Beiträge von thomas2099

doch das ngage kann als klingeltöne mp3s verwenden (nur für sms nicht).
    leider hab ich auch keine lösung für dein problem. die mp3s müßen auf der mmc sein. der mp3 player im ngage läßt sich zu etwas anderem nicht überreden. das es lange dauerd bis er etwas abspielt kann ich nicht bestätigen, allerdings das er gar nix bzw. einen anderen klingelton nimmt, den effekt hab ich auch, konnte allerdings den fehler noch nicht entdecken. könnte mir höchstens vorstellen das das an der mmc liegen könnte .ich hab eine mit 256 mb von extreme memory.
    anscheinend funktioniert das so, das die mmc an den dsp gekoppelt wird der für die mp3 und radio wiedergabe zuständig ist. geht das schief wird der klingelton nicht abgespielt. oder wenn man musik hören will erscheint "Systemfehler: Musikwiedergabe" etc.

kannst dich ja mal an einen ngage community wenden vielleicht haben die eine lösung wie http://www.n-page.de zum bleistift.

hatte mit dem ngage heute genau das gleiche problem gehabt! Nach einigem hin und her hab ich irgendwo im netz gefunden das nicht alle spiele von wildpalm funktionieren, da sie eine zu "neues" soundmodul haben und doom dann abstürzt. Folgendes Spiel brachte den Sound zum laufen http://www.wildpalm.co.uk/meltdown7650.html das spiel ist eigentlich nich so prall, aber ich habs mit dem FExplorer entfernt so daß nur die soundengine bleibt (12 kb groß). Beim N-Gage hat es dann funktioniert.

oder den mobiclip benutzen. der funktioniert problemlos. die software installiert auf dem rechner eine codec somit kann man mit virtual dub problemlos jede avi und mpg datei konvertieren.

der nokia akku bl-5c hat wohl 850 mA. hab in nem forum gelesen das die 1000 mA billig akkus nicht wirklich viel mehr bringen(?). bei ebay gibt es inzwischen 1100 mA. nokia selbst hat im qd ein neues modell verwendet bl-6c. wäre interessant ob das auch ins ngage passen würde. bringt bestimmt mehr als die 3 euro akkus von ebay ;). hey hab gesehen den gibt es sogar schon als zubehör zu kaufen: http://www.directmobileaccesso…info.php?products_id=1097
    der akku bl-6c hat 1070 mA !

EDIT:

hier ein deutscher händler
    http://www.csc-shop.de/cgi/wk.cgi/mode/id/page/index.htm

EDIT 2:
    aus der traum
    http://www.allaboutsymbian.com…p?t=24451&highlight=bl-6c

schau mal ins achtung werbung da gab es einen tmobile shop wo es das für den preis gab. ansonsten ruf mal die toys'r'us filialen in deiner umgebung ab dort hab ich mein ngage für 99 inkl. spiel und prepaid karte bekommen. du mußt speziell nachfragen da die nicht ausliegen. der mitarbeiter der filiale in neuss hat mir nämlich gesagt das die noch viele auf lager haben jedoch kaum noch spiele somit geben die die nur noch auf nachfrage aus. außerdem gibt es die auch in vielen mobilcom shops (nicht (mehr) der onlineshop). dort hab ich auch schon das plakat gesehen. überigens sind die ngages bei toys'r'us geräte wohl auch von mobilcom gewesen hat man an den gespeicherten datenprofilen gesehen.

Re: N-Gage - oder N-Gage Qd oder noch nen anderes?

Zitat

Das N-Gage ist ja ganz schön groß ;), passt das in eine Hosentasche?
    Muss man bei dem QD auch ncoh so telefonieren wie als wenn man nen Döner in der Hand hält?

ich hab das ngage, passt problemlos in die hosentasche! is ja nich sonderlich dick. beim qd kann man nur noch normal telefonieren ;). es wird damit sogar werbung gemacht glaub ich, "telefonieren wie es dir deine mutter beigebracht hat" oder sowas

Zitat

Kann das QD auch MP3s als nativen Klingelton abspielen?

nokia qd besitzt keinerlei mp3 funktion! es kann höchstens per software ein mp3 player nachgerüstet werden der spielt jedoch nur mono und kann dann trotzdem nicht mp3s als klingelton abspielen. ansonsten kann man klingeltöne als wav, amr, mid usw. benutzen (mp3's in wav umgewandelt klingen beim normalen n-gage überigens schlechter als die mp3s pur!)

Zitat

Kann man bei beiden Handys jedem Anrufer nen Klingelton zuordnen?

man kann teilnehmer in gruppen einordnen und diesen gruppen einen bestimmten rufton verpassen. personenbezogen geht das meines wissens nich. außer du erstellst für jede person eine gruppe ;) was auch nicht sonderlich tragisch ist.

Zitat

Kann man auf den Handys in annehmbarer Qualtität nen DVD Film angucken ( den man so auch Zuhause hat ( also Legal erworben) )?

dvdqualität auf so nem kleinen monitor na ich weiß nicht. es gibt verschiedene movieplayer fürs symbian. ich benutze mobiclip. die besitzen ein spezielles format .mo und du müßtest jeden film den du auf dem ngage schauen willst konvertieren. ich hab im netz mal filme gefunden die waren ~130 mb groß. die qualität is ganz gut und flüssig nur der ton ist mono geht halt nicht anders(egal welche ngage). aber das ist ja nur eher ne spielerei.

Zitat

Speziell würde mich der Vergleich N/Gage - NGage QD interssieren.

vorteile Qd gegenüber n-gage:
    - bessere tasten
    - kleiner
    - besserer akku
    - "normales" telefonieren möglich
    - spiele können im laufenden betrieb getauscht werden
    - direkt spielen taste . beim ngage muß man doch wohl 4 oder 5 tastendrücke machen bis man zum spiel kommt ;). aber ich glaub das läßt sich auch umbelegen. so das kein spezielles qd feature ist.
    - spiel wird beim einlegen sofort gestartet(vorteil?)
    - das drehkreuz konnte man beim ngage durchdrücken für eine auswahl beim qd gibt es dafür eine ok tastet (auch hier vorteil?)

nachteile:
    - kein mp3 player (ultramp3 softwareplayer usw. sind nur in mono)
    - kein radio
    - "nur" dualband , n-gage hat triband
    - teurer als ngage (das ngage gibt es inzwischen für 99 euro als auslaufmodell)
    - man kann das ding nicht als fax modem mißbrauchen (läuft allerdings bei meinem ngage mit bluetooth auch nicht richtig)
    - das qd hat keinen usb anschluß.somit muß man den kram auf der speicherkarte am pc bearbeiten. das ngage kann man wie einen usb memorystick verwenden, einen treiber dafür hat jedes betriebssystem ab windows 2000.