Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Daß Ihr TT die Existenzgrundlage entzieht, indem Ihr selbst Adblocker nutzt, ist eine Sache.
Hier dann auch noch aktiv dazu aufzurufen, ist ein Unding. Kostenlos will jeder haben - aber wehe, mann muss ein paar Sekunden dafür warten...
:flop: deluxe.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem "Notwehr"-Argument. Wir tun unser Möglichstes, alle Systeme auf optimaler Performance zu halten, aber manchmal klemmt es hie und da eben ein wenig. Das ist eben Internet.
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Wer dieses Problem häufiger hat, darf sich gerne zu Wort melden. Carsten geht diesen Dingen immer so schnell wie möglich nach.
Aber dann direkt dazu aufzurufen, dieses Problem durch AdBlocking zu umgehen, ist nicht im Sinne des Erfinders, weil es eben die Existenzgrundlage des Forums zumindest schmälert.
Das Stichwort hier ist Fairness.
Also ich möchte dazu doch noch ein paar Zeilen, dazu schreiben, obwohl ich erst überlegt habe nichts dazu zu schreiben. Da aber das erste Antwortposting von Sebastian direkt nach meinem kam, nehme ich die Antwort schon persönlich und als, wenn auch zwischen den Zeilen, Schnorrer lasse ich mich ungern bezeichnen.
Grundsätzlich ist es mir schon klar, dass solch ein Seite von TT eben gerade von den Werbeeinnahmen lebt. Andererseits sollte aber auch klar sein, dass solch eine Seite nur existieren, wenn Benutzer darauf aktiv sind und sich beteiligen, hier in Form von Beiträgen.
Wenn es dann beim Aufruf des Forum zu Problemen kommt, die eindeutig auf eingebundene Werbung zurückzuführen ist, so sollte es meiner Meinung durchaus legitim sein, auch einen Weg zu nennen, wie man diesen Effekt unterdrücken kann.
Es sollte mit Sicherheit kein Aufruf dazu sein, dass man grundsätzlich alle Werbung auf dieser Seite heraus filtern soll, aber meine Meinung ist auch, dass die, die sich mit Adblock beschäftigen es eh schon gemacht haben.
Gruß