Beiträge von freggeln

Zitat

Original geschrieben von cware
    dass da evtl. noch einige weitere Nutzer an der Zelle hängen sollte kein Problem sein!
    Schließlich sind die mobilen Dienste GPRS und UMTS darauf zugeschnitten, dass die Bandbreite gleichmäßig auf alle Nutzer verteilt wird und Telefonierer bevorzugt werden...

Das ist zwar so richtig, aber wenn entsprechend viele Nutzer in der Zelle aktiv sind, bleibt für jeden nicht mehr viel übrig und wenn sich dann noch ein Benutzer beschwert, kann es sein, dass E-Plus einfach mal das Nutzungsverhalten in dieser speziellen Zelle überprüft hat.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Die Verbindung habe ich nie über 24h gehalten.

Kann man die Kündigung denn keinen Widerspruch einlegen, wenn die Begründung nicht den Tatsachen entspricht oder willst Du gar keinen Widerspruch einlegen, weil Du kein Interesse am Fortbestand des Vertrag hast?

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Da ich bei der Arbeit nicht das "Firmen-Internet" nutzen darf, habe ich halt die "Flatrate" bei BASE abgeschlossen.

Hattest Du eigentlich nur die Datenflatrate oder auch eine Telefonflat?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    st es bei E-Plus nicht so, das die Verbindung nach 24 Stunden automatisch getrennt wird?
    In den Vertragsbedingungen von Vodafone ist das so aufgeführt....

Scheint ja wohl nicht zu sein, denn E-Plus schreibt das ja selbst so in dem Kündigungsschreiben.

Zitat

E-Plus Kündigunsschreiben
    ...
    Nach den uns vorliegenden Informationen wird der für Sie bestehende BASE Mobilfunkanschluss fast ausschließlich zum Aufbau und Halten von Dauerverbindungen über mehrere Tage und zu permanenten Datenübertragungen verwendet.
    ...

Aber ich wüsste auch nicht, dass Datenverbindungen über Mobilfunk nach einer bestimmten durch Zwang getrennt werden. IMHO ist das nur bei DSL Anschlüssen der Fall.

Zitat

exloser
    AGB
    Punkt 8
    Sitzungen ohne Datenübertragung werden spätestens um 24.00 Uhr unterbrochen.

Ohne Datenübertragung, aber genau vom Gegenteil spricht E-Plus ja im Schreiben. :confused:

Gruß

Vor allen Dingen auch eine der Begründungen von E-Plus in dem Schreiben ist, dass die Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten wurde. Auch das ist nicht wirklich unüblich. Es gibt viele Firmen, die, wo keine DSL verfügbar ist, eben auf solche UMTS Flatrates zurückgreifen.

Also ich frage mich wirklich E-Plus bzw. Base bei dieser Aktion geritten hat.

Gruß

Naja auf einem Hänger würde ich das trotzdem nicht unbedingt machen, weil Hänger in der Regel gar nicht oder fast gar nicht gefedert sind. Direkte Stöße dürften einem Fernseher eigentlich nicht so gut bekommen. :rolleyes:

Gruß

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    hab ich auch grad festgestellt, es geht wieder, pünktlich zum Feierabend haben die es doch noch geschafft, mal sehen, ob ich noch irgendwo eine Entschuldigung finde

MfG

Ich denke eher nicht :mad: Naja wie auch immer, meine größte Sorge hat sich eben in Luft aufgelöst, da ich die Daten sichern konnte und jetzt Serverspot sofort den Rücken kehre.

Gruß

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Base 1 Vertrag mit möglichst hoher Auszahlung. Die Nummer sollte von Simyo nach Base portiert werden.

Wer kann mir was anbieten?

Bitte nur original E-Plus Verträge und keine Provider wie bspw. Debitel.

Danke & Gruß

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    ..., eigentlich logisch, aber nicht verständlich.

MfG Holger

Genauso sehe ich das auch. Als Unternehmer würde ich mich auch schwer damit tun, jemanden mit Feiertagszuschlag arbeiten zu lassen, denn so groß ist die Gewinnspanne in dieser Branche meiner Meinung nach auch nicht, aber verstehen kann ich es auch nicht.

Denn die Kunden dürften ja jetzt reihenweise Serverspot verlassen und so haben sich die gesparten Kosten doch nicht gelohnt.

Gruß