet)?
Beiträge von heavendenied
-
-
@lukasraederschrei:
Das fernsteuern per BT ist schon intressant. Zum Beipiel wenn das Autoradio das unterstützt. Dann kann man im Auto per BT die Musik vom Handy hören. Qualität ist da schon ganz gut.RS77:
Ich würd mal sagen eher umgekehrt:
A-GPD ist Assited GPS oder auch "unterstütztes GPS" und kostet Geld, weil es Infos über ne Datenverbindung holt.
Integriertes GPS hingegen ist nur der GPS Empfänger im Gerät und kostet nicht extra. -
@gaspode:
Alles was ich hier gelesen hab ging darum, dass ein bestimmter Provider die Updates jeweils erst später freigibt, aber das kann doch in dem Fall nicht sein, da es ein freies Gerät ist!
Ein neueres Update gibts ja wohl, sonst könnten die NokiaShops ja keins aufspielen.Mike:
Danke für die Info, dann wirds wohl doch noch ein paar Tage dauern, bis es was gibt. -
Nachdem das 6131 nach dem ersten Tag des deutschen Softwareupaters gleich wieder aus der Liste der kompatiblien Telefone genommen wurde ist es nun wieder drin. Wenn ich aber versuche es über das Kabel zu updaten wird mir gesagt, es sei keine neuere Firmware vorhanden, dabei ist auf dem Handy die 3.5 und aktuell sollte ja 5.5 sein.
Es ist ein Handy von Debitel, welches laut Verkäufer komplett frei ist(kein Branding oder sonstwas).
Warum bekomme ich trotzdem keine neue Firmware drauf? -
Zitat
Aber die PcSuite geht Problemlos?? d.h. keine Probs eine Verbindung über das Kabel herzustellen
eigendlich sollte es egal sein ob die Pc Suite offen ist da das NSU die Verbindung zwischen PcSuite und Handy automatisch trennt.
Also ich hab schon die englische und die deutsche Version vom Updater probiert und keine von beiden hat das Handy gefunden wenns mit der PCSuite verbunden war.
Erst nach beenden der PcSuite war das Updaten möglich.@geissbock:
Hast danach mal das Handy abgezogen und neu gesteckt? -
Du hattest zu dem Zeitpunkt als dus versucht hast aber nicht das Handy mit der Suite verbunden, oder? Dann gehts nämlich nicht. Am besten alle Nokia Programme in der Taskleiste beenden und dann den Updater starten.
-
@geissbock:
Ist das selbe wie mit dem 6131. Das war am Anfang kurz verfügbar und dann wurds wieder raus genommen. Schätze mal, dass es da rigendwelche Fehler in der Firmware oder der Updater-Software waren. -
Also fürs 6131 funzt FOTA in Deutschland auf jeden Fall mal nicht, aber in anderen Ländern laut Aussagen hier im Forum schon.
-
Aber wieso gibts FOTA dann in Deutschland nirgendwo? Providerabhängig kann da ja nicht viel sein, mein 6234 konnt ich ja nun auch schon über die englsiche Seite von Nokia updaten.
-
Michi:
Nein, das was du meinst ist was anderes. Da lädst du das Update ja im Endeffekt auch aus dem INternet über WLAN.
Aber das 6131 hat ja gar kein WLAN. Beim OTA ist es eigentlich so, dass der Netzbetreiber das Firmware-Update zur Verfügung stellen muss und nicht Nokia auf irgendwelchen Servern. Aber leider bietet das eben in Deutschland bisher kein Betreiber an.