Beiträge von thomas2099

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Wenn er ne GPU drin hat die MPEG per hardware Dekodieren kann muss er sich darüber keine sorgen machen.

bei dem preis bestimmt nicht. und selbst wenn unkomprimiertes bild durch den usb zu jagen ist für usb 1.0 doch schon was knapp.

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Wenn nicht, die alten MPEG-Decoderkarten von Creative gibts doch inzwischen für 'n appl un 'n ei bei ebay und co.

das geht wenn dann nur unter linux. für windows gibt es meines wissens keinen weg das direkt an die karte zu lotsen. die creative karten basieren auf den sigma chips. und nur die professionelle variante von den sigma chips unterstützt mpeg2 hardware decoding über directshow filter. kann natürlich sein das da inzwischen jemand einen weg gefunden hat! ich hab nämlich hier irgendwo auch noch so ne karte rumschwirren :)

pentium II könnte knapp werden ich geh davon aus das die box den mpeg 2 stream nicht dekodiert (dafür wäre die usb bandbreite zu gering) also muß der pc das dekodieren übernehmen. von der cpu leistung mit einer dvd vergleichbar. je nachdem welcher treiber beigelegt ist wird ein p2 bischen schwach auf der brust sein.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Vielleicht liegt es daran, daß die "Geiz ist geil!" Fraktion wieder zugeschlagen hat. Das Ding ist ja offensichtlich speziell für MM/Saturn gemacht. Vorallem daß Preisgarantie und sonstige scheinheiligen Versprechungen wieder nicht greifen.

Mein Gerät aus dem Standard Acer Programm hat eine für Notebooks ziemlich gute Tastatur (im Vergleich zur Konkurrenz im unteren Preissegment bis 1500 Euro). Wer viel stationär schreibt, kauft sowieso besser eine richtige Desktop Tastatur!

stimmt nicht ganz. das modell gibt es auch auf dem freien markt nur hat das display dort 1024x768 und die mm/saturn edition hatte ne 1400er auflösung. der rest an dem modell war identisch und ist auch so problemlos bei acer zu bekommen. in geringerer ausstattung (standart grafik, kein dvd brenner) hab ich das gerät sogar schon für etwas mehr als 1000 euro gesehen.

bei mir funzt die mp3 wiedergabe auch manchmal nicht. da kommt auf dem display ne systemfehler meldung. oder er wills nicht so recht abspielen (manchmal wird dann auch der mp3 klingelton nicht abgespielt) dann drück ich mehrmals auf die mp3 player taste und dann gehts. das problem ist das mp3s beim ngage nicht über software dekodiert werden sondern das übernimmt ein eigener chip. funktioniert vom prinzip her wie beim 5510 denk ich. das betriebssystem (hier symbian) schaufelt die daten direkt an DSP wo sie dekodiert und direkt ausgegeben werden (kopfhörer oder lautsprecher). es kann natürlich sein das der dsp was abbekommen hat wenn nichts anderes hilft mußt du wohl zum Nokia Service.

naja ich kenne auch ein paar freunde die asus notebooks haben. deren problem ist jedoch das die oberfläche des gehäuses nicht sonderlich robust ist und dadurch leicht zerkrazt oder sogar abblättert(unterschiedliche modelle). abgesehen davon kostet ein notebook mit vergleichbarer ausstattung ca. 300 euro mehr.

ich selbst besitze auch das acer notebook aus dem letzten angebot vom MM 291 Lmi glaub ich. in dem sinne das gleiche wie oben genannte nur mit 100 mhz weniger. und bin sehr zu frieden mit dem ding. klar die tastatur könnte besser sein. ist aber gewöhnungssache.

wer lesen kann is klar im vorteil. das stand schon paar posts über deinem und da stand das es zwar geht, aber die MP3's sind dann nur in Mono und das kann nicht wirklich überzeugen oder?

das qd ist kastriert ohne ende. ich bin einer der glücklichen der den "Vorgänger" für 99 euro inkl spiel und prepaid karte ergattern konnte. Das Nokia QD ist ein Witz. Kein MP3 Player bzw. Radio. Kann nur noch Mono! Und wurde auf ein Dualband Handy zurückgekürzt. Speicher ist keiner dabei. Bei meinem waren wenigstens 32 MB dabei!
    Der Akku ist aber stärker, aber den werde ich mir wohl für mein N-Gage noch zulegen.Wer mit dem Gedanken spielt in die N-Gage Ära einzusteigen sollte wirklich zum alten Modell greifen. Es lohnt sich! Das Handy ist für den Preis der Hammer und das Side talkin' stört mich überhaupt nicht (hatte vorher die Telefonzelle das 5510 :) ). Nokia ist einfach den falschen Weg mit den Spielen gegangen. 50 € für ein Game? 11 spiele in fast 2 Jahren? Bei so einem Handy hätte es sich doch angeboten die Spiele per GPRS zu verkaufen in zusammenarbeit mit den Netzbetreibern. Sooo groß sind die nämlich nicht.