Beiträge von as1935

    Re: Eplus: Vertragspartnerwechsel. Verträge zusammenlegen, wie früh möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von tobybe

    a) Wie lange muss der Vertrag auf mich (also nen Neuvertrag) laufen, damit er umgeschrieben werden kann?
    b) Wie lange dauert es, bis Freundschaftswerbung genehmigt ist?
    c) Hotline 1000 ist nett und wird das wohl auch alles unterstützen, sagt mein Gefühl.


    Zunächst mal die Info, dass keine ZehnClassic Code25 Verträge, egal ob mit oder ohne Webzusatz, mehr eingestellt werden, außer, die 1000 ist so nett und macht das für euch...
    Der Wechsel aus einem Nicht-Webtarif in einen Webtarif ist ja so ohne Weiteres auch nicht gestattet. Hier müsste man eine Vertragsverlängerung vollziehen, oder man fragt ganz lieb an der Hotline nach.


    zu a) Eine Vertragsübernahme kann sofort vollzogen werden. Einmalige Kosten für den "Altkunden" 15 Euro.


    zu b) Freundschaftswerbung dann Vertragsübernahme ist nicht gestattet! Für die Freundschaftswerbung erhältst Du ja einen Bonus, und es ist ja nicht Ziel, dass der Werber den Vertrag übernimmt und den Freundschaftsbonus erhält.
    Eine Mindestverweildauer beim "Altkunden" ist mir nicht bekannt, sodass man doch noch durch eine Vertragsübernahme nach einer Zeit X, die Freundschaftswerbungprämie sich einsacken kann/darf.
    Eine Freundschaftswerbung bzw. die Ausschüttung der Prämie kann bis zu 2 Monate dauern.


    zu c) die 1000 ist wirklich sehr nett...


    LG as1935

    Es ist so, wie der Verfasser es schon vermutet, weil es sich um 2 vollkommen unabhängige Verträge handelt.


    Der Verfasser hat zu seinem Sprachvertrag einen weiteren Vertrag, Datentarif mit 24-monatiger LZ, abgeschlossen.


    Dass EPS oder BASE einer Differenzzahlung zustimmt, ist mir bisher nicht bekannt. Es ist ja schon ein Entgegenkommen von BASE, wenn die sagen, dass der Datenvertrag aufgelöst und die Restlaufzeit auf den Sprachtarif aufgerechnet wird. Dass dies dem Verfasser nicht zusagt, kann ich mir vorstellen, Du solltest aber bedenken, dass BASE keine Ablösesumme oder ähnliches von Dir verlangt, um den Vertrag aufzulösen.


    LG


    as1935

    Hier geht es wahrscheinlich darum, dass der Vertrag vorzeitig gekündigt wurde und daher die Rufnummer nicht freigegeben wird.


    Das sollte man auch in betracht ziehen... Wenn hier die Finanzabteilung ins Spiel gebracht wird, denke ich mir, dass der Vertrag irgendwie stillgelegt wurde und daher die Rufnummer nicht freigegeben wird...


    Sonst könnte ja jeder seinen Altvertrag vorzeitig kündigen, egal aus welchem Grund, und könnte einen Neuvertrag abschließen und sich eine Wunschrufnummer geben lassen...


    LG


    as1935

    Re: E-Plus OCCF Zwangsumleitung Zwangsmailbox 30 Sek.


    Zitat

    Original geschrieben von kanone7
    Weiterhin wurde mir mehrfach gesagt, die Klingeldauer beträgt 30 Sekunden, das sei so Netzstandard in Deutschland. Diese Leute scheinen keine Ahnung zu haben. Ich habe die Damen und Herren darauf hingewiesen daß, es normalerweise 120 Sekunden Standard ist, letzte Woche mit T-Moile persönlich getestet. Natürlich nur wenn keine Verzögerte Umleitung aktiv ist, die maximal auf 30 Sekunden einzustellen ist, das ist wiederum Netzstandard.


    Ich habe den Dienst Lost Call Notification abschalten lassen, dran klingelt es 45 Sekunden, der Mann an der Hotline, wurde aggressiv und meinte das ist nicht so, bis ich auflegen musste da wir uns nicht einigen konnten.


    Die Weiterleitung erfolg definitiv nach 30 Sek. und ist auch nicht zu ändern, da hat der Mitarbeiter von Eplus oder Base Recht.
    Und wenn Du ihm mit "Ich weis es aber besser!" ankommst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er Dir nicht weiterhelfen wollte.


    OCCF ist aber auch ein Thema was die wenigsten Kunden ansprechen und ich bin mir auch sicher, dass sehr wenige Kundenbetreuer darüber Bescheid wissen. Mir wollte mal einer erzählen, dass der OCCF Dienst dafür ist, dass meine unbeantworteten Anrufe im Ausland auf die Mailbox weitergeleitet werden können.


    Dieses Gespräch habe ich dann aber auch nicht weitergeführt und mich schriftlich an Eplus gewandt.


    Besserwisserisch an die Hotline zu treten hat nie den Erfolg, dass man einen Hilfsbereiten Betreuer als Ansprechpartner bekommt.



    LG


    as1935

    Hallo!


    Meld Dich auf der Hotline und Bitte darum, dass der "OCCF" Dienst gelöscht wird.


    Dies ist möglich und wird auch deaktiviert, wenn der Kunde das möchte. Sollte der Mitarbeiter der Hotline meinen, dass dies nicht möglich sei, schreib den Kundenservice an und bitte um die Deaktivierung.


    LG


    as1935

    Hi,


    solange Du die Partnerkarte nicht kündigst, wird diese auch nie ablaufen. Die Partnerkarte ich NICHT an den Hauptvertrag gekoppelt und hat auch eine eigene Laufzeit.


    Also:
    Du kannst mit Deinem Prof. Tarif mit einer Vertragsverlängerung zu Base wechseln und bekommst entsprechend als Basekunde eine neue Kundennummer zu dieser Rufnummer.
    Die Partnerkarte läuft weiterhin bei Eplus und unter der bisherigen Kundennummer.
    Daher wird die Partnerkarte nicht auf der Rechnung von Deinem neuen Basevertrag auftauchen, so wie Du es willst.


    LG


    as1935

    Hallo,


    Du schreibst E-Plus und sprichst dann von einem weiteren Basevertrag.


    Hast Du denn selber einen E-Plus oder Basevertrag?


    Mein Rat an Dich ist, bereinige die Angelegenheit mit dem Shop "Deines Vertrauens". In der Regel ist es so, dass die Angelegenheiten zwischen dem Shop und dem Kunden nicht über die Kundenbetreuung geklärt werden. Schließlich kann die Hotline ja nichts nachvollziehen, was im Shop abgesprochen wurde.


    Geh zu dem Shop und bitte um Provisionsverzicht und und Stornierung ALLER Änderungen und Neuabschlüsse von diesem Shop!


    *viel Glück*


    as1935