Beiträge von berlibaerchen

Ich erwarte auch eine Antwort innerhalb 24h. Wenn da nichts kommt such ich mir einen anderen Laden. Gerade Onlineshops kommunizieren ja fast ausschließlich über mail (einige rufen sogar zurück) und da ist es für mich schon sehr wichtig wie schnell eine Antwort kommt. Es kann ja auch mal was schieflaufen bei einer Bestellung oder es treten Defekte auf. Ist ja nicht so tragisch. Wenn ich aber einen Shop erwischt habe der schon vorher sehr zögerlich reagiert hat ist viel Zeit und meist auch Ärger vorprogramiert (bei einer Bestellung spielen dann aber auch noch andere Dinge wie HP, AGB's usw rein). Dem versuch ich aus dem Weg zu gehen und zahl dann auch lieber ein paar Euro mehr wenn das feeling bei Shop xy besser ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    So ein Vorschlag ist dabei aber natürlich total falsch, denn wenn keine Arbeit da ist, kann man auch niemanden zur Arbeit zwingen

Es ist teilweise schon Arbeit da, nur nicht unbedingt an Deinem Wohnort. Lt. Arbeitsamt kann man in Zukunft auch gezwungen werden als Single (bis 25?) umzuziehen wenn es woanders eine freie Stelle gibt. Es kam in dem Zusammenhang mal ein Bericht über die Modelle in Dänemark und auch von Firmen im Schwarzwald die dringend Arbeiter gesucht - aber keine gefunden haben. Der Typ hätte 25 DM/h (2001) gezahlt was ja nun für einen Anlernjob schon viel ist. Letztendlich mußte der die Produktion sogar drosseln, mangels Arbeiter. Ich denke mal schon, daß das Arbeitsamt in dem Fall in Zukunft härter durchgreift.

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom ... mal ein Rechenbeispiel: 100 Geräte am 31.1. an Kunden versand zu 759,-. Eine Woche später das gerät für 719,- angeboten. Kunde schlau, hat was von FAG gehört und sendet zur Gutschrift zurück und bestellt zu 719,-. 40,- € minus für uns x 100 = 4000,- = ne menge Geld.

Ich denke mal das Du das hier nicht anwenden kannst. Es sind Freaks die vorbestellt haben und die "heiss" sind, schon Monate warten. Du glaubst das die, nachdem sie endlich das Teil ein der Hand haben, das P800 wegen 40 Euro wieder zurückschicken :confused:
    Wie läuft das denn in der Praxis? Ich schicke das Teil zurück, warte sicher 1-2 Wochen auf die Kohle und bestelle das dann für 719? Bis das dann da ist vergehen auch noch mal ein paar Tage, so das ich ca. 2 Wochen ohne P800 da sitze :confused: Selbst über Gutschrift dürfte ich dann min. 1 Woche ohne P800 sein und das macht hier IMHO keiner. 2. Es wurde ja gesagt, daß die erstmal nur in geringer Stückzahl verfügbar sind. Ich habe es also erstmal geschafft unter den Ersten zu sein die überhaupt ein P800 erhalten. Wenn ich es zurückschicke besteht in dem Fall das große Risiko keins der P800 für 719 zu erhalten weil die ja auch schon vorbestellt sind und ich mich in der Warteliste wieder ganz hinten anstellen muß... Ich denke mal nicht das auch nur einer das Teil zurückgeschickt hätte.

Ich habe mal ein Handy gekauft welches nach 1. Tag Benutzung eingeschickt werden mußte, da defekt. Ich war total satt, Ersatzgerät gab es nicht und weil ich so geil drauf war habe ich mir zu Überbrückung der Reperaturzeit ein zweites gekauft. Ev. sind nicht alle hier so krass drauf, trotzdem denke ich mal das keiner auch nur für ein paar Tage auf sein neues P800 verzichten würde ;)

Vollmundig tönte die Fernsehwerbung was vom Projekt 2003 und einem Drucker für 39 Euro... Bei meinem 3 Jahre altem Deskjet sind beide Patronen leer und somit stand vorhin ein Besuch im MM an um mir das "Schnäppchen" mal genauer anzusehen. Prospekt geholt und erstmal reingesehen, Deskjet 3320, USB, 1200 dpi, 6 Seiten/min, reicht für meinen Hausgebrauch völlig und voller Vorfreude steuerte ich die voll beladene Palette an. Drucker genommen und erstmal das Kleingedruckte gelesen, im Lieferumfang eine Farbpatrone - wie jetzt - was ist mit Schwarz :confused: Schwarz kam etwas später in der Liste - beim Zubehör was optional erhältlich ist :mad: Die Leute haben gekauft, in der Zeit als ich das Teil begutachtete gingen 3 Drucker von der Palette weg, das böse Erwachen kommt dann zu hause :flop: