Beiträge von berlibaerchen

Re: Kontakt zu Ebay-Verkäufern...

Zitat

Original geschrieben von yox
    ...da kann ich lieber persönlich vorbeischauen und mir das eventuellle Porto sparen.Vom Sicherheitseffekt und Begutachtung der Ware ganz abzusehen...

Die Ware mußt Du Dir natürlich vor dem Bieten ansehen, nach der Auktion kannst Du halt nicht mehr sagen "Nö, will ich doch nicht" ;) Auch sollte in der Auktion "Abholung bei Barzahlung" angegeben sein. Auch wenn der aus der selben Stadt kommt heißt das noch lange nicht das Du die auch abholen kannst. Einige Händler haben zb. sehr hohe Versandkosten um die 10 Euro, den zusätzlichen Gewinn wollen die sich natürlich nicht entgehen lassen :rolleyes:

PS: Du kannst mir gerne per PN Deine Frage an den Verkäufer + Auktionsnummer mitteilen, ich leite die dann weiter ;)

Re: Probleme mit O² was lässt sich raushandeln

Zitat

Original geschrieben von Mc-MoE
    ...dass es nur für schüler ab 18 gilt, und das bin ich nicht..

Mal ne kurze Frage: Wie kannst Du einen Duo-Vertrag abschließen wenn Du noch keine 18 Jahre bist :confused: Lt. Deinem Profil bist Du 13...

Dexter
    Man muß aber bei den Brüdern schon aufpassen wenn die vor der Tür stehen, nicht immer outen die sich sofort und versuchen es erstmal mit schauspielerischem Talent a la: "Bin grade hier eingezogen, haben Sie auch so ein schlechtes Fernsehbild (Mehrfamilienhaus Großstadt)"? "Ich komme von einem Meinungsforschungsinstitut, welche Fernsehsender sehen Sie denn so (auch per Telefon möglich)"? "Ich komme von der Kabelfirma, wir haben da ein Problem mit dem Kabelanschluß, ich muß mal schnell ein paar Messungen an der Kabelbuchse machen"... Letzteres ist sehr gefährlich, weil er dann in der Bude ist, bei den vorgehenden Beispielen kann man sich immer noch rausreden das man ja selber kein FS hat und immer zum netten Nachbarn geht ;)

Die Jungs sind halt auch nicht blöd und man sollte die nicht unterschätzen!

Eurocheque gibt es doch gar nicht mehr, IMHO seit dem 1.1.2002. Auch die Garantieleistung, das jeder EC-Scheck bis 400DM/200Euro abgedeckt ist, wurde abgeschafft. Somit dürfte eine Bezahlung damit nicht mehr möglich sein.

Re: Veräusserungen von Gewinnen

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    darf man eigentlich Gewinne aus Gewinnspielen sofort verkaufen, oder muss man da warten 1 Jahr.

Warum sollst Du die nicht verkaufen dürfen? Ist doch dein Eigentum.